Sonnendeck Seereisen

Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.

Moderator: OHV_44

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon Ralf am 06.07.2017 11:38

Hallo,

ich würde dafür stimmen auf einen "Like-Button" zu verzichten.

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2010 08:19

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon henry am 06.07.2017 16:38

hei, hab´s erst eben entdeckt. Vllt wurde das schon von jemand anderem geschrieben, vllt auch nicht: ich wärde gerne ein Thema / einen Thred "abonnieren", ohne selbst gleich etwas schreiben zu müssen. Ansonsten komme selbst ich als "PC-Dummie" hervorragend klar und wünsche mir, daß das meiste so bleibt wie es. ist. Ach ja, Bilder einstellen konnte ich bisher nicht, das war und ist für mich viiiiel zu kopmlizwackt, wenn das ein einer von mir vorgegebenen Stelle innerhalb eines Berichts leicht möglich wäre...ja dann könnte und würde ich auch mal ein "Bilderbüchlein" auflegen.
Weiterhin viele Posts und zufriedene User :thumb:
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1817
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon Raoul Fiebig am 06.07.2017 16:57

Hallo henry,

ganz unten auf der Seite jedes Threads (in dem hellblauen "Streifen" unterhalb der Social-Media-Links) findest Du die gewünschte Funktion "Thema beobachten". In Sachen Fotos: Da wird es, wie eingangs bereits erwähnt, eine - so hoffe ich - deutliche Verbesserung und Vereinfachung geben.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25802
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon henry am 06.07.2017 18:22

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo henry,

ganz unten auf der Seite jedes Threads (in dem hellblauen "Streifen" unterhalb der Social-Media-Links) findest Du die gewünschte Funktion "Thema beobachten". In Sachen Fotos: Da wird es, wie eingangs bereits erwähnt, eine - so hoffe ich - deutliche Verbesserung und Vereinfachung geben.

Danmke, Raoul, das hab´ ich bisher NIE gesehen, ist vvlt etwas "versteckt" und könnte evtl "auffällig" am Anfang eines Themas platziert werden - nur´n Vorscchlag. Und was vllt auch hilfreich sein könnte wäre so´n Punkt; "Die neuen Themen / Threads seit heute" (null Uhr), wenn mal viel los ist und man erst abends zum ersten Mal für einen Tag reinschaut, ist es bisher schon möglich, einen neuen Thread zu "übersehen".
Aber ich lass mich einfach überraschen und bin "optimistisch-gespannt".
Danke für all Eure Arbeit bisher - und auch in Zukunft :thumb:
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1817
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon Raoul Fiebig am 06.07.2017 22:25

Hallo Henry,

zu Deinen weiteren Vorschlägen: Wir sind nicht die Programmierer der Forensoftware, sondern nur Nutzer, d.h. wir können die Forensoftware nicht beliebig "umbauen". Wir können nur die fertige Software und ergänzend dazu ggf. vorhandene Erweiterungen verwenden. Nach Belieben konfigurierbar ist das leider nicht.

Du kannst zwar nicht "Beiträge ab x Uhr" anzeigen lassen, aber über die entsprechenden Links auf der Hauptseite immerhin alle neuen Beiträge seit dem letzten Login (Neue Beiträge) sowie Ungelesene Beiträge. Damit sollte man eigentlich nichts übersehen. Ich gehe z.B. immer über "Neue Beiträge" ins Forum.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25802
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon Rhein am 06.07.2017 22:45

Hallo,

bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert und möchte die Gelegenheit mal wieder nutzen, um denjenigen, die dieses Forum am laufen erhalten, ein dickes "Danke schön" sagen!

Was ich mir über die genannten Anpassungen noch wünsche, ist ein respektvoller Umgang untereinander. Das kann man zwar nicht programmieren, aber gegenüber Facebook herrscht hier doch ein wesentlich freundlicherer Ton. Gerade wenn es dann auch einfacher wird, Bilder einzustellen (die jetzige Technik finde ich auch viel zu umständlich und habe sie deswegen fast nie genutzt in den letzten 10 Jahren), wäre es auch schön, einen "gefällt mir"-Button zu ergänzen.

