Spezialangebote zum runden Geburtstag

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Spezialangebote zum runden Geburtstag

Beitrag von christian-p »

Guten Morgen zusammen,

da im November 2017 ein runder (30.) Geburtstag bei mir ansteht, stellt sich mir die Frage, ob es Reedereien gibt welche besondere Angebote für so etwas bieten?

Ich weiß z.B. dass Phoenix da anscheinend eine Ermäßigung von bis zu 500 Euro auf den Reisepreis bietet, allerdings glaube ich dass ich dafür bereits Bestandskunde sein muss.

Wer bieten ebenfalls etwas in die Richtung an? Ich plane evtl. auch den Geburtstag an Bord zu feiern.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Spezialangebote zum runden Geburtstag

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,
christian-p hat geschrieben: da im November 2017 ein runder (30.) Geburtstag bei mir ansteht, stellt sich mir die Frage, ob es Reedereien gibt welche besondere Angebote für so etwas bieten?
Ich weiß z.B. dass Phoenix da anscheinend eine Ermäßigung von bis zu 500 Euro auf den Reisepreis bietet, allerdings glaube ich dass ich dafür bereits Bestandskunde sein muss.
Ich plane evtl. auch den Geburtstag an Bord zu feiern.
So adhoc fällt mir da auch nur Phoenix ein, die einen solchen Bonus bei bestimmten Reisen anbieten (lange nicht bei allen)!!
Manchmal gibt es auch einen Bonus, wenn man im aktuellen Kalenderjahr eine runden Geburtstag feiert - hängt von der jeweiligen Reiseauschreibung ab!
Das man schon mal mit Phoenix gefahren sein muss, glaube ich allerdings nicht!

Auch ohne den Bonus wird ein (jeder) Geburtstag abends im Restaurant celebriert (zumindest bei der Albatros mit den festen Sitzplätzen).
Da hängen dann zur Kennzeichnung eine Luftballons über dem Tisch und nach dem Essen bringen die Kellner ein Ständchen. Zudem kommt der Küchenchef oder Hoteldirektor zum gratulieren.
Bei mir gab es am Nachbartisch auch eine Torte, ich weiß aber nicht, ob das die Regel ist oder extra vom Partner bestellt wurde!
Dieser Service kann aber an der Rezeption auch abbestellt werden!

Gruß Klaus
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spezialangebote zum runden Geburtstag

Beitrag von fneumeier »

Christian,

schau mal hier, aber viel bieten die Reedereien nicht mehr.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spezialangebote zum runden Geburtstag

Beitrag von christian-p »

Ich danke Euch ganz herzlich! Vielleicht hat Phoenix ja etwas interessantes im Angebot...

Ich spiele auch mit dem Gedanken, die MSC Meraviglia über meinen Geburtstag zu buchen. Die Yacht Club Suite Innen ist günstig zu haben. Im Grunde geht es mir mehr um die Yacht Club Vorteile als um eine große Kabine, weshalb ich mit einer Innenkabine klar kommen würde... gibt es zu den Innensuiten schon Erfahrungen oder ist die Meraviglia das erste Schiff mit dieser Kabinenkategorie?
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 258
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Spezialangebote zum runden Geburtstag

Beitrag von guerie »

Hallo Christian,

also zu den Innen-YC-Kabinen auf der Meraviglia kann es noch keinen Erfahrungen geben, sie ist - wie vermutet - das erste Schiff dieser "Klasse"und geht erst voraussichtlich im Juni auf Jungfernfahrt. Du kannst dort auch eine Geburtstorte bestellen (oder lassen), die dann mit einem Ständchen nach dem Dinner serviert wird!

Gruß

Guerie
Antworten