Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Joerg »

Wavemonster hat geschrieben:Unten im Bauch des Schiffes wird massig Platz frei wegen den fehlenden Kohle und Kesselräumen (ausser einen natürlich des Museums wegen) da kann man dann die modernen Dinge unterbringen wie moderne Innenkabinen und Aussenkabinen (Bullauge) und Disko Theater etc... Alles kein Problem!
Dir ist schon klar das Kohle- und Kesselräume bei der "Titanic" grösstenteils unterhalb der Wasserlinie waren? Wird etwas schwierig umzusetzen dort eine Außenkabine unterzubringen... ;)


Ich bin nach wie vor skeptisch. Das Schiff zu bezahlen ist eins. Aber es muss auch unterhalten werden. Und soll bestimmt auch mal Gewinn einfahren.
Viele wollen das Schiff bestimmt mal sehen. Aber wie viele wollen dann auch damit fahren? Zu welchen Preisen?

Fragen über Fragen. Ich bleib dabei - ich glaubs erst wenn ich Bilder vom Schiffsbau sehe...

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Wavemonster
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 05.05.2009 19:55
Wohnort: Feldkirch

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Wavemonster »

Joerg - das kommt doch auf das Fahrgebiet an!

Wenn das Schiff nicht ausschließlich für den Tranatlantik Dienst gebaut wird sondern auch vergnügungsfahrten in der Karibik anbietet - sollten auch unter Wasser einige Aussenkabinen sein um die Korallen und all die bunten Fische zu sehen! ;)

Hatte die Aussenkabinen auch eher da im Sinn wo jetzt 2. und 3. klasse ist. Je ein zwei Kabinen sollten natürlich original sein um sie zu besichtigen. Aber der Rest darf dann doch normal sein, sonst fahr ich da nicht mit ! :nono: Hihihihihi

In einem Punkt sind wir wahrscheinlich alle einer Meinung - wir glaubens erst wenns fertig schwimmt! (Denn vergesst nicht: auch die Pride of Amerika z.b. sollte ursprünglich anders heißen) :)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Rhein »

Hallo,

gestern berichtete SWR1 gar, Herr Palmer beabsichtige 4 Schiffe zu bauen (über die anderen 3 wurde nichts gesagt).

Es soll ein Drei-Klassen-Konzept wie beim Original eingeführt werden. 1. und 2. Klasse dürften dann wohl recht teuer werden, wer sich das leisten kann und vor allem will? 3. Klasse soll mit einfachem Essen vorlieb nehmen, auch hier sollen die Kabinen "originalgetreu" werden, damit man ein authentisches Gefühl für eine Fahrt vor 100 Jahren bekommt, natürlich auch kein Zutritt zu den Bereichen der 1. und 2. Klasse........ Ob das nicht ein bißchen zu original wird???? :rolleyes:

Ich fände es besser, die öffentlichen Bereiche weitestgehend originalgetreu zu rekonstruieren und die Kabinen den modernen Ansprüchen anzupassen (zumindest in der 3. Klasse, 1. und 2. Klasse wären dann quasi die Suiten) .............. aber warten wir es erst einmal ab! ;)
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Kruizefan »

Rhein hat geschrieben:gestern berichtete SWR1 gar, Herr Palmer beabsichtige 4 Schiffe zu bauen
Diese Vier sollen Bulk Carrier werden, die man weniger zum Menschentransport einsetzt.
PIT
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 11.12.2007 11:03
Wohnort: mal berlin, mal bayern

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von PIT »

Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von coke72 »

Hallo Pit,

klar sind Links zu Youtube gestattet! Schönes Video, insbesondere der Flug um das 3D-Modell zeigt ein paar neue Details, wie z.B. die Glaselemente zwischen den Schornsteinen, die mir zumindest vorher noch nicht aufgefallen waren.

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Rhein »

Hoppala,

habe mal heute nachgeschaut, was es neues gibt und siehe "This Website has been suspended". Ähm, nur die Seite nicht erreichbar oder war's das mit der Titanic II?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Raoul Fiebig »

...sieht aus als habe Herr Palmer vergessen seinen Webhoster zu bezahlen. :confused:

Das muß aber nichts heißen - bei CruiseReviews.com ist das eine Zeitlang auch jedes Jahr aufs neue passiert. Der Grund war keine Pleite, sondern schlicht schlampige Verwaltung. :rolleyes:
Alterseebaer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 62
Registriert: 20.01.2008 17:39

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Alterseebaer »

Ahoi,
natürlich ist die Site noch Online, allerdings gibt es nun hinter dem .com noch ein au, guckst Du hier>>>>
Alterseebaer
Zuletzt geändert von fneumeier am 03.09.2013 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Alterseebaer,

genau die von Dir genannte Domain http://www.bluestarline.com.au/ habe ich gestern Abend aufgerufen, ebenso wie http://www.titanic-ii.com/. Beide Webseiten waren gestern Abend definitiv nicht online. Statt dessen wurde die von Rhein genannte Fehlermeldung angezeigt. Und das auch definitiv nicht durch meinen Internetprovider aufgrund von vielleicht DNS-Problemen, sondern vom Webhoster der Reederei.

Jetzt funktionieren beide wieder, gestern Abend war dies aber definitiv nicht der Fall. Da ich nicht in die Zukunft blicken kann, können meine Beiträge natürlich nur den Stand zum Zeitpunkt des Erstellens widerspiegeln. Und der war wie beschrieben!
Benutzeravatar
Wavemonster
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 05.05.2009 19:55
Wohnort: Feldkirch

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Wavemonster »

Auf der Website steht dass die das Rumpfmodell der Titanic2 in Deutschland testen lassen beim HSVA!

Hab grad gesehen dass die morgen Tag der offenen Tür haben!!! Coool! :thumb: :thumb: :thumb:

Hab mich spontan entschlossen vom Bodensee bis nach Hamburg zu fahren um mir das anzusehen!!! :D

Dann kann ich dort gleich nachfragen ob das stimmt und wie groß die chancen sind dass ich 2016 mit der Titanic nach
NY fahre :D
Fahre heute mittag los.
Vielleicht hat jemand noch Tipps was so los ist oder was ich Schiffsmässig nicht verpassen sollte!?

Vielleicht hat jemand lust mich dort beim HSVA zu treffen - dann bitte eine PM an mich!

Gruß Stefan
:)
Benutzeravatar
Wavemonster
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 05.05.2009 19:55
Wohnort: Feldkirch

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Wavemonster »

So - ich muss jetzt losfahren damit ich am Abend in Hamburg bin.
Wenn das Hotel Wlan hat werd ich nochmal hier reinschauen ob sich doch noch jemand meldet oder einen Tip hat.
Benutzeravatar
Michi1997
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 140
Registriert: 26.06.2013 15:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Michi1997 »

Dann viel Spaß dort! ;) und informier uns, was bei deinem Besuch herausgekommen ist! :)
liebe grüsse
Michi
Benutzeravatar
Wavemonster
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 05.05.2009 19:55
Wohnort: Feldkirch

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Wavemonster »

Hallo zusammen,

nach einem aufregenden Hamburg Wochenende kann ich jetzt mal kurz folgendes vermelden:
Ich war beim "Tag der offenen Türe" in der HSVA und habe natürlich nach der Titanic2 gefragt.
Die Mitarbeiter durften nichts dazu sagen ;)
Konnte nur rausfinden dass das Modell der Titanic2 nicht bei der HSVA gebaut wurde, sondern
bei einer Firma in Kiel. Es wurde aber vergangenen Montag bei der HSVA das erstemal getestet.
:thumb:
Ich durfte es auch nicht sehen - sie haben es extra versteckt! - ich vermute es unter einem Tuch
hinter dem Schlepptank oder in der "aus Sicherheitsgründen" verschlossenen Lackiererei :confused:
Es besteht also Hoffnung :)
Auf meine Frage ob es im Eistank oder im normalen Schlepptank getestet wurde gab es allerdings
keine Auskunft :D :D :D
PIT
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 11.12.2007 11:03
Wohnort: mal berlin, mal bayern

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von PIT »

Nächstes Mal, wenn du so eine Spontantour machst, dann kündige die rechtzeitig an, dann komm ich gerne mit. War sicher spannend :D
Benutzeravatar
Wavemonster
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 05.05.2009 19:55
Wohnort: Feldkirch

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Wavemonster »

Hallo Pit,

ich kündige jetzt in dem Fall die nächste "Spontantour" offiziell an:

Sollte Herr Palmer die Titanic2 bauen - werde ich da mitfahren!!! (sofern ich es mir leisten kann) :)
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von coke72 »

Stefan,

Roll-Calls kommen aber jeweils in einen eigenen Thread ;) ;) ;)

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Wavemonster
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 05.05.2009 19:55
Wohnort: Feldkirch

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Wavemonster »

Stimmt,

ich glaub auch ich bin nicht der einzige der dann falls es soweit kommt einen richtigen Roll-Call machen wird :D
PIT
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 11.12.2007 11:03
Wohnort: mal berlin, mal bayern

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von PIT »

Moin Stefan,

dann erklär ich mal "ganz spontan" dass ich, auch vorausgesetzt dass es einigermassen finanzierbar ist, dabei bin!

Vermutlich werden wir uns eine dritte Klasse Kabine teilen müssen mit Nordeuropäischen Auswanderern... ABER dort sollen ja die besten Parties abgehen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Titanic wird originalgetreu nachgebaut

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie hier (PDF mit Fotos) nachzulesen ist, wurden die ersten Tests mit dem Rumpfmodell der "Titanic II" vom 09.-12.09.2013 in Hamburg durchgeführt.
Antworten