Ansonsten: weiter so! Ich fühle mich hier wohl!
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 3041
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon Kayah am 23.07.2017 21:33

Ich bin "erst" seit 8 Jahren dabei, aber möchte das Forum nicht mehr missen :) . Vielen lieben Dank an alle, die dieses Forum möglich machen.
Ich finde es gut, dass es kein komplett anderes Forum wird, so dass man sich komplett umgewöhnen muss, da ich diese phpBB-Foren immer noch am übersichtlichsten finde.
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2009 02:45

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon Petrus am 01.08.2017 21:18

moin.

ich bin neu hier.

und als erstes eine Frage:

kann ich diese regenbogenfarbige Werbung wegklicken oder darf ich hier damit leben?
Petrus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2017 19:07

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon Raoul Fiebig am 01.08.2017 21:33

Hallo Petrus,

herzlich willkommen! :wave:

"Regenbogenfarbene Werbung"? Du meinst nicht zufällig das Logo dieses Forums? Nein, das kannst Du nicht "wegklicken" und damit wirst Du leben müssen. Die blau-rot-gelb-blau-grün-rote "Werbung" bei Google kannst Du auch nicht wegklicken. :D

Es gibt in diesem Forum nahezu keine Werbung, mit Ausnahme des kleinen statischen Banners von Sonnendeck Seereisen oben. Wir halten das Maß von Werbung in diesem Forum auch im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtforen für äußerst moderat und denken nicht im Traum daran es auf null zu reduzieren. Schließlich kommt Sonnendeck Seereisen mit einem vierstelligen Betrag im Jahr für den Betrieb dieses Forums auf. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25802
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon RoyalFan am 12.08.2017 19:20

Ich finde das Forum super!
Das einzige, das mir seid Wegfall der Tapatalk Unterstützung fehlt, ist die optimierte Darstellung für mobile Geräte. Ich habe dieses Forum fast ausschließlich mit dem Handy besucht und seit die Drittapp nicht mehr geht, war ich auch seltener hier, weil das Forum vom iPhone 6 aus optisch eher ein Krampf ist. Deswegen freu ich mich auf die angekündigte Mobil-Unterstützung!
RoyalFan
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.2014 20:52

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon Raoul Fiebig am 12.08.2017 23:04

Hallo RoyalFan,

das kann ich gut verstehen. Leider war der Tapatalk-Verzicht so kurzfristig erforderlich, da Tapatalk wirklich essentielle Sicherheitsfeatures übergangen hat. Wir hätten es gerne bis zur Umstellung laufen lassen, aber die Versuche die Lücken in Tapatalk zu mißbrauchen, um unsere normalerweise höchst effektiven Anti-SPAM-Maßnahmen zu umgehen, nahmen leider zuletzt extrem zu. :(
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25802
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon TTPilot am 18.01.2018 23:08

Hallo lieber Raoul,

gibt es denn nun schon News zum Start der neuen Forensoftware?
Ich hoffe ich habe nichts überlesen!
Bilder einbinden wäre für mich eines der to do Dinge.

Grüße

Jan
TTPilot
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.08.2012 18:28

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon Raoul Fiebig am 18.01.2018 23:49

Hallo Jan,

wir haben ja schon einen Umzugsversuch unternommen. Leider gibt es ein massives Problem mit den forenreigenen Tickern und ich weiß nicht, wie es gelöst werden kann. Ich werde noch mal mit Arno Rücksprache halten. Unter Umständen müssen wir auf die Ticker verzichten, wenn es nicht anders gehen sollte.

Es wäre zeitlich im Spätherbst optimal gewesen, weil ich da recht viel Zeit hatte. Vor Ende Februar komme ich jetzt leider nicht dazu. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch eine Lösung für das Problem.

Das wurmt mich sehr - ich habe da schon sehr viel Arbeit reingesteckt. :(

Danke für die weitere Geduld! :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25802
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon cptbwa am 25.02.2018 12:31

Hallo,

ich finde das Forum sehr schön und übersichtlich aufgebaut, darum hätte ich jetzt keine besonderen Wünsche und kann auch nur zu dem gelungenen Auftritt gratulieren!

Nur die Auflistung unter den Signaturen (wann, wo etc.) empfinde ich als etwas störend. Letztendlich interessieren mich die Beiträge und weniger die Reisetätigkeiten der Mitglieder.
cptbwa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2016 22:41

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon OHV_44 am 25.02.2018 12:40

Hallo Tom,

empfinde ähnlich.
Auch Signaturen schon beendeter Reisen sollten mE entfernt werden.

Toll würde ich es finden, wenn die neue Software es gestatten würde, dass man selber entscheidet, ob man überhaupt Sigs sehen möchte oder halt nicht.

Edit: Sehe gerade, dass das jetzt schon funktioniert. :cool:

Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 5768
Registriert: 02.07.2008 10:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon Raoul Fiebig am 25.02.2018 13:30

Hallo Tom,

Du kannst hier auswählen, daß Signaturen nicht angezeigt werden sollen und schon siehst Du sie nicht mehr. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25802
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Eure Wünsche für die Zukunft von Kreuzfahrten-Treff.de

Beitragvon cptbwa am 25.02.2018 13:59

... ich sag's ja: Annähernd perfekt. Danke! ;)
cptbwa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2016 22:41

Vorherige

Zurück zu Kreuzfahrt-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast