Schiffe mit Blick über den Bug

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
goll1
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 23.06.2009 17:36

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von goll1 »

Zählen die Hurtigruten-Schiffe auch dazu? Auf der Polarlys ist auch freier Blick nach vorne möglich, auf der offiziellen Seite http://www.hurtigruten.de/norwegen/Post ... -Polarlys/ sieht man z. Bsp. wie die Passagiere direkt unter der Brücke vorne stehen.

Viele Grüße,

- Karl-Josef
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von seesternchen »

goll1 hat geschrieben:Zählen die Hurtigruten-Schiffe auch dazu?
Natürlich zählen die auch! ich finde es toll, so viele Antworten zu bekommen, danke!
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von Rhein »

In Gibraltar hat man am 13.09. uns auf der Celebrity Constellation auch bis vorne auf den Bug gelassen und sogar groß im Tagesprogramm darauf hingewiesen. Allerdings nur für kurze Zeit, um das Ablegen zu beobachten. Aber immerhin :thumb: :thumb: :thumb:
cruisequeen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2011 16:17

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von cruisequeen »

Also auf der Liberty war der Bigbereich nie überfüllt. Ich war erstaunt, wie wenig Leute da eigentlich immer waren-auch einmal beim Auslaufen..

Ich liebe auch diese Aussicht. Auf der Norwegian Gem gibt es ja oben auch das schöne Deck, wo die doppelten Kuschelliegen/Sonnenliegen stehen. Da hat man auch einen herrlichen Ausblick nach vorne weg-aber leider eben hinter Glas..

LG. melli
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von OHV_44 »

...auf der Liberty otS sah/sieht es so aus:

Bild

Bild

Bild

Gruß Micha
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von seesternchen »

Danke für die tollen Bilder! Traumhaft!
frank010265
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 12.08.2013 10:58
Wohnort: 08209 Auerbach/Vogtland

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von frank010265 »

Tja, auf einem Frachtschiff hat man immer die Möglichkeit, nach vorn zum Bug zu laufen (solange nicht an Deck gearbeitet wird im Hafen) und sich dort auch aufzuhalten.

Ich habe letztes Jahr auf der ANALENA (Containerschiff) ein Ankermanöver miterleben dürfen auf der Reede von Casablanca. Unvergessliche Eindrücke sind das. Aufgehalten habe ich mich auf der Backbordseite in unmittelbarer Nähe des Buges gleich bei den Ankerketten. Aber nur der Steuerbordanker wurde ausgeworfen.. . Gab ne mächtige Staubwolke. Sollte man besser nicht in deren Nähe sein.

Das Geschehen konnte ich mit der Kamera aufnehmen. Super Fotos.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von Gerd Ramm »

Da braucht man kein Frachtschiff, das kannst Du auf der Albatros hautnah erleben und hast den Schmeißleinenwerfer in Rufnähe. Du mußt nur aufpassen, wie der Wind steht, sonst bekommst Du die Rostwolke ab.
frank010265
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 12.08.2013 10:58
Wohnort: 08209 Auerbach/Vogtland

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von frank010265 »

Jau, stimmt auch.
Benutzeravatar
Bassbeast
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2012 11:41
Wohnort: Östringen

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von Bassbeast »

Msc Sinfonia. Er waren da auf Deck 8 vorne draußen.
Benutzeravatar
Wavemonster
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 05.05.2009 19:55
Wohnort: Feldkirch

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von Wavemonster »

Weiß jemand wie das bei der Quantum sein wird oder bei anderen neuen Schiffen die noch kommen? :rolleyes:

