[DLF] Traum und Trauma Das Kreuz mit den Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

[DLF] Traum und Trauma Das Kreuz mit den Kreuzfahrten

Beitrag von maschek »

to whom it may concern:
der Hinweis auf das Feature "Traum und Trauma Das Kreuz mit den Kreuzfahrten" im Rahmen der Reihe Hintergrund Politk des DLF . (Sendetermin 20.11.16 18:40-19:00)
Das vollständige Skipt zur Sendung findet man hier:
http://www.deutschlandfunk.de/traum-und ... _id=371897
Ich hoffe noch auf einen podcast link in naher Zukunft.

Imho war die Sendung recht interessant - auch in Hinblick auf einige Diskussionen die hier laufen ("Trinkgeld -Servicegebühr", Marinediesel,...)
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: [DLF] Traum und Trauma Das Kreuz mit den Kreuzfahrten

Beitrag von maschek »

FAUN
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 06.03.2016 20:40

Re: [DLF] Traum und Trauma Das Kreuz mit den Kreuzfahrten

Beitrag von FAUN »

Gibt es eigentlich solche Sendungen bzw. Beiträge nur in Deutschland, insbesondere im öffentlich-rechtlichen Sendebetrieb, oder findet man sie auch im Ausland? Wenn zB. der LNG-Einsatz gepuscht werden soll, müßte sich die Bundesregierung zu einem LNG-Terminal durchringen. Neben dem Ausflaggen ist auch das Absenken des Ausbildungsniveau der Besatzungen ein Problem, dieses wird merkwürdigerweise nicht thematisiert. Obwohl hier in den Gremien die Bundesrepublik ebenfalls vertreten ist. Aber ich will hier nicht weiter ein totes Pferd reiten.
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: [DLF] Traum und Trauma Das Kreuz mit den Kreuzfahrten

Beitrag von maschek »

Gibt es eigentlich solche Sendungen bzw. Beiträge nur in Deutschland, insbesondere im öffentlich-rechtlichen Sendebetrieb, oder findet man sie auch im Ausland?
Wir sind in der Tat in einer priviligierten Situation. Vergleichbar zum DLF ist BBC Radio 4 (rsp. umgekehrt ;) Radio 4 war das Vorbild zum DLF ). Und dann wirds dünner Danmarks Radio, SR haben entsprechende Programme bei den Norwegern bin ich mir nicht sicher. Inländisch können tw. Bayern 2, SWR 2 und WDR 5 mithalten.
International dürfte aber die (west)europäische Radiolandschaft eher einmalig sein. Das amerikanische [N]PR ist nicht vergleichbar.

Das nicht alle relevanten Themen angesprochen werden konnten ist leider der Fakt. Für den Sendeplatz hat man nur 20´(rsp. 19´und ein paar``) zur Verfügung.
Antworten