hier mal ein Artikel dazu von jemandem, der sich bestens mit dem auskennt, worüber er schreibt.
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ist heute schon angekommen.Die Problematik mit den Fremdgebühren der ausländischen ATM Betreiber werde ich wohl mit der kostenlosen Santander 1plus umgehen.
...hmm - es ist also dieselbe Aussage wenn ich schreibe "Allein in Hamburg sterben jedes Jahr 50.000 Menschen nur an den Abgasen von Kreuzfahrtschiffen" als wenn ich schreibe "In ganz Europa sterben jährlich 50.000 Menschen an den Abgasen aller möglichen Schiffe"? Come on!Alterseebaer hat geschrieben:WHO-Studie belegt: Rußpartikel verursachen Krebs
Eine Studie der WHO beweist, dass Schiffsabgase krebserregend sind. Jahr für Jahr sterben mehr als 50.000 Menschen an Schiffsabgasen, vor allem an Partikeln.
Alos, nicht der NABU sondern die WHO hat diese Zahl ermittelt, respektive zirkuliert.
In jeder Debatte werden zahlen und "Fakten" hin und her geschoben, je nachdem wem sie nützen. Das wir ein problem haben mit GHG hat endlich auch die IMO erkannt und neue, verschäfte Regeln erlassen. Der internationale Reederband noch die deadline von 2020 auf 2025 verschieben, dieses hätte laut WHO bedeutet, das 200.000 Menschen, insbesondere in Afrika und Asien, gestorben wären. BIMO führte an, es gäbe nicht genügend Kapazitäten an Bunker mit 0,01 % Sulphur, dieses wurde dann aber von den betreibern der Faffinerien wiederlegt. Jeder versucht seine Interessen durchzusetzen, egal welche Konsequenzen es haben mag.Raoul Fiebig hat geschrieben:Alterseebaer hat geschrieben: Im Übrigen streitet wohl niemand die Gefahr von Schiffsabgasen und die Tatsache ab, daß die Kreuzfahrtbranche da mehr tun könnte und auch unbedingt sollte. Aber das rechtfertigt in meinen Augen keine Propaganda, die schlicht auf lauter Falschinformationen beruht!
Hallo Dan,Alterseebaer hat geschrieben:Jeder versucht seine Interessen durchzusetzen, egal welche Konsequenzen es haben mag.