Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 29355
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung erreichte mich soeben von der Meyer Werft:
meyerwerft.de - neue Website setzt Akzente im Netz

Papenburg, 24. September 2012 – Ab dem 24. September ist die MEYER WERFT GmbH im Internet mit ihrer aktualisierten Website online. Mit frischem Erscheinungsbild sowie aktualisiertem und erweitertem Angebot präsentiert sich die Werft im Web.

Die alte Website war bereits 1997 online gegangen, über die Jahre gewachsen und bot viele Informationen. Ebenso wie die technische Basis für den Internetauftritt war es an der Zeit das Design und den Inhalt grundlegend zu überarbeiten. Das Ziel mit dem neuen Auftritt ist es, die in der Vergangenheit zur Verfügung gestellten Informationen besser zugänglich zu machen. Viel Zeit und Arbeit wurde in die Neugestaltung investiert, um ein moderneres Design, eine übersichtlichere Navigation und besseren Service bieten zu können.

„Wir sind überzeugt, dass unser Webauftritt damit deutlich gewonnen hat. Besonders für Personen, die an einer Tätigkeit auf der Werft interessiert sind und Unternehmen, die eine Zusammenarbeit mit der Werft anstreben, wird der Online-Auftritt des Unternehmens noch einfacher als Einstieg in eine mögliche gemeinsame Zukunft“, so Geschäftsführer Dr. Jan Meyer. Alle Informationen sind jetzt gebündelt und strukturiert abrufbar und verschiedene Navigationsmöglichkeiten erleichtern das Surfen auf der Website.

Als kleines Bonbon gibt es darüber hinaus noch die Möglichkeit, bei einem Online-Spiel selbst das Ruder in die Hand zu nehmen und eines unserer Schiffe über die Ems in die Nordsee zu navigieren.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 10230
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von fneumeier »

Hier kann man auf der Emsüberführung "Schiffe versenken" spielen :lol: .

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2312
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von henry »

fneumeier hat geschrieben:Hier kann man auf der Emsüberführung "Schiffe versenken" spielen :lol: .

Gruß

Carmen
irgendwie klappt das bei mir mal wieder nicht, ich kann hinklicken wo ich will, es tut sich NICHTS :confused:
na gut, dann versenk ich halt nächste Woche die ARTANIA LIVE :lol: :lol: :lol:
oder gibt mir jemand ´nen Tipp, wie das mit dem Spiel funktioniert
henry
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 10230
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von fneumeier »

henry,

ist Dein Flashplayer vielleicht nicht aktuell?? Bei mir läuft sozusagen als Video eine kurze Erklärung durch und dann kann ich auf "Spiel starten" klicken.

Wie allerdings die Nr. 1 es in 47 Sekunden geschafft hat, ist mir ein Rätsel...

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2312
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von henry »

fneumeier hat geschrieben:henry,

ist Dein Flashplayer vielleicht nicht aktuell?? Bei mir läuft sozusagen als Video eine kurze Erklärung durch und dann kann ich auf "Spiel starten" klicken.

Wie allerdings die Nr. 1 es in 47 Sekunden geschafft hat, ist mir ein Rätsel...

Gruß

Carmen
danke, es funktioniert, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hatte es mit der Maus / dem Touchpad versucht, aber es sind die PFEILTASTEN. Nachdem ich jetzt das Schiff schon drei Mal gecrasht habe :( , überlass ich das zuerst mal den Profis, äähhh den Kapitänen, ein ander Mal wieder...
jetzt ist Schluß für heute.
henry
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 10230
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von fneumeier »

henry,

beim ersten Versuch hab ich es bis hinter Weener geschafft ;) . Der zweite hat dann geklappt, aber doch knappe 7 min.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von dolofana »

Platz 230 habe ich geschafft :wave:
FLORIANA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von FLORIANA »

Die beste Veränderung ist die neue Position der Webcams!

http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_ ... webcam.jsp
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von Kruizefan »

Ich habe heute die Meyer-Werft besucht und bekam - als Kreuzfahrer - nicht wirklich Interessantes zu sehen.
Die Web-Cams bieten bessere Bilder als der Besucher sie aufnehmen kann.
Er hört viel über Kreuzfahrten, speziell in drei Werbeblöcken von NCL, Disney und AIDA, während die Einsichten in den Schiffbau dabei in den Hintergrund geraten.
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 806
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von Raik »

wer bietet denn weniger als 1:10,86?

Grüße

Kai
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 784
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von nager69 »

Das ist wohl die neue Übungsplattform für italienische Kapitäne.......

Gruß aus Bous

Alex aus SLS
Benutzeravatar
Homer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 92
Registriert: 22.12.2007 14:44
Wohnort: Berlin

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von Homer »

Raik hat geschrieben:wer bietet denn weniger als 1:10,86?
Ich ;)
Laaangsame 1:01.76
Bild
FLORIANA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von FLORIANA »

Die Meyer Werft hat erneut ihre Homepage von Grund auf überarbeitet. Ich fand das alte Design übersichtlicher, auch wurden noch nicht alle Inhalte "rübergezogen".

Hoffentlich habe ich die webcam bislang nur übersehen und sie wurde nicht abgeschafft.
Benutzeravatar
FranzB
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: Meyer Werft: Neue Website setzt Akzente im Netz

Beitrag von FranzB »

Hallo Floriana,

einfach auf der Startseite rechts oben auf die 3 Streifen klicken, dann erscheint eine Übersicht und unter dem schon geöffneten Punkt Unternehmen findest du als letzten Auswahlmöglichkeit Webcam!
Antworten