cruiseshippictures.net

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
cruiseferry
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 12:23

cruiseshippictures.net

Beitrag von cruiseferry »

Hallo,

ich möchte Euch heute kurz eine neue Internetseite von mir vorstellen. Schön länger bin ich ein Fan der Internetseite http://www.airliners.net/, auf die Jedermann seine Flugzeugbilder hochladen kann. Leider gab es lange keine Seite dieser Art für Bilder von Kreuzfahrtschiffen. Mittlerweile gibt es viele schöne Schiffsbilder bei http://www.shipspotting.com/. Allerdings gehen die Kreuzfahrtschiffe dort im großen Angebot an Bildern etwas unter und die Ladezeiten sind manchmal arg lang. Daher habe ich mit http://www.cruiseshippictures.net/ nunmehr eine Seite speziell für Bilder von Kreuzfahrtschiffen erstellt. Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse, sich mit eigenen Bildern zu beteiligen.

Viele Grüße
Frank Schönstedt
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: cruiseshippictures.net

Beitrag von Ingo »

... ach dafür hat man Zeit ;) Tss. :eek: Aber ne schöne Idee :)
Vielleicht finde ich ja auch noch das ein oder andere Bild zum Hochladen.

Bis bald,

Ingo :wave:
cruiseferry
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 12:23

Re: cruiseshippictures.net

Beitrag von cruiseferry »

Hallo Ingo,
Ingo hat geschrieben:... ach dafür hat man Zeit ;) Tss. :eek: Aber ne schöne Idee :)
Vielleicht finde ich ja auch noch das ein oder andere Bild zum Hochladen.
Danke. Ich werde natürlich als erstes die Bilder hochladen, wo ich beim Fotografieren neben Dir stand. ;)

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: cruiseshippictures.net

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

klingt gut, ich suche auch noch eine nette Seite für meine Fotos. By the way - kannst du mir ein gutes (Freeware-) Programm nennen, mit dem ich meine Pics verkleinern kann?

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: cruiseshippictures.net

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

versuch's doch mal mit Irfan View. Das hat eine sehr schöne Batch-Funktion, finde ich. :)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: cruiseshippictures.net

Beitrag von die-zwee »

ferrycruiser hat geschrieben:By the way - kannst du mir ein gutes (Freeware-) Programm nennen, mit dem ich meine Pics verkleinern kann?
. . . da gäbe es auch noch Google's Picasa mit kleinen Bildbearbeitungsfunktionen (z.B. Zuschneiden, Aufhellen, etc.).


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: cruiseshippictures.net

Beitrag von MathiasK »

Moin Marc,

mit freeware kenne ich mich nicht so gut aus, aber für rund 10 € gibt es in jedem guten "Ich bin doch nicht blöd" Markt eine Version von Photo Impact. Mit dem Programm kannst Du wirklich viel machen und mit etwas Übung steht man den Hauptfunktionen von Photoshop in nichts nach, auch wenn es dies nicht ersätzen kann ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: cruiseshippictures.net

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
also ich komme mit "Microsoft Picture It" gut zurecht. Das Programm war irgendwie da :confused: und hat nichts gekostet :thumb:
Ich war übrigens bei FranK der Erste :thumb:
Viele Grüße
Gerd
cruiseferry
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 12:23

Re: cruiseshippictures.net

Beitrag von cruiseferry »

Hallo Marc,

wenn es ausschließlich um das verkleinern von Bildern geht, habe ich ein kleines nettes Programm namens "Resize" (Freeware). Gibt es hier als Download: http://www.geocities.com/peter_bone_uk/resize.html

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Alexander O
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2007 11:35
Kontaktdaten:

Re: cruiseshippictures.net

Beitrag von Alexander O »

Hallo Frank,

schöne Idee, eine solche Seite auch für Kreuzfahrtschiffe einzurichten. Geht es Dir ausschließlich um Außenbilder oder auch um Fotos von innen?

Viele Grüße,

Alexander
cruiseferry
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 12:23

Re: cruiseshippictures.net

Beitrag von cruiseferry »

Hallo Alexander,

vielen Dank. Ich denke, die Seite sollte sich auf Außenbilder beschränken, da ansonsten die Außenaufnahmen aufgrund der Vielzahl möglicher Innenaufnahmen untergehen würden. Aber Bilder wie eine Aufnahme von Pooldeck oder eine Detailsaufnahme von Schornstein wären für mich noch Außenbilder.

Viele Grüße
Frank
cruiseferry
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 12:23

Re: cruiseshippictures.net

Beitrag von cruiseferry »

Noch ein Tipp zur Betrachtung von Bildern auf cruiseshippictures.net:
Nach der Registrierung kann unter "Customize -> Maximum width of the pictures" die maximale Breite für die Anzeige der Bilder eingegeben werden. Diese sollte etwa 40 Pixel kleiner als die eigene Bildschirmauslösung sein. Sofern man dann noch "Auto login" wählt, werden die Bilder bei jedem Besuch der Seite passend zur eigenen Bildschirmauflösung angezeigt.

Viele Grüße
Frank
Antworten