Stellalines

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Stellalines

Beitrag von Mark Fischer »

Ab 1. Augsut startet Stellalines den Fährservice von St. Petersburg nach Helsinki mit einer ex Color Line Fähre.

Weiss jemand etwas über Stellalines? Die HP ist noch sehr dürftig, da findet man nicht mal Infos über die Terminals.

Ich würde das eventuell Ende August machen um an meinen Russland Urlaub noch ein paar Tage Helsinki dranzuhängen.

Ist das zu empfehlen?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Stellalines

Beitrag von MathiasK »

Moin Mark,

also das ist interessant. Eine alte Color Line Fähre ? Welche denn, die alte Skagen ? Sonst sind doch alle Schiffe in Dienst, bis auf die in Stromstadt aufliegende Prinsesse Ragnhild.
Ein paar Tage in Helsinki kann ich ansonsten nur empfehlen, vor allen einen Tag auf der Insel Somellina.
Aber auch der rest der Stadt den ich während meines Aufenthaltes sehen konnte war einladend.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Stellalines

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

es handelt sich um die ehemalige "Christian IV", die vor einigen Monaten außer Dienst gestellt wurde. :)
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: Stellalines

Beitrag von Mark Fischer »

Kann man denn die Stellaline empfehlen? Die HP schreckt mich ab, a er ich will eigentlich weder EUR 300 für nen Flug von SPB nach Helsinki zahlen nocht 7 Stunden im Zug sitzen.

Und EUR 100 in ner Aussenkabine sind echt fair.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Stellalines

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mark,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. :(
Antworten