Was für ein Vollidiot: Laser-Blendangriff auf Brücke der MV

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Was für ein Vollidiot: Laser-Blendangriff auf Brücke der MV

Beitrag von HeinBloed »

Was für ein Vollidiot, der die Brücke der MECKLENBURG-VORPOMMERN mit dem Laserpointer blendet.

http://www.e110.de/jetzt-auch-zu-wasser ... tifiziert/

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Vollidiot: Laser-Blendangriff auf Brücke der

Beitrag von Raoul Fiebig »

...manchmal wünschte ich mir doch, wir hätten ein Kotzsmilie. :mad:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Was für ein Vollidiot: Laser-Blendangriff auf Brücke der

Beitrag von henry »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...manchmal wünschte ich mir doch, wir hätten ein Kotzsmilie. :mad:
... den ein Admin kreieren und freigeben könnte...
und was kriegt dieser Dummkopf als noch nicht Volljähriger? Leider gibt es kein "Auge um Auge" :(
Jahreline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2008 23:20

Re: Was für ein Vollidiot: Laser-Blendangriff auf Brücke der

Beitrag von Jahreline »

Guten Morgen Henry,

bei allem Verständnis Deine grundsätzliche Auffassung in Bezug auf diese abscheuliche Tat, sollten doch elementare Grundsätze unseres Rechtsstaats respektiert werden. Dazu gehört auch das Jugendstrafrecht für Heranwachsende. Überlieferte Rechtsvorstellungen, die im Alten Testament Erwähnung finden, sind zumindest in Deutschland überwunden.

Philipp
egbert

Re: Was für ein Vollidiot: Laser-Blendangriff auf Brücke der

Beitrag von egbert »

Jahreline hat geschrieben:
bei allem Verständnis Deine grundsätzliche Auffassung in Bezug auf diese abscheuliche Tat, sollten doch elementare Grundsätze unseres Rechtsstaats respektiert werden. Dazu gehört auch das Jugendstrafrecht für Heranwachsende. Überlieferte Rechtsvorstellungen, die im Alten Testament Erwähnung finden, sind zumindest in Deutschland überwunden.

Philipp
...manchmal wünschte ich mir doch, wir hätten ein Kotzsmilie. :mad:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Vollidiot: Laser-Blendangriff auf Brücke der

Beitrag von HeinBloed »

Und manchmal wünsche ich mir einen Rechtsstaat, der irgendwann auch die Gesetze so aktuell anpasst, dass so etwas nicht mehr als Dummer-Jungen-Streich aus der Nachkriegszeit bewertet wird.

Die Zeiten, als man noch mit Steinschleudern ein paar Meter jemanden mit Kirschkernen beschossen hat, sind lange vorbei und kaum einen bleibenden Schaden angerichtet hat. Aus der Zeit stammen aber noch die Gesetze.

Heute im Zeitalter von Smartphones, Google und Wikipedia sollte man sich schon bewusst sein, welchen Schaden er mit solchen Attacken anrichtet.

Auge und Auge muss zwar nicht sein, aber es sollte nicht nur erzieherisch sein, wenn man so etwas macht.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Vollidiot: Laser-Blendangriff auf Brücke der

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

und deshalb haben wir kein Kotzsmiley. ;)

Nein, im Ernst: Die Lösung kann - für mich "natürlich" - nicht sein, daß man diesen Burschen nun blendet. Das kann ja wohl niemand ernsthaft wollen - hoffe ich. :rolleyes:

Andererseits sollte man so etwas grundsätzlich auch hart bestrafen, wobei ich mir nicht anmaße besser als unsere Justiz beurteilen zu können, was angesichts des (mir unbekannten) Entwicklungsstands dieses Heranwachsenden angemessen ist.

Ich finde das ganze absolut verwerflich und - daher mein anfänglicher Einwurf - in der Tat "zum Kotzen". Ich werde mich allerdings nicht an Diskussionen beteiligen, die sich irgendwo zwischen "Auf junge Leute muß man doch Rücksicht nehmen!" und "Nehmt dem Typen das Augenlicht!" bewegen. :)
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Was für ein Vollidiot: Laser-Blendangriff auf Brücke der

Beitrag von seamaster76 »

Vielleicht mal eine Woche auf dem Schiff arbeiten lassen, damit er begreift was da alles dranhängt..
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Was für ein Vollidiot: Laser-Blendangriff auf Brücke der

Beitrag von henry »

Nun, wenn ich schreibe „Auge um Auge“, so heißt dies in diesem Fall ja nicht blenden im Sinne von das Augenlicht nehmen, aber wie soll so ein dummer Junge (was vielleicht zu zurückhaltend ausgedrückt ist, wer weiß?) denn erfahren, was er mit seinem Vorgehen anderen antut, wenn nicht durch praktische Konfrontation? Und was das sog. Strafrecht im Einzelfall vorsieht, ist oftmals einfach lächerlich; der Täter ist manchmal besser dran als das Opfer; ich denke, ich hab schon etwas „Ahnung aus Erfahrung“, wenn ich mich so äußere.
Ich danke „HeinBloed“ Tien für seinen Kommentar dazu.
Weiter werde auch ich mich dazu auch nicht äußern, ich weiß, daß meine persönliche Auffassung vom einen oder anderen Sachverhalt manchmal nicht eben von Zurückhaltung zeugt, aber ich bin eben wie ich bin. Vllt. sollte ich zum einen oder anderen Thema auch gar nicht schreiben?
Die nächsten drei bis Tage bin ich eh nicht hier im Forum, hat aber mit diesem Thema nichts zu tun!
Antworten