Online Reisebüros

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
engele13
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 28.09.2010 19:56

Online Reisebüros

Beitrag von engele13 »

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einem der folgenden Online Reisebüros gemacht?
Und wenn ja, welche?

Cruise 24.de
Kreuzfahrten Sterne.de
<PIEP>
Polster & Pohl Reisen

Bei Polster & Pohl Reisen gibt es günstige Angebote, allerdings schreiben Sie dass eine Anfrage immer verbindlich ist,
und bedarf aufgrund der großen Nachfrage einer längeren Bearbeitungszeit.
Wenn die Reederei die Kabine bestätigt, handelt es sich direkt um eine Festbuchung.

Das hab ich so noch nie gelesen.


Ich bin gespannt auf Eure Meiningen.

Euer engele13
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 20.09.2016 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.i) der Forenregeln editiert.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Online Reisebüros

Beitrag von Kruizefan »

Warum wendest du dich nicht an Sonnendeck-Seereisen?
Knase
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 09.01.2016 14:27

Re: Online Reisebüros

Beitrag von Knase »

Ich bin mit Kreuzfahrten. de ganz zufrieden bekomme auf meine Anfragen immer schnell eine Antwort per Mail oder am Telefon und bei 3 gebuchten Reisen alles gut.Hab meine ersten Reisen direkt über die Reedereien gebucht, gab soweit ja keinen unterschied.
Aber bei einer direkt über MSC gebuchten Reise war der Kundenservice schon unter aller Kanone was die Bearbeitungszeit betrifft?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo engele13,

eines der von Dir genannten Reisebüros hat in der Vergangenheit wiederholt versucht, dieses Forum als Werbeplattform zu mißbrauchen. Wir möchten diesem Reisebüro daher hier grundsätzlich keinerlei Plattform mehr bieten. Seine Nennung fällt unter Punkt 7.i) der Forenregeln. Ich habe Deinen Beitrag daher entsprechend editiert und möchte Dich bitten, das Reisebüro zukünftig in diesem Forum - auch in verfremdeter Form, wie von Dir gepostet - nicht mehr zu nennen. Danke für Dein Verständnis! :)
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Online Reisebüros

Beitrag von See »

@Raoul

Du bist aber großzügig. Und das ist ernst gemeint. Siehe den Rest des Beitrages.

@engele13:

Dir ist schon klar, dass dieses Forum von einem Reisebüro finanziert wird, und zwar das, welches oben im blauen Rechteck zu lesen ist? Ich käme beispielsweise nie auf die Idee auf eine Seite einer Sparkasse zu gehen, und andere User zu fragen, was sie von den Leistungen und den Preisen der VR-Bank und der Deutschen Bank halten. Das wäre unverschämt, insbesondere wenn man diese Konkurrenten direkt nennen würde, ... .
FAUN
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 06.03.2016 20:40

Re: Online Reisebüros

Beitrag von FAUN »

Was es nicht alles gibt.
Mausi112
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2013 14:25
Wohnort: Könnern

Re: Online Reisebüros

Beitrag von Mausi112 »

Man kann bei Polster und Pohl auch telefonisch buchen oder anfragen, ob bei der gewünschten Reise etwas frei ist. Das mit der Anfrage, die automatisch eine Festbuchung wird finde ich auch blöd. Ich rufe an und frage nach, dann kann ich mich für oder gegen eine Buchung entscheiden. Habe ich schon zwei mal so gebucht. Hat alles geklappt. (MSC) Auch spätere Anrufe wegen des Allegirissimo Paketes waren erfolgreich. Es wurde allerdings gesagt, daß man erst bei der Reesderei anfragen müßte. Kurze Zeit später erhielt ich die Bestätigung meiner gebuchten Leistungen.
Antworten