Wo zu Urlauben und Kreuzfahrten informieren?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Seefahrfabi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2017 12:14

Wo zu Urlauben und Kreuzfahrten informieren?

Beitrag von Seefahrfabi »

Hi Freunde,
wo findet ihr eigentlich nützliche und glaubwürdige Informationen zu Urlauben und Kreuzfahrten? Ich finde ja Reisebüros viel besser, als online Informationsquellen. Wie steht ihr dazu?

Jedenfalls möchte ich das Thema in meiner Masterarbeit untersuchen und ihr würdet mir unglaublich helfen, wenn ihr kurz 5 Minuten hättet, um den Fragebogen zu beantworten, vielen vielen Dank!

Hier der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/e384bc5
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Wo zu Urlauben und Kreuzfahrten informieren?

Beitrag von Wendy »

Aus so ner Umfrage kann man ne Masterarbeit basteln? Ich hab in meinem Leben was falsch gemacht....
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wo zu Urlauben und Kreuzfahrten informieren?

Beitrag von fneumeier »

Wow, das war kurz und schmerzlos - aber aus meiner Sicht auch irgendwie sinnentleert!

Wendy, ich stimme völlig mit Dir überein. Aber vielleicht erklärt Seefahrfabi uns den tieferen Sinn noch.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Wo zu Urlauben und Kreuzfahrten informieren?

Beitrag von henry »

Seefahrfabi hat geschrieben:Hi Freunde,
wo findet ihr eigentlich nützliche und glaubwürdige Informationen zu Urlauben und Kreuzfahrten? Ich finde ja Reisebüros viel besser, als online Informationsquellen. Wie steht ihr dazu?

Jedenfalls möchte ich das Thema in meiner Masterarbeit untersuchen und ihr würdet mir unglaublich helfen, wenn ihr kurz 5 Minuten hättet, um den Fragebogen zu beantworten, vielen vielen Dank!

Hier der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/e384bc5
solche Fragebogen beantworte ich seit langer Zeit nicht mehr, weil mir die Seichtheit der Fragen schlichweg auf den Keks geht.
Zum Thema: es gibt sowohl online als auch stationär jede Menge RBs, welche offen erkennbar oder halbwegs verdeckt so etwas wie gebunden sind oder zumindest eingegrenzte Anbieterschwerpunkte haben. Wichtig sollte es einem Kunden sein, ein möglichst unabhängiges RB zu haben und vor allem auch ein "fachkundiges", also eher kein "bei-uns-gibt-es-alles"-RB, die haben nämlich oft keine Detailkenntnisse, zumindest in Sachen Kreuzfahrt. War ich früher tatsächlich derjenige, der quasi treu immer um die Ecke zu einem Menschen ging, habe ich nach der einen oder anderen Enttäuschung mich in Sachen Kreuzfahrt für einen "Spezialisten" entschieden, der online oder per Telefon arbeitet, obwohl ich ziemlich genau selbst weiß, was ich will.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wo zu Urlauben und Kreuzfahrten informieren?

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich muß Henry zustimmen, die Umfrage ist superseicht. Die Masterarbeit würde ich gern lesen.
Antworten