AEGEAN TWO wieder IVORY

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

AEGEAN TWO wieder IVORY

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

In Piraeus ist wieder "heiteres Schiffe-chartern" angesagt.
Die griechischen Piraten von Golden Star Cruises suchen wieder nch einem Schiff. Die AEGEAN TWO, die man letzte Saison von Louis gechartert hatte, ist vorerst wieder in IVORY zurückbenannt worden und soll dem Vernehmen nach entweder wieder für Kreuzfahrten ab Zypern unter Louis-Flagge eingesetzt werden oder aber als STEPS 1 für eine christliche Organisation auf Fahrt gehen.
Natürlich kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Lady demnächst verkauft wird.

Angeblich setzt Golden Star jetzt auf einen Sub-Chartervertrag für die BLUE MONARCH. Diese wird bislang von Monarch Classic Cruises betrieben. Monarch Classic setzt sich zusammen aus Epirotiki Lines und Majestic International Cruises. Letztere hat die BLUE MONARCH vom amerikanischen Eigner Ravenscroft gechartert, der diese aber eigentlich verkaufen möchte.
Monarch Classic betreibt ansonsten noch die OCEAN COUNTESS, die letzte Saison als RUBY an Louis verchartert war. Die OCEAN MONARCH, die auch zur Flotte gehörte, ging kürzlich an Classic International Cruises.

"Is it possible that we charrter awayy ourr owwn shipss frrrom the marrrket interrnally to chave a healty paassenger flow ?!?" :lol:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: AEGEAN TWO wieder IVORY

Beitrag von HeinBloed »

Patrick Wetter hat geschrieben:Die griechischen Piraten von Golden Star Cruises
Hallo,

gibt es zu der Bemerkung auch eine Hintergrundgeschichte?

Bislang habe ich nichts positives über Golden Star Cruises gelesen...

Danke und Gruß
HeinBloed


P. S. Wie macht man eigentlich aus der IVORY die AEGEAN TWO??? Wird es überklebt???

Bild
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: AEGEAN TWO wieder IVORY

Beitrag von Anthemius »

Hallo Tien,
deinen Eindruck habe ich sicher auch verstärkt durch meinen Streit mit denen über Preisdiskriminierung.
Allerdings kann ich über die Kreuzfahrt selber nicht meckern. Das war in Ordnung.

Alles Beste

Michael
http://liners.gmxhome.de

Hier ein Bericht von einer Kreuzfahrt auf der AUSONIA im letzten Jahr unter diesem klassischen Namen.
http://liners.gmxhome.de/ausonia/AUSrev.htm
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: AEGEAN TWO wieder IVORY

Beitrag von Joerg »

HeinBloed hat geschrieben:


P. S. Wie macht man eigentlich aus der IVORY die AEGEAN TWO??? Wird es überklebt???
Hallo HeinBloed,

wie sie es gemacht haben weiß ich auch nicht genau, aber ausgesehen hat es so:

Bild

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AEGEAN TWO wieder IVORY

Beitrag von Raoul Fiebig »

...in der Regel wirkt ein Pott Farbe in solchen Situationen Wunder. :D
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: AEGEAN TWO wieder IVORY

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

die Ivory ähnelt ein bisschen den Schwestern Arion/Dalmacija, scheint ein ähnlicher Baustil zu sein (zudem sind beide Schiffe an der Adria gebaut worden - allerdings in verschiedenen Werften).

Ahoi,
Antworten