Reedereien die auch für mitreisende Babies geeignet sind....

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
badnerin
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 45
Registriert: 04.11.2010 09:09

Reedereien die auch für mitreisende Babies geeignet sind....

Beitrag von badnerin »

Hallo in die Runde,

wir als begeisterte Kreuzfahrer, okay nur 9 Stück in den letzten 8 Jahren aber egal... suchen eine Reederei bei welchen man auch sein Baby mitnehmen kann.

Wir sind begeisterte X-Kunden - aber eine X-Kreuzfahrt ist ja eher für anderes Klientel - > wird also die nächsten 10 Jahre nichts...

Welche Erfahrungen habt ihr mit Reedereien mit der Babytauglichkeit, ausser Costa (nie wieder Costa....)

Mindestalter ist glaub ich 6 Monate innerhalb Europas und 1 Jahr wenn es ausserhalb der EU geht und mehr als 2 Seetage?

Freue mich auf Erfahrungen und Empfehlungen....
Knase
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 09.01.2016 14:27

Re: Reedereien die auch für mitreisende Babies geeignet sind

Beitrag von Knase »

Ich kenne Costa und Msc und war bei beiden begeistert mit Kind.
Bei Costa war ein Windeleimer und eine Babybadewanne sowie das Babybett schon bei Ankunft auf der Kabine.Abends war immer das Bett inkl Schlafanzug und Schlafsack im Bett hergerichtet.
Das fehlte mir alles bischen bei Msc wo auch das größte Problem das nicht fest zugesagte Reisebett ist.Kinderfreundlichkeit bei beiden 1a
Die nächste Msc Reise mit 2 kleinen 2Jahre und 6Monate alten Kindern warten wir mal ab.
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Reedereien die auch für mitreisende Babies geeignet sind

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

schau doch mal hier http://www.kidsoncruise.de/
Benutzeravatar
colatrinker
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015 12:46

Re: Reedereien die auch für mitreisende Babies geeignet sind

Beitrag von colatrinker »

AIDA hat den Vorteil, dass es dort ein Babyfon auf DECT Basis zu leihen gibt. Insofern kann man sich auch mal aus der Kabine entfernen und frische Luft schnappen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reedereien die auch für mitreisende Babies geeignet sind

Beitrag von fneumeier »

Es spricht auch grundsätzlich nichts gegen X mit einem Kleinkind/Baby. Reisebabybett, Hochstuhl etc. gibt es auch dort. Dagegen spricht allenfalls der vergleichsweise hohe Preis, weil auch das Kleinkind als 3. Person gilt.

Ansonsten hast Du halt bei familienorientierten Reedereien wie MSC, Costa, AIDA, TUICruises, RCI, NCL oder Carnival (und natürlich Disney) deutlich mehr Einrichtungen für Kinder - beim Baby dann halt auch - je nach Schiff - den Babypool, der mit Schwimmwindel benutzt werden kann oder aber auch Babysitting/Nursery oder einen Raum/Bereich mit kleinkindgerechtem Spielzeug. Preislich gibt es Sonderpreise für Kleinkinder oder halt den für die 3. Person.

Es kommt halt auch darauf an, was ihr braucht/wollt.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Wurmine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 346
Registriert: 26.04.2012 15:35

Re: Reedereien die auch für mitreisende Babies geeignet sind

Beitrag von Wurmine »

Wir sind mit 6 bzw. 9 Monate altem Kind und mit 1jährigem mit Celebrity, RC und HAL gefahren. War super und man konnte auch vorher Babysachen wie Windeln, Gläschen und Feuchttücher bestellen, die dann in der Kabine lagen. Aus meiner Sicht spricht auch nichts gegen Celebrity(auch meine libelingslinie) mit Kleinkind. Der Vorteil bei RC ist, dass auf vielen Schiff auch stundenweise Kleinkindbetreuung möglich ist, bei den anderen nicht.
Antworten