fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Phoenix_und_AIDA_Fan

fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Hallo zusammen,

ich habe - wie ja viele andere auch - mittlerweile meine bisherigen Reisen in ein Profil bei Cruise-Ships.com eingegeben und hier verlinkt.

Dabei fehlte mir der Hafen "Wismar, Germany"!
Ich habe ihn dann dort vor über einer Woche über die entsprechende Funktion angefragt. Als Antwort erhielt ich die Nachricht, dass wohl nach 48 Stunden verfügbar sei (falls ich es nicht völlig falsch verstanden habe)!

Dies ist nun schon knapp 1,5 Wochen her, ohne dass ich ihn meinem Profil hinzufügen kann!
Ist dies bei denen normal ?
Ein erneuter Versuch zu 'requesten' scheitert daran, das der Hafen bereits requested sei ....

Danke im voraus für eine Info! :)
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Kruizefan »

Phoenix_und_AIDA_Fan hat geschrieben: Dies ist nun schon knapp 1,5 Wochen her, ohne dass ich ihn meinem Profil hinzufügen kann!
Ist dies bei denen normal ?

Ja, das ist dort leider inzwischen normal und auch ich bekomme - neben einigen Anderen - inzwischen den Eindruck, dass die Seite nicht mehr "gepflegt" wird.

Wismar, Travemünde und Eckernförde habe ich bereits vor 11 Monaten angefragt.

Auch meiner Bitte, u.a. bei FB, die Schiffsliste von AIDA um die Prima zu ergänzen und die MS Deutschland bei Phoenix hinzu zu fügen, wurde bisher nicht nach gekommen.
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,
Kruizefan hat geschrieben: Ja, das ist dort leider inzwischen normal und auch ich bekomme - neben einigen Anderen - inzwischen den Eindruck, dass die Seite nicht mehr "gepflegt" wird.
das ist ja sehr schade ... :mad:
Kruizefan hat geschrieben: Wismar, Travemünde und Eckernförde habe ich bereits vor 11 Monaten angefragt.
Zumindest Travemünde ist vorhanden (Schreibweise allerdings "Travemunde") ;)

Dann machen wir eben nur noch KF zu Orten, die dort eingepflegt sind :lol:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Dirk »

Phoenix_und_AIDA_Fan hat geschrieben:
Kruizefan hat geschrieben: Ja, das ist dort leider inzwischen normal und auch ich bekomme - neben einigen Anderen - inzwischen den Eindruck, dass die Seite nicht mehr "gepflegt" wird.
Dann machen wir eben nur noch KF zu Orten, die dort eingepflegt sind :lol:
Einfach Travemunde in die Reiseroute einpflegen. Dann stimmt zumindest die Statistik.
Bei mir fehlt auch schon seit einem Jahr Propriano; für die Statistik war ich halt in Bastia :D

Gruß

Dirk
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,
Dirk hat geschrieben: Einfach Travemunde in die Reiseroute einpflegen. Dann stimmt zumindest die Statistik.
ja klar, habe ich gemacht - daher wusste ich das ja ;)
Dirk hat geschrieben: Bei mir fehlt auch schon seit einem Jahr Propriano; für die Statistik war ich halt in Bastia :D
Ok, gute Idee :thumb:
Könnte es ja mit 'Warnemünde' faken :D
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von sunlover »

Hab auch schon einige Häfen mehrmals (und vor langer, langer Zeit) angefragt. Würde mir da keine große Hoffnung machen.

Die Seite selbst hätte auch mehrere Updates nötig, aber auch da kann man sicher lange warten.

Gruß
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Hallo sunlover,

Danke für die Info!
Sowas ähnliches gibt es dann ja wahrscheinlich nicht, da viele hier diese Seite/dieses Profil verlinkt haben, oder ?
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von sunlover »

Wäre mir nichts bekannt. Gibt viele Anbieter für Signaturgrafiken, aber keiner, der eine History anlegt, es auf einer Karte visualisiert und die Abbildungen vieler Schiffe hat.

Gruß
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von biko »

Das Wismar fehlt ... :cry: :cry: :cry: ;)
Aber nicht nur Häfen fehlen, sondern auch Schiffe, die schon paar Monate herum schippern...
z.B. AIDAprima

Bild
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,

na ja, da müssen wir dann halt mit leben ;)
Das Faken mit Warnemünde hat übrigens auch nicht geklappt!
Es war durch meine Ostsee-KF schon drin und ich vermute, dass Orte nicht doppelt gezählt werden ...
Emrys

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Emrys »

Moin,

Warnemünde ist dort noch das geringste Problem, weil man stattdessen Rostock in der Datenbank hat.

