Lucky Star in Alang

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Lucky Star in Alang

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ein weiterer klassischer Liner hat das Ende seines Lebenswegs erreicht: Die "Lucky Star" traf am 25.01.2008 unter dem Überführungsnamen "Lucky" in Alang ein und wurde am 29. "gebeached". :(
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Lucky Star in Alang

Beitrag von MathiasK »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich habe das Schiff einige Male als Odysseus im NOK sehen können. Ein wirklich schönes Schiff. Jammerschade um den Dampfer !

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Lucky Star in Alang

Beitrag von die-zwee »

Hallo Raoul, hallo allerseits,

. . . und im Lebenslauf liest man 2006 als letzte Eintragung "Insatt som casinofartyg från Singapore".

Unser Schwedisch reicht so gerade aus um etwas in Richtung "Kasinoschiff" zu erraten. :rolleyes: "Kasinoschiff" oder auch "Hotelschiff" scheint eine recht beliebte Masche zu sein . . . :mad: :nono:

Schade, wieder ein klassischer Liner, der in die ewigen Jagdgründe reist.


Maritime Grüße und ein sonniges Wochenende aus der Eifel wünschen

Rike & Guido
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Lucky Star in Alang

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Guido & Rike,

das Schiff kam tatsächlich zwei Jahre lang als Kasinoschiff zum Einsatz, wurde jedoch im letzten Jahr durch die "Royale Star" (ex "Paloma I") ersetzt. Eigentlich hieß es Ende 2007, es sei für einen deutlich über dem Schrottwert liegenden Betrag weiterverkauft worden. Das war wohl nicht korrekt - oder der Käufer hat es (dann wohl mit Verlust - sowas macht sonst doch nur Antarktika :D) nach Indien weiterverkauft.
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Lucky Star in Alang

Beitrag von Karsten K »

An dieses schöne Schiffchen hatte ich lange gar nicht mehr gedacht... trotzdem: schade, wenn man nun DAS lesen muss... wieder ein kleiner Klassiker weniger :(
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Lucky Star in Alang

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

ich hatte erst kürzlich nochml im Register nachgeschaut, ob die Lady noch existiert und sie war noch verzeichnet. Allerdings hatte der Verkauf von Mantovana Shipping an den neuen Eigner nicht stattgefunden, wie damals angekündigt wurde.
Insgeheim hatte ich ja darauf gehofft, dass sich Epirotiki & Co. der Lady noch mal angenommen hätten. Es wäre ja nicht zum ersten Mal gewesen, dass die ein Schiff zurückgekauft hätten. Aber sie war zuletzt auch nur noch für den küstennahen Enisatz in Asien klassifiziert worden.

Schade, sie war als ODYSSEUS eines der populärsten Schiffe im Mittelmeer.
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: Lucky Star in Alang

Beitrag von Anthemius »

Hallo,
ich habe in 2002 eine Kreuzfahrt auf der ODYSSEUS gemacht. Und ich muss sagen, sie hat mir sehr gut gefallen. Innen ein bisschen uninspiriert, aber doch ein klassisches Schiff, das noch 2 Promenaden übereinander hatte wie im tropischen Passagierdienst üblich.

Hier mein Erfahrungsbericht mit Bildern von den Innenräumen.
http://liners.gmxhome.de/odys_rev.htm

Michael Hipler
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Lucky Star in Alang

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Michael,

herzlich willkommen. Freut mich, daß Du den Weg hierher gefunden hast! :wave:

Und vielen Dank für Deinen "Odysseus"-Bericht! :thumb:
Antworten