Kreuzfahrt Guide Awards 2016 verliehen

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Kreuzfahrt Guide Awards 2016 verliehen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von der planet c GmbH erhalten:
Die besten Schiffe des Jahres: Kreuzfahrt Guide Awards 2016 verliehen - Jubiläums-Ausgabe des neuen Jahrbuchs ab sofort im Handel

Im festlichen Rahmen wurden am 16. November in Hamburg die KREUZFAHRT GUIDE AWARDS 2016 verliehen. Ermittelt wurden sie von einer 12-köpfigen Experten-Jury und den Autoren des soeben neu erschienenen KREUZFAHRT GUIDE 2017. Der erste deutschsprachige Guide für den perfekten Urlaub auf dem Wasser wurde erstmals 2006 veröffentlicht und erscheint nun bereits zum elften Mal in Folge.

Die Verleihung der Awards war der glanzvolle abendliche Höhepunkt des Kreuzfahrt Kongresses 2016, einer von der planet c GmbH, Hamburg, und dem Management Forum, Frankfurt, veranstalteten Fachtagung zu aktuellen Trends und Themen des globalen Kreuzfahrtenmarktes. Sie fand zum fünften Mal in Hamburg statt, mit Vorträgen von über 20 prominenten Entscheidern der Branche, u.a. auch aus Großbritannien, Italien, Frankreich, Schweden, Portugal und den USA. "Special partner" war in diesem Jahr erstmals der weltweite Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA).

"Mit den Kreuzfahrt Guide Awards", so die Initiatoren Uwe Bahn und Johannes Bohmann, "werden Kreuzfahrtschiffe geehrt, die in dem rasant wachsenden Markt durch außergewöhnliche Leistungen überzeugen." Zum achten Mal seit 2008 wurden die Preise vergeben. Sieben Sieger standen auf dem Podest. Jeweils vier Kandidaten waren in insgesamt sieben Kategorien nominiert.

Die Gewinner der Kreuzfahrt Guide Awards 2016 sind:

- Harmony of the Seas (Royal Caribbean International): bestes
Info- & Entertainment
- AIDAprima (AIDA Cruises): bestes Sport- & Wellness-Angebot
- AIDAprima (AIDA Cruises): bestes Schiff für Familien
- MS Amadea (Phoenix Reisen): bestes Routing
- MS Europa 2 (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten): beste Gastronomie
- SeaDream I & II (SeaDream Yacht Club): bester Service
- Elbe Princesse (CroisiEurope/Anton Götten Reisen): Flussschiff
des Jahres

Der KREUZFAHRT GUIDE erscheint jährlich in der plant c GmbH (vormals BELLEVUE and More). Mit Reportagen, Interviews und Routenkarten sowie Porträts und Bewertungen von 141 Hochsee- und Flusskreuzfahrtschiffen. 16,80 Euro, 310 Seiten.
Natürlich melden sich auch wieder Ausgezeichnete zu Wort, z.B. AIDA Cruises:
„Schiff des Jahres 2016“: AIDAprima räumt gleich zweimal ab

Im Rahmen des 6. Kreuzfahrt Kongresses in Hamburg wurde AIDA Cruises am 16. November 2016 gleich zweimal mit dem „Kreuzfahrt Guide Award“ prämiert. Die 12-köpfige Experten-Jury kürte das Kreuzfahrtschiff AIDAprima zum Sieger in den Kategorien „Sport- und Wellnessangebote“ und „Familienfreundlichkeit“.

In der Begründung der Jury heißt es unter anderem: Im Bereich Sport & Wellness setzt AIDAprima neue Maßstäbe. Der Wellnessbereich ist designtechnisch ein echtes Highlight, zudem punktet er mit ultragroßen Saunen und einem tollen Außenbereich, und sehr gelungen ist auch der riesige Sportbereich mit großen Kursräumen.

Der neue Fünf-Sterne-Body & Soul Organic Spa an Bord von AIDAprima überrascht mit völlig neuen organischen Formen. Die Wellnesslandschaft mit verschiedenen Saunen, mehreren Indoor- und Outdoor-Pools, einem Tepidarium oder einem Kaminzimmer laden zur vollkommenen Entspannung ein.

Für die Jury sind das sehr familienorientierte Angebot, der besonders hervorzuhebende Umgang der Crew mit Kids und Teens und der hohe Anteil deutscher Besatzungsmitglieder ausschlaggebende Gründe, AIDAprima auch zum „Schiff des Jahres“ in der Kategorie „Familienfreundlichkeit“ zu ernennen. Als weitere Pluspunkte ergänzt die Jury „den richtig coolen Teens-Club“ und „nicht zu vergessen der kinderfreie Ruhebereich für die Eltern“.

