Foren-Probleme

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Foren-Probleme

Beitrag von See »

Ich bekomme die Tage immer wieder eine Fehlermeldung, wenn ich mich im Forum bewege, z. B. es aufrufe, in ein Unterforum gehe, einzelne Beiträge aufrufe, mich einlogge, ... . Heute bereits mehrfach so gewesen. Wenn ich die jeweilige Seite aktualisiere, geht es dann meistens wieder, teilweise nach dem zweiten oder dritten Aktualisieren. Teilweise braucht es gar nichts.

Ich wollte eigentlich ein Bild mit der Fehlermeldung hier herein kopieren, aber das mag die Forensoftware anscheinend nicht (lies sich nicht einfügen, wahrscheinlich nicht erlaubt).

Deshalb nun ein Teil des Textes abgeschrieben:
"General Error

SQL ERROR [mysgli]
User [...] already has more than 'max_user_connections' active connections [1203]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists."

Und im Rahmen unterhalb der Meldung stand: "Powered by phpBB(R) Forum Software (C) phpBB Group".

Ich verwende Windows 8.1 (aktualisierte Version) mit dem neuesten Firefox-Mozilla-Explorer. Meine Programme sind auf dem aktuellen Stand bis auf WinZip und Skype. An meinem Rechner dürfte es also nicht liegen. Ich bin mit einer 5000er WLAN-Verbindung im Internet unerwegs über einen Router, der einen 100 000er-Zugang hat. Das kann es also auch nicht sein.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Foren-Probleme

Beitrag von fneumeier »

See,

bei mir kommt auch immer wieder die Fehlermeldung (Win7).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Foren-Probleme

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

das ist ein bekanntes Problem, siehe hier. Es liegt weder auf Benutzerseite, noch auf unserer Seite als Forenbetreiber, sondern am Server, auf dem auch noch die Webseiten anderer Kunden liegen (die den Server überlasten können). Leider können wir dagegen sehr wenig tun. Sollte das ganze über längere Zeit andauern, können wir höchstens unseren Webanbieter bitten, uns auf einen anderen Server umzuziehen. :(

Meist beruhigt sich das ganze nach wenigen Tagen wieder. Den Fehler gab es schon immer, allerdings taucht er meist nur extrem selten auf.
Antworten