TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1615
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Daniel »

Das WDR-Fernsehen berichtet am Samstag, 21. Juni 2008 von 18:20 Uhr bis 18:50 Uhr in der Sendung "Hier & Heute unterwegs" über "The Making of TC/Premicon Queen".
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28213
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Daniel,

aha - da hat noch jemand den inzwischen täglichen "Premicon Queen"-"Spam" bekommen. ;)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1615
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Daniel »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Daniel,

aha - da hat noch jemand den inzwischen täglichen "Premicon Queen"-"Spam" bekommen. ;)
Nanana! Das heut war doch kein Spam! ;) Auch wenn die letzten Tage schon etwas nervig waren... 2 für 1... Langsam sollts jeder wissen... :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6572
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
wo wir gerade beim Thema sind, wo bekomme ich heiße TV Tipps? Das Ruderhaus scheint untergegangen zu sein ;)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1615
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Daniel »

Wassereinbruch durch Kaventsmann??? :confused:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6572
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Gerd Ramm »

...eher völlige Überarbeitung durch Sternegucken.... ;)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28213
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

ich habe in letzter Zeit oft 16-Stunden-Arbeitstage. Da bleibt für das "Ruderhaus" momentan beim besten Willen keine Zeit. :(
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6572
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Raoul
lästern ist schöööööööööööööööön ;)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6572
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
wer es noch nicht gesehen hat:
Traumschiffe auf Nordkurs NDR 3 29.6. von 14 bis 15.30 VPS 699 610
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6572
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Gerd Ramm »

der gerade von VIER Schiffen vollgestänkert wird
...sagen die "Umweltaktivisten" die nicht daran denken, dass Touris auch Geld ins Land bringen..... :wave:
Viele Grüße
Gerd
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Susanne »

Hej Gerd,

ich glaube, die Norweger sind nicht unbedingt auf Touri-Gelder angewiesen... ;)

Liebe Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1101
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen!

Heute, 01.07.08, 20.15 Uhr NDR:

Luxus unter Segeln - An Bord der Sea Cloud II

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6572
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Gerd Ramm »

ich glaube, die Norweger sind nicht unbedingt auf Touri-Gelder angewiesen
Hallo Susi
die Reiseleiterin in Geiranger kam uns auch mit der Umweltverschmutzung. Ich fragte sie ob es ihr lieber wäre die geschätzten 4000 Passagiere kämen mit 4000 Autos. Es ist eben alles relativ.
Wenn man wirklich in Hellesylt eine Pier baut und Geiranger sperrt, wird die Karawane wohl weiterziehen oder unzählige Busse Geiranger verpesten.
Viele Grüße
Gerd
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 678
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Birger »

Moin Gerd,

das ist doch etwas unwahrscheinlich, dass sich auf allen im Geiranger eintreffenden Kreuzfahrtschiffen ausschließlich Singles bewegen. Also im Schnitt maximal 2000 Autos. So viele Mietautos wird es im alternativ angelaufenen Geiranger-nahen Hafen niemals geben. Die Hälfte würde wohl eher einen Ausflug per Bus unternehmen, also bei 50 Gästen im Bus, 40 Busse. Nur, die sind ja sowieso rund um Geiranger unterwegs um die Gäste durch die Gegend zu kutschen. Ob das Schiff nun im Geiranger selbst liegt, oder nicht. Dann ist es für die Umwelt (und Fotobedingungen) im Geiranger besser, wenn extreme Qualmer, zu denen halt auch die Maxim zählt, draußen bleiben. Viele andere Gäste würden sich aus Bequemlichkeit einfach den alternativ angelaufenen Hafen ansehen. Mehr als 100 Mietwagen kann ich mir nicht vorstellen. Wo sollen denn die herkommen? Also 40 Busse und 100 Mietwagen. Die sind eh unterwegs, so oder so.
In Skagway, Alaska, waren den ganzen Tag über zwei moderne NCL-Schiffe und die Mercury in der von Bergen umgebenen Bucht. Alle hatten natürlich ihre Maschinen laufen. Keines der Schiffe war ein Stinker, bei allen dreien kam kaum sichtbarer Dunst aus dem Schornstein. Und dennoch war am Nachmittag die Luft in der Bucht trübe, Fotos aus der Distanz konnte man vergessen.
Die Maxim habe ich in ihrer ganzen Schönheit in Le Havre erleben können. Da konnte der von ihr ausgehende Dreck gut verwehen, aber in einem Talkessel mit so einem Stinker..... schauderhaft.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6572
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Gerd Ramm »

zu denen halt auch die Maxim zählt
Hallo Birger
die Maxim hat -noch- eine Ausnahmegenehmigung. Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Neuere Schiffe haben eben neuere Technik. Ich wollte die Dame nur schocken und das ist mir gelungen, weil sie über die Zahlen nicht weiter nachdachte.
Es ist nun mal der Nachteil des Massentourismus, dass die Abgase sei es Schiff, Bus oder Auto zunehmen und bei dem wenigen Wind, der in den Fjorden herrscht nicht so schnell verwirbelt. Ich seh noch das "Dampfschiff" Triton (jetzt Coral) an uns vorbeiziehen, da ist der Dreck der Maxim Peanuts.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3374
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Rhein »

AKTUELL IM WDR - KÖLNER LICHTER

Heute Abend im WDR wieder die Live-Übetragung der Kölner Lichter - hat zwar nichts mit Kreuzfahrten zu tun - aber trotzdem mit über 50 Passagierschiffen .

Um 21h20 gibt's 'ne Ruderregatta, danach den Schiffskonvoi und ab 23h30 das Feuerwerk vor der Altstadt!

Immer wieder beeindruckend welchen Aufwand der WDR hier betreibt - und vor allem mit weitaus weniger Pannen als der NDR bei seinen Übertragungen :lol:

Dann mal viel Spaß!
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1615
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Daniel »

Donnerstag, 31.07.08 auf ntv:

21:10 Die Freedom of the Seas
National Geographic

22:03 Das Fährschiff Ulysses
National Geographic
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.2008 14:20

Kreuzfahrt ins Morgenland

Beitrag von mrx »

Habe hier einen sehr schönen Dok.film gefunden. Damit ich nicht den beschreiben muss, was in dem Dok gezeigt wird, kopiere ich einfach mal die offizielle Erklärung hinein :D

[...]
Quelle: http://www.phoenix.de/sehnsuchtsrouten_ ... 192905.htm

Hier habt ihr den link zum Film : Teil 1:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... opup=true#
Teil 2: Müsst ihr leider selbst auf zdf.de suchen. Denn irgend wie, ist der link der selbe wie beim Teil 1.

Sollte jemand den Film lieber im Tv betrachten, kommt der Dok am Mo, 04.08.08, 20.15 Uhr ( Teil 1) und am Di, 05.08.08, 09.00 Uhr ( Teil 2) auf dem Tv Sender Phoenix.

Ich würde den Dok auch lieber im Tv schauen, doch leider besitze ich den Sener Phoenix nicht :(
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 02.08.2008 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten RF
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28213
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

Damit ich nicht den beschreiben muss, was in dem Dok gezeigt wird, kopiere ich einfach mal die offizielle Erklärung hinein :D
...ganz schlechte Idee, urheberrechtlich geschütztes Material zu posten! :rolleyes:
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.2008 14:20

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von mrx »

Lieber Raoul ich muss dir leider widersprechen. Es ist erlaubt, den Text zu kopieren, solange man die Quelle angibt. Und die wurde ja angegeben. ;)
Antworten