AIDAprima ist ein Urlaubsparadies für die ganze Familie. Die neuen Activity Decks mit dem Four Elements steht ganz im Zeichen von Action, Sport & Fun für Groß und Klein. Rasanter Spaß über vier Decks auf der Doppel-Wasserrutsche Racer oder sich treiben lassen auf dem Lazy River, ein Klettergarten in luftiger Höhe, ein großzügiges Sportdeck, auf dem ebenerdig trendige Sportarten ausgeübt werden können oder beim Public Viewing auf einer riesigen LED-Wand mitfiebern. Gäste können sich jeden Tag und zu jeder Jahreszeit im Four Elements vergnügen, da dieser Bereich durch das auffahrbare Foliendach wetterunabhängig ist. Die saisonal eingesetzte schwimmende Eisbahn auf dem Sportdeck von AIDAprima ist ein weiteres Highlight in den vielfältigen Freizeit- und Sportangeboten in der Wintersaison. Erstmals gibt es neben dem Kids- und Teens Club auch einen Mini Club für die Betreuung von Kleinkindern ab 6 Monaten.
...und Hapag-Lloyd Cruises:
Kreuzfahrt Guide Awards 2016: EUROPA 2 ist bestes Schiff in der Kategorie „Gastronomie“

• EUROPA 2 zum vierten Mal in Folge für gastronomisches Angebot ausgezeichnet
• Preisverleihung bei der Cruise Night des Kreuzfahrt Kongresses 2016

Im Rahmen des Kreuzfahrt Kongresses 2016, dem jährlichen Branchentreff am 16. November 2016, wurden im Hamburg zum achten Mal die besten Kreuzfahrtschiffe mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2016 ausgezeichnet. Das Fünf-Sterne-Plus* Luxusschiff EUROPA 2 erhielt bereits zum vierten Mal seit Indienststellung die Auszeichnung als bestes Schiff in der Kategorie „Gastronomie“. Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, nahm den Preis von den Herausgebern des Guides, Uwe Bahn und Dr. Johannes Bohmann entgegen.

Eine Experten-Jury sowie die Autoren des Kreuzfahrt Guide 2017 ermittelten die Sieger der diesjährigen Kreuzfahrt Guide Awards und zeichneten die EUROPA 2 für das gastronomische Angebot an Bord aus. „Sterneküche ohne Sternekoch“ so fiel das Urteil der Jury über die gastronomische Qualität an Bord aus. Insbesondere sticht das französische Bistro-Restaurant Tarragon in der Restaurant-Auswahl heraus. Das legere Luxusschiff verfügt über sieben Restaurants, darunter französische, italienische und asiatische Spezialitätenrestaurants sowie eine Sushi-Bar. Sechs Bars, unter anderem das Herrenzimmer mit der größten Gin Auswahl auf See, ergänzen das Angebot.

„Die Gastronomie an Bord unserer Schiffe ist eines unserer größten Qualitätsmerkmale und wir freuen uns sehr, mit der EUROPA 2 bereits zum vierten Mal in dieser Kategorie mit dem Kreuzfahrt Guide Award ausgezeichnet worden zu sein“ sagt Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises. „Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für die großartige Arbeit, die unsere Crew an Bord und an Land täglich für unsere Gäste leistet.“

*laut Berlitz Cruise Guide 2017
...oder auch SeaDream Yacht Club:
Die Nr. 1 beim Service: Seadream Yacht Club mit Kreuzfahrt Guide Award ausgezeichnet

Im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung wurden am 16. November 2016 in Hamburg die KREUZFAHRT GUIDE AWARDS 2016 verliehen. Der Award ehrt die besten Schiffe des Jahres, gewählt von einer 12-köpfigen Experten-Jury und den Autoren des KREUZFAHRT GUIDE. Der SeaDream Yacht Club mit den beiden luxuriösen Zwillingsyachten SeaDream I und II wurde dabei in der Kategorie „Bester Service“ ausgezeichnet. Den Preis nahmen Jannicke Daae Rognstad, Vice President of Sales, Nordic and Central Europe, und Frauke Hinrichs, Sales Director, Germany and Austria, entgegen.

