Kinderführung auf der Meyerwerft

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Kinderführung auf der Meyerwerft

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen,

diesen Sommer hat die Meyerwerft erstmalig spezielle Kinderführungen angeboten. Falls sich jemand dafür interessiert: Die als Kinderführung angekündigten Veranstaltungen richten sich nicht nur an Kinder. Wir hatten auch viele Personen/Paare/Gruppen dabei, die ohne Kinder unterwegs waren, denen aber der Termin besser passte. Trotzdem gibt es ein paar kleine Unterschiede zur normalen Führung:
  • Die Kinder bekommen zu Beginn eine blaue Meyerwerft-Jacke ausgeliehen, die sie während der Führung tragen dürfen - wie ein Werftarbeiter.
  • Der Guide wendet sich mit Fragen häufiger an die anwesenden Kinder.
  • Beim Bereich Strömungskanal gibt es ein Stück Stahl und einen gleich schweren Rumpf aus Stahl. Die Kinder können die Teile einmal anfassen und werden aufgefordert, zu Hause doch mal mit Alufolie auszuprobieren, dass der Rumpf schwimmt und die gleiche Menge Alu zusammengeknüllt untergeht.
  • In der oberen Ebene steht ein Fahrzeug aus dem Autoscooter der Quantum of the Seas. Da dürfen sich die Kinder einmal hineinsetzen.
  • Die Kinder dürfen eine Schwimmweste anziehen und sich damit (von den Eltern) fotografieren lassen.
  • Zum Abschlusse der Führung gibt es vom Maskotchen der Werft noch eine kleine Tüte Gummibärchen für jedes Kind.
Man könnte sicherlich noch weitaus mehr für die Kinder einführen, dann würde es aber zunehmend schwierig auch den Kinderlosen gerecht zu werden und man müsste wirklich getrennte Führungen anbieten. So war es für mich ein netter erster Schritt, der es für das eine oder andere Kind sicherlich interessanter macht. Unsere beiden hätten das nicht gebraucht, weil das Thema eh interessant genug ist.
Generell hat mir die Führung (mal wieder) gefallen und es gab auch wieder einiges zu sehen.

Viele Grüße
Arno
Antworten