Wird Ostern auf US-Schiffen gefeiert?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
TTPilot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2012 19:28

Wird Ostern auf US-Schiffen gefeiert?

Beitrag von TTPilot »

Hallo zusammen,

bei meiner Frau kam die Frage auf, ob auf unserer kommenden Kreuzfahrt mit HAL in die Karibik, Ostern ein wirkliches Thema ist.
Unser Sohn wird den Osterhasen schon noch erwarten und wir werden auch sicherlich was für Ihn verstecken, aber ist Ostern auf Schiffen ein wirkliches Thema?

Danke für alle Infos von denen die den Osterhasen schon mal an Bord getroffen haben.

Grüße

Jan
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Wird Ostern auf US-Schiffen gefeiert?

Beitrag von Wendy »

Wir waren Oster auf Transatlantik bei HAL – es gab für die Kinder glaube ich schon Programm – Ostereiermalen im Buffetrestaurant und ich denke, sie haben im Kids Club auch was gemacht. Ostern selbst gab es einen netten Sunday Brunch im Main Dining Room.

Ob es noch Eiersuche gab, weiß ich nicht mehr – ich vermute es fast, daß für die Kinder sowas veranstaltet wurde – es waren aber so wenig an Bord.

Aber großes Oster-Tam-Tam war eher nicht. Da wurde während der gleichen Reise der 1. April mit weit mehr Spaß und „öffentlicher“ begangen – da war der ganze Poolbereich mit Affen dekoriert – „Ape“-ril foolsday… die haben die ganze Nacht Affen aus Handtüchern gefaltet – es waren hunderte.

Ich könnte aber in den Tagesprogrammen nochmal nachgucken.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wird Ostern auf US-Schiffen gefeiert?

Beitrag von fneumeier »

Unsere erste Hochseekreuzfahrt war anno 2007 auf der Grandeur of the Seas und über Ostern und das in der Karibik. Auch dahin hat der Osterhase seinen Weg gefunden, auch wenn unsere damals 7 jährige Tochter größte Bedenken hatte :lol: .

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Wird Ostern auf US-Schiffen gefeiert?

Beitrag von Wendy »

Also, es gab am Tag vorher Ostereier färben für Gäste zwischen 7 und 17 und deren Eltern.

Am Ostersonntag gab es Ostergottesdienst (katholisch, ökumenisch und nonkonfessionell), morgens für alle zwischen 3 und 17 Ostereier suchen. Dann Brunch, österliche Kochshow, Osterhüpfwettbewerb, Osterschnitzeljagd
TTPilot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2012 19:28

Re: Wird Ostern auf US-Schiffen gefeiert?

Beitrag von TTPilot »

Vielen Dank!

Wir sind gespannt, auf das was uns erwartet.

Jan
TTPilot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2012 19:28

Re: Wird Ostern auf US-Schiffen gefeiert?

Beitrag von TTPilot »

Hallo zusammen,

für Kinder gab es "nur" die Möglichkeit sich mit dem Osterhasen fotografieren zu lassen.
Ansonsten gab es ein extra Osterdessert.
Mehr gab es nicht, hat uns aber auch nicht gestört.

Grüße

Jan
Antworten