CIN: Interessante Zahlen zum europäischen Kreuzfahrtmarkt

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

CIN: Interessante Zahlen zum europäischen Kreuzfahrtmarkt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Cruise Industry News vermeldet interessante Passagierzahlen aus dem hauseigenen "2016-2017 Cruise Industry News Annual Report".

Demnach ist MSC Cruises ist MSC bereits heute die passagierstärkste Kreuzfahrtreederei in Europa mit geschätzten 1,5 Millionen Passagieren, gefolgt von Costa Crociere mit 1,1 Millionen.

2026, also in zehn Jahren, könnte MSC Cruises den europäischen Kreuzfahrtmarkt mit vier Millionen Passagieren im Jahr eindeutig dominieren. Alle Carnival-Marken zusammen kämen demnach auf weniger Passagiere (3,9 Millionen). Nach MSC sei Costa mit weniger als der Hälte (1,9 Millionen) die zweitgrößte Einzelmarke, gefolgt von AIDA (1,5 Millionen) und TUI Cruises (700.000).

Die Angaben basieren auf den aktuell bekannten Neubauplänen (wo - das muß fairerweise dazugesagt werden - bei nahezu allen außer MSC noch etwas bis 2026 kommen dürfte!) und den typischen Routenverteilungen.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: CIN: Interessante Zahlen zum europäischen Kreuzfahrtmark

Beitrag von marcookie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... passagierstärkste Kreuzfahrtreederei in Europa mit geschätzten vier 1,5 Millionen Passagieren...
Hallo, meinst du 4 mal 1,5 millio ? oder 4,5 millio? oder doch nur 1,5 millio? ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: CIN: Interessante Zahlen zum europäischen Kreuzfahrtmark

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

1,5 Millionen stimmt. Ich hatte noch im Beitrag rumeditiert und die vier dabei versehentlich vor die falsche Jahreszahl (2016 statt 2026) geschrieben. Ich hab's korrigiert und danke für den Hinweis. :)
Antworten