STX France soll verkauft werden

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Gesperrt
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

STX France soll verkauft werden

Beitrag von Dreamliner »

Hallo, da mich das Thema einfach interessiert, ich aber nicht genau wusste unter welche Kategorie es gehört, schreib ich´s einfach da.

STX France soll scheinbar verkauft werden da der Mutterkonzert pleite is.

Nun haben die aber ein gut gefülltes Auftragsbuch.. was passiert mit den Aufträgen.... vorallem wenn sie keinen Käufer finden.

Gibt das für die Reederein keinen Schaden, wenn die Schiffe nicht gebaut werden?

Ich kenn mich da nicht soo aus deswegn auch die *blöden* Fragen :D

lg
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: STX France soll verkauft werden

Beitrag von JanMartin »

Das ist alles in der Schwebe und die Regierung in Paris wird sich bestimmt auch irgendwie involvieren. STX France ist für die Kreuzfahrtbranche systemrelevant und außerdem ist es normal, wenn profitable Unternehmensbereiche herausgelöst und zum Verkauf angeboten werden. Bis jetzt alles nur Spekulationen ...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: STX France soll verkauft werden

Beitrag von Raoul Fiebig »

Dreamliner hat geschrieben:Hallo, da mich das Thema einfach interessiert, ich aber nicht genau wusste unter welche Kategorie es gehört
...am einfachsten in den bestehenden Thread zum Thema, wo ich dies im Übrigen bereits gepostet hatte. ;)

Daher hier: Bild
Gesperrt