Es fehlen aber so einige Häfen, sowohl in Europa als auch weltweit. Meine Weltreise ist noch immer nicht komplett (auf Anfragen wurde nie reagiert), aber auch schon die diesjährige Ostseefahrt ist grob unvollständig, weil z.B. Mariehamn, Turku und Binz nicht vorhanden sind. Und die die drei kommenden Reisen sind alle nicht vernünftig einpflegbar... Das AIDAprima-Problem wurde ja schon angesprochen, und ein Veranstalter wie Phoenix hat immer wieder Häfen auf der Route, die in der Cruise-Ships-Datenbank nicht vorhanden sind (schon allein Barentsburg fehlt immer noch, und auf den Britischen Inseln vermisse ich Londonderry, Douglas/Isle of Man, Torquay).

Mein Eindruck ist auch, dass da nichts mehr kommen wird, denn um die Ergänzung der fehlenden Weltreisehäfen habe ich seit Herbst 2014 wiederholt gebeten, ohne Erfolg.

Gruß
Arne
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,
ja, stimmt - mit Rostock hat es geklappt :)
Nun ja, besser als nix :D
Emrys

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Emrys »

"Besser als nix" passt hier eigentlich nicht - Warnemünde ist ja ein Stadtteil von Rostock, also wenn man in Warnemünde ist, dann ist man in Rostock. Rein geographisch ist also alles korrekt. :)
Da habe ich 2013 mehr gemogelt, als ich mangels IJmuiden Amsterdam einpflegte, denn das sind ja wirklich zwei verschiedene Städte.
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,
Emrys hat geschrieben:"Besser als nix" passt hier eigentlich nicht - Warnemünde ist ja ein Stadtteil von Rostock, also wenn man in Warnemünde ist, dann ist man in Rostock. Rein geographisch ist also alles korrekt. :)
Schon klar, aber Warnemünde kann man ja einfügen (ok, mit 'u' statt 'ü' :p) und ist wie gesagt bei mir schon drin gewesen durch die Ostsee-KLF ab dort. Wird halt nicht doppelt gezählt, aber das ist ja auch ok!
Nur ist halt weder Rostock noch Warnemünde gleich Wismar! Sind dann ja doch ein paar km dazwischen ;)
Emrys

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Emrys »

Hallo,

weiß jemand, ob cruise-ships jetzt komplett dichtgemacht wurde? Ich wollte eben nach längerer Zeit mal wieder reinschauen, und kriege nur noch "not found"...

Gruß
Arne
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von HeinBloed »

Emrys hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand, ob cruise-ships jetzt komplett dichtgemacht wurde? Ich wollte eben nach längerer Zeit mal wieder reinschauen, und kriege nur noch "not found"...

Gruß
Arne
sieht danach aus.

Auch nauticalcities, die auf cruise-ships weitergeleitet hat, funktioniert nicht mehr.
Zuletzt geändert von HeinBloed am 27.05.2018 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Svennimo »

das Gefühl habe ich auch.
Gibt es eigentlich vergleichbare Anbieter?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von HeinBloed »

Der letzte Eintrag bei Twitter ist vom 28.03.2011!
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: fehlender Hafen bei 'Cruise-Ships'

Beitrag von Miller3000 »

Svennimo hat geschrieben:das Gefühl habe ich auch.
Gibt es eigentlich vergleichbare Anbieter?
Das würde mich auch mal interessieren. Hat mir immer gut gefallen so als Übersicht wo man mal war. Ich habe das für mich aber mittlerweile in Excel gemacht, denn sonst verliere ich den Überblick. Die Karte kann ich da aber leider nicht nachbauen. Habe gesehen, bei Google gibt es wohl auch eine Funktion, bei der man sich eigene Karten anlegen und Ort an denen man war einzeichnen kann. Das werde ich bei Gelegenheit mal machen. einen Ersatz für den Ticker habe ich allerdings auch nicht gefunden. Was die Vorschau angeht, so gibt es hier vom Forum ja auch eine gute Möglichkeit (siehe meine Signatur).
Antworten