Erfahrungen auf einem Smartship

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
CoFo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2017 18:07
Kontaktdaten:

Erfahrungen auf einem Smartship

Beitrag von CoFo »

Liebe Kreuzfahrt-Freunde,

ich bin Student an der Fachhochschule Westküste in Heide im Studiengang International Tourism Management (Master of Arts) und schreibe grade meine Masterarbeit.

In dieser beschäftige ich mich thematisch mit der Vernetzung von analoger und digitaler Welt im Tourismus, insbesondere auf Kreuzfahrtschiffen.
Konkret geht es um die Nutzung von Apps der Reedereien an Bord der Schiffe zur individualisierung des Kreuzfahrterlebnisses für den Gast.
Speziell MSC Kreuzfahrten mit „MSC for me“ und Royal Caribbean Cruises mit „Royal IQ“ sind gute Beispiele.

Die Umfrage richtet sich an Kreuzfahrtgäste, die bereits an Bord der MSC Meraviglia, oder der Quantum, Anthem, Ovation oder Harmony of the Seas waren.
Sie nimmt nicht mehr als 5 Minuten in Anspruch und sie ist anonym, nicht kommerziell und dient nur zu Forschungszwecken für meine Masterarbeit.
Ich arbeite dabei mit keinem Unternehmen zusammen.

Auch wenn Sie die Funktionen der Apps auf Ihrer Kreuzfahrt nicht genutzt haben, bitte ich Sie dennoch die Fragen der Umfrage zu beantworten.

Zur Umfrage kommen Sie unter folgendem Link: https://www.umfrageonline.com/s/smartships
Dort finden Sie auch weitere Informationen.

Mit Ihrer Teilnahme helfen Sie mir sehr weiter.

Im Voraus besten Dank. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Constantin Foltin
Benutzeravatar
Nane
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 169
Registriert: 17.04.2011 11:28
Wohnort: Kiel

Re: Erfahrungen auf einem Smartship

Beitrag von Nane »

Moin Constantin,
wir hatten uns Anfang November auf der Harmony otS kennengelernt.