Sonnendeck Seereisen

Frohes Neues! Vorstellung

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.

Moderator: OHV_44

Frohes Neues! Vorstellung

Beitragvon Flying Welshman am 02.01.2019 19:33

Wir, das sind Männe und ich, Franken, Endfünfziger, sind Neulinge in der Welt der Kreuzfahrten. Bisher sind wir mit wenigen Ausnahmen immer mit Zelt oder Wohnwagen unterwegs gewesen. Dann hat uns letztes Jahr die Überfahrt nach Schweden (Travemünde—Trelleborg) so gut gefallen, und die Aussicht, bis zum Nordkap doch noch viele Kilometer dranhängen zu müssen, so abgeschreckt, dass wir unsere erste Kreuzfahrt gebucht haben.
D.h.eigentlich ist das gar nicht unsere erste. Eine Ausnahme vom Camping war nämlich 1993 eine Fahrt mit Premier Cruise Lines auf der SS Oceanic, dem Big Red Boat, eine Disney Cruise. Bahamas, Nassau, Salt Key, schön wars! Damals mit drei kleineren Kids und das Schiff nicht vergleichbar mit den heutigen schwimmenden Hotels.
Schlimm sind die Miesepeter:
WIR können uns das nicht leisten! IHR auf einem Kreuzfahrer? Echt nicht, oder? Wisst Ihr nicht wie die die Umwelt verschmutzen, und Deine Hunde? etc....
Naja, jetzt heißt es, bis Ende Juli warten und Vorfreude!

Ein gesundes Neues Jahr!

Karin
Flying Welshman
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Frohes Neues! Vorstellung

Beitragvon Raoul Fiebig am 02.01.2019 19:37

Hallo Karin,

herzlich willkommen.

Um die Fahrt mit der "Oceanic" beineide ich Euch sehr. Ich habe sie nur mehrfach von außen gesehen.

Viele werden heute nicht mehr wissen, daß Disney vor Gründung der eigenen Reederei teilweise mit Premier zusammenarbeitete.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Re: Frohes Neues! Vorstellung

Beitragvon Woesty am 02.01.2019 20:34

Die SS Oceanic habe ich leider nie live gesehen.
Hat da nicht der ehemalige Phoenix-Kapitän Jens Thorn auch schon drauf gearbeitet?
Egal!
Viel Spaß hier im Form und eine schöne Reise
VG
Woesty
Woesty
4th Officer
4th Officer

Zurück zu Kreuzfahrt-Lounge