Bereits zum achten Mal wurden die Awards am gestrigen Abend verliehen. Sie ehren Kreuzfahrtschiffe, die durch besondere Leistungen überzeugen. Die hochkarätige Jury nominierte jeweils vier Kandidaten in sieben Kategorien.

Der SeaDream Yacht Club überzeugte durch sein einzigartiges Service-Angebot. „Service ist unsere Passion“ – so könnte man das Motto der jeweils 95-Crewmitglieder nennen, die sich auf den beiden luxuriösen Kreuzfahrtyachten um die maximal 112 Passagiere kümmern. Sie sorgen für die SeaDream-typische, entspannte und legere Atmosphäre ohne Verzicht auf jeglichen Luxus. Von der persönlichen Ansprache bis hin zum eigenen Pyjama mit eingestickten Initialen oder dem Lieblings-Frühstücksgericht wird auf jeden Gast individuell eingegangen und jeder Wunsch erfüllt. So ankert der Kapitän auch einmal länger in einer einsamen Bucht oder ermöglicht das Schwimmen im offenen Ozean bei den Atlantiküberquerungen.

Erst im Oktober wurden die beiden SeaDream-Yachten vom renommierten, internationalen Berlitz Cruise Guide auf die Plätze eins und zwei in der Kategorie „Beste Boutique-Schiffe“ gewählt. Zudem zeichnete sie der Guide für ihr kulinarisches Angebot aus.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrt Guide Awards 2016 verliehen

Beitrag von Gerd Ramm »

Wenn ich das recht erinnere,ist Phoenix zum ersten Mal dabei,Traumschiffeffekt?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt Guide Awards 2016 verliehen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier noch eine Pressemitteilung von CroisiEurope zum Thema:
Bestes Flusskreuzfahrtschiff des Jahres:
Schaufelradschiff Elbe Princesse erhält Kreuzfahrt Guide Award 2016

Saarbrücken, 18. November 2016 – Im April wurde die Elbe Princesse, das neue Flaggschiff von CroisiEurope, getauft – jetzt erhielt es die Auszeichnung als bestes Flusskreuzfahrtschiff des Jahres. In festlichem Rahmen wurden am Donnerstag, 16. November, die KREUZFAHRT GUIDE AWARDS 2016 verliehen. Ermittelt wurden sie von einer 12-köpfigen Experten-Jury und den Autoren des gerade erschienenen KREUZFAHRT GUIDE 2017. Fast einstimmig fiel dabei in der Kategorie „Flussschiff“ die Entscheidung für das Schaufelradschiff, das seit dem Frühjahr auf der Strecke zwischen Dresden und Prag unterwegs ist. Mit dieser Wahl wurde der Mut der französischen Reederfamilie belohnt, einen innovativen Neubau mit historischem Antrieb zu wagen, der die Elbe auch bei Tiefgang befahrbar macht.

„Die Elbe Princesse mit ihren beiden Schaufelrädern am Heck ist ein echter Hingucker“, freut sich Thomas Götten, Geschäftsführer von Anton Götten Reisen und Generalagent von CroisiEurope für den deutschen Markt. „Die Nachfrage für unsere neuntägigen Kreuzfahrten ist entsprechend groß. Wir werden unsere deutschen Vollcharter-Kapazitäten auf dieser Strecke in den nächsten Jahren kontinuierlich ausbauen.“

Die Elbe Princesse ist 95 Meter lang und 10,5 Meter breit. 80 Passagiere haben auf dem Schiff Platz. Die 40 geräumigen Kabinen verfügen über Klimaanlagen, Heizung, einen Flatscreen, Radio, Safe und Minibar. Neben einem Restaurant befindet sich ein großzügiger Barbereich mit Tanzfläche an Bord. Das Panorama können die Gäste vom großen Sonnendeck aus genießen. Das Schwesterschiff, die Loire Princesse, ist in Frankreich stationiert und fährt die berühmten Schlösser der Loire an.

Reisedetails:

Die neuntägigen Reisen auf der Elbe Princesse für 2017 sind ab 1.908 Euro pro Person in der Doppelkabine buchbar. Im Reisepreis enthalten sind neben den im Programm ausgewiesenen Landausflügen die Vollpension an Bord, ein Galadinner sowie ein kleiner Reiseführer. Zudem sind alle Getränke an Bord zu den Mahlzeiten und an der Bar inklusive. Neben den wöchentlichen Abfahrten mit internationalem Publikum werden auch Abfahrtstermine speziell für deutsche Gäste angeboten.
Antworten