Gruß Stefan

P.s. hab grad meine Fotoseite ergänzt mit Bildern von meiner Reise mit der Jewel! Viel Spaß damit... :)
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von Miller3000 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...ähnlich ist es auch bei der "Musica"-Klasse. Auch dort werden die vorderen Aussichtsdecks nur von wenigen gefunden.
Da wir demnächst auf der Poesia sind und zu den wenigen gehören wollen, die die Aussichtsdecks vorne finden, möchte ich gerne wissen, wo die genau sind :) Ich hab mir mal den Deckplan genauer angeschaut. Auf Deck 12 sieht es so aus wie wenn da was ist, bei Deck 8 könnte laut Plan auch irgendwas sein. Liege ich da richtig? Ist das im freien oder hinter Glas? Muss man da speziell durch eine Türe gehen? Nicht dass ich am Ende irgendeine Tür öffne, die ich nicht öffnen darf... :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Timo,

hier siehst Du die Aussichtsdecks inkl. Türen. Sie liegen auf den Decks 9-15 mit Ausnahme von Deck 12 (Brücke) und Deck 13 (Spa). Glaswände gibt es dort keine. Du mußt einfach die Kabinengänge bis ganz vorne durchgehen. Die Türen nach draußen (bzw. Windfang) haben keine spezielle Markierung, wenn ich mich recht entsinne. Aber eine Tür, auf der nicht steht, daß ich dort nichts zu suchen habe, ist für mich grundsätzlich eine, durch die ich hindurchgehen darf. ;)

Auf der "MSC Magnifica" im April waren diese Decks leider teilweise verrammelt, die Türen abgeschlossen. :nono:
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von Miller3000 »

Danke dir, bei so vielen Decks mit Blick nach vorne, sollte doch ein freies Plätzchen zu finden sein. Vielleicht hab ich ja Glück und finde selbst bei den Hafenausfahrten ein Plätzchen, dann kann ich beide Seiten fotografieren.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von Miller3000 »

War wirklich wunderbar vorne. Blick auf beide Seiten, keine 10 Leute waren da, also jede Menge Platz und Möglichkeiten für tolle Fotos. Kann man fast schon als Geheimtipp bei Hafenein- und Ausfahrten nennen. Danke für den tollen Tipp :thumb:
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von Ekirlu »

Gut zu wissen - da werden wir auf jeden Fall hingehen wollen.
Benutzeravatar
Wattwurm
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 13.08.2013 14:07

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von Wattwurm »

Noch ein Schiff, MS Ryndam...auf Deck 6 außen bis ganz nach vorne gehen, eine der verglasten Treppen nach oben nehmen und schon steht man auf dem Vorschiff und man kann ganz nach vorne gehen. Bilder a'la Titanic kein Problem. Weitere Treppen führen auf ein zusätzliches Aussichtsdeck und weiter auf die Brücke. Super zum fotografieren beim Ein- und Auslaufen.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von marcookie »

Hallo,

wie sieht dann bei Celebrity Solstice aus vorn?
Auch wenn ich ein Kabine mit 2 Fenster vorn und Balkon habe, will ich eine hindernisfreie Sicht speziell für Fotoaufnahmen machen.

Habe eben in Deckplan geguckt, es gibt freie Blick vorn in Deck 15 (direkt vor Basketball-Feld) und 12 (Spa-Veranda)...ist es richtig?
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von Stevbln »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Timo,

hier siehst Du die Aussichtsdecks inkl. Türen. Sie liegen auf den Decks 9-15 mit Ausnahme von Deck 12 (Brücke) und Deck 13 (Spa). Glaswände gibt es dort keine. Du mußt einfach die Kabinengänge bis ganz vorne durchgehen. Die Türen nach draußen (bzw. Windfang) haben keine spezielle Markierung, wenn ich mich recht entsinne. Aber eine Tür, auf der nicht steht, daß ich dort nichts zu suchen habe, ist für mich grundsätzlich eine, durch die ich hindurchgehen darf. ;)

Auf der "MSC Magnifica" im April waren diese Decks leider teilweise verrammelt, die Türen abgeschlossen. :nono:
Auf der Msc Lirica und Sinfornia..war dort nix abgeschlossen...frei
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Schiffe mit Blick über den Bug

Beitrag von OHV_44 »

marcookie hat geschrieben:...ist es richtig?
Hallo Marc,

Du hast sicher meine Antwort in meinem Silhouette-Reisebericht-Thread gelesen!?
Hier noch eine ergänzende entsprechende Aufnahme von der Solstice auf dem Indic:

Bild


Gruß Micha
Antworten