Hotel in Berlin

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Hotel in Berlin

Beitrag von Hongkong »

Hallo,

wir haben bei unserer nächsten Reise keinen Rückflug mehr nach Frankfurt bekommen. Somit landen wir nun in BerlinTegel, möchten die Gelegenheit nutzen und noch ein paar Tage in Berlin anhängen und mit der Bahn nach Hause reisen.

Kann mir jemand in diesem Fall einen Tip für die beste Lage eines Hotels geben, bestenfalls gleich ein Hotel nennen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße Heike
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Berlin

Beitrag von HeinBloed »

Als Logistiker direkt eines der paar Hotels am Hauptbahnhof:

kommst du direkt mit dem TXL Bus hin und kannst dort später mit dem Zug direkt weiterfahren.

Hängt vom Budget ab. Es gibt ja mehrere.

Gruß
HeinBloed
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: Hotel in Berlin

Beitrag von luigi »

Hallo Heike
Ich habe mich im "Scandic" am Potsdamer Platz sehr wohl gefühlt.
Gruß
Ludwig
Benutzeravatar
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 15.09.2011 10:01
Wohnort: Ottweiler/Saar

Re: Hotel in Berlin

Beitrag von Detlef Hahn »

Das Motel One nahe des Ku- Damms ist auch sehr günstig gelegen (2 Minuten Fußweg bis zum Bahnhof Zoologischer Garten) und auch preisgünstig.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1478
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Hotel in Berlin

Beitrag von Wendy »

In Berlin gibt es soviele Hotels und die Preise hängen von so vielen Dinge ab – da suche ich jedes Mal konkret nach Preis kombiniert mit gewünschter Lage und Bewertungen.

Wenn man sich da auf ein bestimmtes Haus kapriziert, bezahlt man sehr viel mehr, weil die Preise enorm variieren. Ich hatte das ein tolles Hotel im Sommer für 50 € pro Zimmer inkl. Frühstück, das zu einem Termin nur eine Woche später das 5fache gekostet hat. Die hatten halt ne Woche Leerlauf, während dessen sie die Zimmer zum Schnäppchenpreis gefüllt haben. Sowas nutze ich gerne.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Hotel in Berlin

Beitrag von Digiman25 »

In Berlin würde ich die Hotelwahl von den geplanten Unternehmungen abhängig machen. Neben den üblichen Ketten (auch ich nehme die diversen Motel One ganz gerne - alternativ das InterCity mit ÖPNV-Karte incl.) gibt es auch einige interessante Privathotels in alten Industriebauten o.ä.
Und wie schon von Wendy berichtet: die Preise variieren enorm...

Gruß aus Lippe
Walter
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Hotel in Berlin

Beitrag von miniaturas »

Hallo Hongkong,

icke ( als Berlinerin ) würde zur Lage eines Hotels mal so sagen:

ganz egal, welches Hotel Ihr Euch letztendlich aussucht : U-oder S-Bahnstation fußläufig oder direkt vor der Tür
Motel One wurde bereits empfohlen, Upper-West oder Kudamm ( Bahnhof Zoo, Zugang zu U-und S-Bahn) sind mM nach sehr gute Lagen, besonders auch wenn Ihr abends noch mal weg wollt, wie auch andere Hotels in dieser Lage
Hotels am Alexanderplatz oder Hauptbahnhof: abends tote Hose

Von Flughafen Tegel fährt der X9er Bus bis Zoo.
Die berlin-welcome-card bietet viele Vergünstigungen, Museum, Stadtrundfahrt etc...wenn man denn alles nutzt. Es gibt aber auch Tageskarten nur für Nahverkehr, Tarifbereich AB reicht aus, ca.7€ proTag/Person.Hiermit könnt Ihr auch mit dem 100er Bus fahren, eine quasi Stadtrundfahrt zur Übersicht, ohne Erklährungen, ist ein ganz normaler Linienbus,der fährt auch ab Zoo,
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Re: Hotel in Berlin

Beitrag von Hongkong »

Hallo und vielen lieben Dank für die Antworten.

Wir haben uns für das Hotel Henri in der Meinekestrasse entschieden.

Nochmals DANKE und Grüße Heike
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Hotel in Berlin

Beitrag von miniaturas »

Gute Wahl :thumb:

und einen schönen Aufenhalt in Berlin
mini
Antworten