Generelles Interesse an Kreuzfahrt

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
aidafan86
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2016 13:33

Generelles Interesse an Kreuzfahrt

Beitrag von aidafan86 »

Hallo,
Ich bin derzeit am Überlegen, eine Kreuzfahrt zu buchen. Es wäre meine erste. Kann jemand von euch eine Reiseagentur empfehlen oder kennt eine gute Internetseite, auf der Kreuzfahrten angeboten werden (evtl. sogar speziell für "unerfahrene Kreuzfahrer")?
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!
MfG Karl
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Generelles Interesse an Kreuzfahrt

Beitrag von OHV_44 »

Hallo & herzlich willkommen Karl,

vielleicht schaust Du mal auf --> https://www.aida.de ;)

Außerdem kannst Du uns auch hier alles fragen, was Kreuzfahrten angeht, zumal es hier etliche User gibt, die schon einige Male auf einem KF Schiff unterwegs waren.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: Generelles Interesse an Kreuzfahrt

Beitrag von Ralf »

Hallo,
OHV_44 hat geschrieben:vielleicht schaust Du mal auf --> https://www.aida.de ;)
Du möchtest einen Neuling gleich ins Verderben schicken? :nono: ;)

Ralf
borisk
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2016 02:36

Re: Generelles Interesse an Kreuzfahrt

Beitrag von borisk »

Hi,
Schau doch mal hier ---> [...]
Habe vor 4 Jahren meine erste Mittelmeerkreuzfahrt über diese Seite gebucht. Bin damals mit der AIDAaura gefahren und war mit der Kreuzfahrt an sich höchst zufrieden.
War mir anfangs unsicher ob eine Kreuzfahrt das Richtige für mich ist, weil ich bis dato noch nie bei einer mitgemacht habe.
Als ich bei der Kundenhotline anrief, wurde mir entgegen meiner Erwartungen nichts aufgezwungen, stattdessen wurden die Vor- und Nachteile einer solchen Reise auf Nachfrage sehr ausführlich und stichhaltig beschrieben, sodass ich mir mein eigenes Bild machen konnte. Sollte sich in der Zwischenzeit am Servicestandard nichts geändert haben (wovon ich ausgehe), ist diese Seite absolut zu empfehlen!
MfG Boris
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Generelles Interesse an Kreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo "Karl", hallo "Boris", hallo SPAMmer,

es ehrt uns ja, daß Ihr (Du) unser Forum für so bedeutsam haltet (hältst), daß Ihr (Du) hier Werbung für ein Reisebüro plazieren - und damit leider unsere Forenregeln mit Füßen treten - wollt (willst). Aber dann sei(d) doch wenigstens nicht so dumm, Euch (Dich) mit beiden Accounts binnen weniger Stunden vom selben Internetanschluß aus anzumelden.

Das führt nun "leider" dazu, daß Eure (Deine) Accounts gesperrt werden und die Reisebüro-Webseite, die Ihr (Du) bewerben wollte(s)t, auf unserer schwarzen Liste landet.

Insofern: Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Wir werden auch weiterhin entschieden gegen Versuche vorgehen, unser Forum als Werbeplattform zu mißbrauchen!
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Generelles Interesse an Kreuzfahrt

Beitrag von Dirk »

Ich wollte heute Mittag schon was von putzigen Wesen aus Norwegen schreiben. :D

Gruß

Dirk
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Generelles Interesse an Kreuzfahrt

Beitrag von c_christian25 »

Glückwunsch Raoul,

diese Art von Thread wurde in mindestens drei Foren wortgleich eröffnet
und dann mit Nennung des Reisebüros weitergeführt, aber Du bist der
erste Admin der die notwendigen Konsequenzen gezogen hat.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Generelles Interesse an Kreuzfahrt

Beitrag von biko »

In anderen Foren dürfen tw. RB genannt werden...
Warum sich ein KF-Neuling aidafan nennt, kann ich auch nicht nachvollziehen... :confused: :D
Schlechte Vorbereitung ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Generelles Interesse an Kreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

biko hat geschrieben:In anderen Foren dürfen tw. RB genannt werden...
...hier bekanntlich auch - allerdings nur, wenn es sich nicht um offensichtliche Werbung handelt! :nono:
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Generelles Interesse an Kreuzfahrt

Beitrag von Wendy »

Oh - ich weiß noch von mindestens einem weiteren Forum, wo Erst- und Zweitnick unverzüglich gesperrt wurden, weils gar so offensichtlich war.... und da ist man auch relativ liberal, wenns nur namentliche Nennung angeht - nur bei Links zu kommerziellen Angeboten zucken die schwer...

Meine Güte - wie kann man so - hust - bl*d sein?
Antworten