Keine EU-Roamingregulierung auf Kreuzfahrtschiffen

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Keine EU-Roamingregulierung auf Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Ebi-Wan »

Keine EU-Roamingregulierung auf Kreuzfahrtschiffen:
Pressemitteilung der Rundfunk und Telekom-Regulierung GmbH Österreich
Benutzeravatar
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 15.09.2011 10:01
Wohnort: Ottweiler/Saar

Re: Keine EU-Roamingregulierung auf Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Detlef Hahn »

Aber in vielen Hafenterminals und natürlich auch bei Mac Donald's gibt's ja freies WLAN
cptbwa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2016 22:41

Re: Keine EU-Roamingregulierung auf Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von cptbwa »

Hallo,

wer auf ein Telefon nicht verzichten kann/will und viel unterwegs ist, kann sich auch ein Satphone als Alternative überlegen. Die Gebühren von Thuraya (Nova SIM) sind im Vergleich nicht so hoch und die Abdeckung ist zumindest im Mittelmeer und Asien sehr gut. Nur Amerika funktioniert nicht. Dort benötigt man Iridium oder Immarsat. Diese beiden sind jedoch sehr teuer.

Die Bedienung ist zwar einfach, aber ohne freie Sicht zum Himmel (bei Thuraya mit Blickrichtung Süden im Mittelmeer) geht es auch nicht. Dürfte somit nur für wenige eine Alternative sein, aber bei Interesse einfach mal nach Thuraya googlen. :)
Antworten