Ärgerlich

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Ärgerlich

Beitrag von Cali65 »

Habe jetzt 1 h Reisebericht Connie hier geschrieben und der ist jetzt weg, weil ich zwischendurch ausgeloggt wurde.
Leider vorher nicht gespreichert. Man ist das frustrierend. Danke!
Benutzeravatar
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 15.09.2011 10:01
Wohnort: Ottweiler/Saar

Re: Ärgerlich

Beitrag von Detlef Hahn »

Ich schreibe längere Berichte immer zunächst in ein Word- Dokument und speichere dies alle paar Minuten ab. Dann kann nur wenig verloren gehen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ärgerlich

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cali65,

tut mir sehr leid. :(

Ich kann dieses Problem, daß einige User offenbar dauernd ausgeloggt werden, schlicht nicht nachvollziehen. Vermutlich hat es etwas mit den individuellen Browser-Einstellungen zu tun, etwa weil Cookies nicht erlaubt oder zu schnell vom Browser wieder gelöscht werden.

Ich kenne dieses Problem schlicht nicht. Ich muß mich nur dann neu einloggen, wenn ich mich tatsächlich irgendwann einmal am Rechner aktiv selbst ausgeloggt habe.

Ansonsten kann ich leider nur immer wieder den gleichen Tip wiederholen: Längere Beiträge entweder außerhalb des Forums vorschreiben (z.B. In Word) oder zumindest vor dem Absenden einmal <STRG>+<A> und danach <STRG>+<C> drücken (unter Windows), um den Beitrag in die Zwischenablage zu kopieren. Und wenn die Aufforderung zum Login kommt, kann man normalerweise mit dem "Zurück"-Button des Browsers zurückgehen und das dann noch machen.

Das ganze ist definitiv keine grundsätzliche Fehl- (oder erst recht gewünschte) Funktion des Forums, denn sonst wäre ich davon ebenso betroffen. Das bin ich jedoch nicht - auf keinem von fünf oder sechs verschiedenen Browsern auf verschiedenen Betriebssystemen, auf denen ich das getestet habe. Daher weiß ich auch leider nicht, was getan werden könnte, damit das bei den betroffenen Usern nicht vorkommt. :(
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Ärgerlich

Beitrag von Cali65 »

Ist mein Fehler. Ich weiß. Es ist nur schade, weil ich auch andere teilhaben lassen wollte. Aber jetzt habe ich keinen Bock mehr. :(
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ärgerlich

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cali65,

es geht mir überhaupt nicht darum, irgendwo oder bei irgendjemandem Fehler zu sehen. Ich kann nur Tips geben, wie man dieses Problem umgehen kann. Ich kann es leider auch nicht ändern, daß das in diesem Fall zu spät kommt. :(
Antworten