Bermuda, Bahamas, Karibik ?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Bermuda, Bahamas, Karibik ?

Beitrag von MathiasK »

Moin,

nun habe ich mir ja die letzte Reise der Norwegian Dream im Oktober fast schon gesichert. Vom 26.10. - 02.11. geht es von Boston aus zu den Bermudas un Retour.
Im Anschluss wollte ich gerne die 14 Tägige Karibiktour der NCL Dawn von New York bis Miami dranhängen. Da die Tour nun jedoch am 02.11. startet ist es angesichts der Ankunftszeit in Boston und Abfahrtszeit in New York ein wenig eng. Die NCL rät mir jedenfalls von dieser Kombination (So leid es Ihnen auch tut) ab.
Nun möchte ich jedoch nicht wegen dieser einwöchigen Tour die 14 Stunden im Flieger zwischen der neuen und alten Welt sitzen :D
Bei einem Inlandsflug von Boston nach Miami würden sich nun ja doch einige Kombinationen ermöglichen. Die Angebote von RCCL und Carnival sehen recht vielversprechend aus.
Nun dachte ich jedoch auch an etwas weniger Standartisiertes (Halt nicht die RCCL oder Carnival). Leider stehe ich da nun irgendwie auf dem Schlauch und finde kaum Reisen für den November in der Karibik. Bisherig einzigste Alternative die ich gefunden habe ist eine Tour von Miami bis Los Angeles mit der Crystal Symphony, jedoch habe ich fast die selbe Tour schon für 2009 im Plan :( Und so kommt auch das nicht wirklich in Frage.

Mit Princess und HAL habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt, da währe ich für Tipps und Infos zum Bordleben und Bordpreisen (Getränke und Co.) sehr Dankbar.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Bermuda, Bahamas, Karibik ?

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

das Blöde ist: die meisten Cruises starten am Samstag oder am Sonntag.

Schränkt man mal die Suche auf Abfahrten am 03. oder 04.11.2008 an, würde ich für mich folgendes in Betracht ziehen:

NORWEGIAN SKY am 03.11.2008 - zwar langweilige Tour... kann man aber eben bis Freitag überbrücken...
und mal gucken, was aus der PRIDE OF ALOHA geworden ist...

NORWEGIAN SUN am 04.11.2008 von San Francisco nach Valpo.

CARNIVAL SPIRIT am 04.11.2008 von San Diego in die mexikanische Riviera.

Übrigens ist das mit New York machbar. Mit dem Delta Shuttle geht es wunderbar.

In dem Fall: 11.20 Uhr ab Boston... (schaffst du bequem) mit AA nach LGA Ankunft 12.40 Uhr und bis spätestens um 14.00 Uhr am Cruise Terminal in Manhattan.

Die Tickets sind im Moment NOCH so billig (ca. 70 EUR), dass ich mir sogar noch sicherheitshalber den Flug um 09.50 Uhr mit Ankunft um 11.05 Uhr buchen würde.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Bermuda, Bahamas, Karibik ?

Beitrag von MathiasK »

Moin Tien,

meinst Du wirklich das man das schafft ? Jeder bei NCL rät mir davon ab. Weil einfach der Verkehr in New York und die Einreise in die USA unberechenbar sind. Die NCL bietet Transfers vom Flughafen zum Schiff aus diesem Verkehrsgrund auch lediglich bis 10:40 Uhr an.

Bevorzugen würde ich ja schon die Tour mit der Dawn, ein Weiterflug an die Westküste kommt für mich jedoch überhaupt nicht in Frage.

Die Kombination dann nach der Dawn die Sky zu nutzen hatte ich ja auch schon im Kopf, aber auch die RCCL oder Carnival Kurztouren ab Miami reizen ...
Ich schau mir nochmal die Flugverbindungen an und Überlege dann weiter ...

Danke nochmals

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Bermuda, Bahamas, Karibik ?

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:meinst Du wirklich das man das schafft ? Jeder bei NCL rät mir davon ab. Weil einfach der Verkehr in New York und die Einreise in die USA unberechenbar sind. Die NCL bietet Transfers vom Flughafen zum Schiff aus diesem Verkehrsgrund auch lediglich bis 10:40 Uhr an.
Zur Einreise: berechtigter Einwand... Kann eine never ending story sein, muss aber nicht. Vor allem eigentlich in Boston ist es recht smooth...

Zum Verkehr: Es ist Sonntag! Wenn nicht gerade New York Marathon oder sonst etwas ist, dürfte es ziemlich gut machbar sein. Das letzte Mal habe ich von LGA zum Cruise Terminal 35 Minuten gebraucht. Bis zur Queensboro Bridge ist alles "normal" und dann einmal Crosstown, was bei Beginn der Geschäftsöffnung schon ätzend sein kann, aber nicht muss.

Und mit AA: kleine Maschinen, eigenes Terminal am LGA aber saumäßiger Service an Bord... dürfte daher auch harmlos sein.

Aber ich kann es dir nicht garantieren.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Bermuda, Bahamas, Karibik ?

Beitrag von MathiasK »

Hallo Tien,

nun sagte mir eine gute Dame bei der NCL das man mit einer Absprache der Reception bei solch einer Reederei internen Routenkombination sicher auch bevorzugt (Wie die Suitengäste) ausschiffen kann, Sie wollte das nun mal direkt mit dem Schiff klären.

Ich überlege mir das bis die Tage nochmal und schau dann was ich mache.
Kennst Du eine Seite mit den kleinen Fährverbindungen in New York ?

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Bermuda, Bahamas, Karibik ?

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:Kennst Du eine Seite mit den kleinen Fährverbindungen in New York ?
Ja - sogar mehr als eine.

Gruß
HeinBloed
Antworten