Warum Kreuzfahrten das Schönste sind

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Olympe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2016 16:44
Kontaktdaten:

Warum Kreuzfahrten das Schönste sind

Beitrag von Olympe »

Bild

Als richtiger Kreuzfahrt-Junkie habe ich mir mal Gedanken gemacht, was es denn eigentlich ist, das eine Kreuzfahrt so unwiderstehlich und anders macht als das "normale Reisen".

In einem kleinen Bericht "Meerweh Ahoi..." habe ich ein paar Gründe zusammegefasst.

Wie sieht es bei Dir aus? Stimmst Du zu? habe ich was vergessen?

Viel Spaß beim Lesen :)
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Warum Kreuzfahrten das Schönste sind

Beitrag von JanMartin »

Olympe hat geschrieben:Wie sieht es bei Dir aus? Stimmst Du zu? habe ich was vergessen?
Wunderbar, danke, ja ich stimme zu, und ja, ich glaube Du hast tatsächlich etwas vergessen; wie schaffst Du es, Dich nach Ende der schönsten Wochen des Jahres wieder von Bord zu bringen. Also, ich hatte da immer so meine Probleme ...
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Warum Kreuzfahrten das Schönste sind

Beitrag von Ebi-Wan »

JanMartin hat geschrieben:wie schaffst Du es, Dich nach Ende der schönsten Wochen des Jahres wieder von Bord zu bringen.
Wir wurden bisher immer hinauskomplimentiert :wave:
Benutzeravatar
Olympe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2016 16:44
Kontaktdaten:

Re: Warum Kreuzfahrten das Schönste sind

Beitrag von Olympe »

JanMartin hat geschrieben: wie schaffst Du es, Dich nach Ende der schönsten Wochen des Jahres wieder von Bord zu bringen. Also, ich hatte da immer so meine Probleme ...
Da sagste was, Jan Martin! Es ist mega-hart - keine Frage, zumal ich meistens dem Winter in warme Gefilde entfliehe und die Rückkehr mich dann oft doppelt so kalt erwischt. Oft kommt dann erstmal ein heftiger "Blues". Aber weißt Du, was dann am besten hilft? Die nächste Reise planen und damit wieder in den "Vorfreude-Modus" schalten. ;)
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: Warum Kreuzfahrten das Schönste sind

Beitrag von jolabr »

@Olympe,

sehr schöne Berichte hast du auf deiner Seite. Klasse! :thumb:

Eine Frage habe ich zu Corralejo: war der Aufenthalt auf dem Hotelgelände kostenlos, oder war da eine Tagespauschale zu entrichten?

Gruß :wave:

Brigitte
Benutzeravatar
Olympe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2016 16:44
Kontaktdaten:

Re: Warum Kreuzfahrten das Schönste sind

Beitrag von Olympe »

jolabr hat geschrieben: Eine Frage habe ich zu Corralejo: war der Aufenthalt auf dem Hotelgelände kostenlos, oder war da eine Tagespauschale zu entrichten?
Liebe Brigitte, ach das freut mich, dass Dir die Berichte gefallen :) Also, im "Tres Islas" in Corralejo war der Eintritt "frei". Wir haben einfach an der Pool-Bar gefragt, ob wir eine Kleinigkeit bestellen dürften und wurden gleich eingeladen, uns hinzusetzen, wo immer wir wollten - auch am Pool zu liegen etc. Ich war positiv überrascht. Sehr nett war das.

Viele Grüße,
Ines

:wave:
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: Warum Kreuzfahrten das Schönste sind

Beitrag von jolabr »

Danke Dir.

Brigitte
Antworten