Ich möchte an dieser Stelle mal das "Hohe Lied" auf die sonst so vielgescholtenen Versicherungen anstimmen!
In diesem Fall betrifft es meine Reiserücktrittskostenversicherung bei "europ assistance", die meine Anträge auf Erstattung von drei stornierten Kreuzfahrten innerhalb von 1 1/2 Jahren klaglos und schnell bearbeitet und prompt erstattet hat!!!
Sie erfüllt damit zwar nur ihre AGBs, aber dennoch möchte ich hervorheben, dass sie ihren Verpflichtungen ohne "wenn und aber" nach gekommen ist.
Auch nach der Erstattung von mehr als € 6000 (€ 1100 im April 2015; € 3750 im November 2015 und € 1270 im Oktober 2016) hat sie bisher noch keinen Versuch unternommen, unser Vertragsverhältnis auf zu lösen!
Jetzt steht noch ein weiterer Storno zum November 2016 an!
Ich denke, das musste auch mal zum Ruf mancher Versicherungen gesagt werden, der mal schlecht und mal weniger schlecht ist!
Peter
Ein Lob auf meine RR-Versicherung
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Re: Ein Lob auf meine RR-Versicherung
Moin,
das ist ja nicht schlecht, aber darf man fragen, warum ihr mit so schöner Regelmäßigkeit storniert ??
Klingt offen gestanden schon ein bisschen seltsam ... nicht böse sein
das ist ja nicht schlecht, aber darf man fragen, warum ihr mit so schöner Regelmäßigkeit storniert ??
Klingt offen gestanden schon ein bisschen seltsam ... nicht böse sein
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Re: Ein Lob auf meine RR-Versicherung
Du kennst die AGBs, oder?Phoenix_und_AIDA_Fan hat geschrieben:Moin,
das ist ja nicht schlecht, aber darf man fragen, warum ihr mit so schöner Regelmäßigkeit storniert ??
Klingt offen gestanden schon ein bisschen seltsam ... nicht böse sein
Also weißt du, dass darin nur aktuelle Krankheiten, Unfälle, Todesfälle etc. als Stornogründe akzeptiert werden können, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht existierten!
Es gibt halt Zeiten, wo sich solche akzeptierten Gründe summiert häufen!
Re: Ein Lob auf meine RR-Versicherung
Moinsen,
Ich hatte selbst gerade eine Versicherungsfall bei meiner Reiseabbruchversicherung.
War gerade zwei Tage in Griechenland, als mein Vater starb. Bin dann am Tag drauf mühseelig von Samos über Athen und München zurück nach Hannover.
Der Rückflug war teurer als die gesamte Urlaubswoche, wurde aber anstandslos nach drei Wochen erstattet.
Gleichzeitig hatte ich mir einen Arzt in Hotel kommen lassen für zwei Beruhigungstabletten am Rückflugtag ... auf die 50 € warte ich bis heute noch!
Ist jetzt fast sechs Wochen her, aber noch keine Reaktion .....
Sicher kenne ich die ... dann bist Du aber wirklich vom Pech verfolgt! Tut mir wirklich sehr Leid!!Kruizefan hat geschrieben: Du kennst die AGBs, oder?
Also weißt du, dass darin nur aktuelle Krankheiten, Unfälle, Todesfälle etc. als Stornogründe akzeptiert werden können, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht existierten!
Es gibt halt Zeiten, wo sich solche akzeptierten Gründe summiert häufen!
Ich hatte selbst gerade eine Versicherungsfall bei meiner Reiseabbruchversicherung.
War gerade zwei Tage in Griechenland, als mein Vater starb. Bin dann am Tag drauf mühseelig von Samos über Athen und München zurück nach Hannover.
Der Rückflug war teurer als die gesamte Urlaubswoche, wurde aber anstandslos nach drei Wochen erstattet.
Gleichzeitig hatte ich mir einen Arzt in Hotel kommen lassen für zwei Beruhigungstabletten am Rückflugtag ... auf die 50 € warte ich bis heute noch!
Ist jetzt fast sechs Wochen her, aber noch keine Reaktion .....
- topfan
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Re: Ein Lob auf meine RR-Versicherung
so Traurig der Anlass im Einzelfall auch ist... wir mussten im November aufgrund eines Todesfalles unsere USA Reise abbrechen, direkt nach Ankunft der TA in Fort Lauderdale mit der "Allure of the Seas" und können die positive Erfahrung absolut teilen. Reguliert wurde der Reiseabbruch über den American Express Versicherer, die AXA in München.
Hotel und Flugstorno ab Orlando, kurzfristige Rückflüge (da LH - Streik extrem schwierig zu dem Zeitpunkt, auch da wurde geholfen) .. gebuchte Parktickets für Florida etc. .. alles wurde anstandslos gemäss der Versicherungsbedingungen reguliert.
Wir waren wirklich positiv überrascht.
LG Frank
Hotel und Flugstorno ab Orlando, kurzfristige Rückflüge (da LH - Streik extrem schwierig zu dem Zeitpunkt, auch da wurde geholfen) .. gebuchte Parktickets für Florida etc. .. alles wurde anstandslos gemäss der Versicherungsbedingungen reguliert.
Wir waren wirklich positiv überrascht.
LG Frank