Forum - Lesbarkeit - Unterschriften

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Manfredo52
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2017 11:39

Forum - Lesbarkeit - Unterschriften

Beitrag von Manfredo52 »

Frage

Ist es möglich per Regel/Apell die Länge der Unterschriften/Boxen der bereits durchgeführten Touren maximal zu beschränken ?
Ich gönne jedem das was er bisher gemacht, getan, erlebt hat. Aber Diskussionen zu lesen, wo der jeder viert oder fünfte User
sehr lange Unterschriften "zeigt" macht etwas müde. Ich habe die entspr Regel gelesen, aber trotzdem erscheint mir bei vielen
der Text, die Bilder unter dem eigentlichen Beitrag sehr sehr lang

Danke/Gruss Manfred
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Forum - Lesbarkeit - Unterschriften

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Manfred,

wie Du ja schreibst, sind im Punkt 4.a) der Forenregeln Maximalwerte festgelegt.

Leider besteht aber technisch keine Möglichkeit diese Maximalwerte durch die Forensoftware automatisch "durchsetzen" zu lassen. Statt dessen muß im Grunde jede Signatur einzeln von einem Administrator auf Regelkonformität überprüft werden. Wenn mir etwas besonders auffällt, editiere ich die entsprechende Signatur auch und ersetze sie durch folgenden Hinweis:
Die Signatur wurde entfernt, da sie leider nicht den Forenregeln entspricht.
Ich muß aber einräumen, daß nicht nur mir schlicht die Zeit fehlt, jederzeit jede von rund 7.400 möglichen Signaturen im Blick haben zu können. :eek:

Du kannst allerdings als "Workaround" auch unter Anzeigoptionen ändern auswählen, daß keine Signaturen angezeigt werden sollen. Das schaltet diese dann "nur für Dich" komplett aus. Auch dürfen gerne nicht regelkonforme Signaturen über die Meldefunktion (Aufrufezeichen rechts oberhalb jedes Beitrags) gemeldet werden.

Ich möchte aber auch noch mal an alle User appellieren, die Forenregeln einzuhalten. Das umfaßt auch die Regelung zur Maximalgröße von Signaturen.
Antworten