Schöne alte Fährschiffe

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Schöne alte Fährschiffe

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

es ist kaum zu glauben, mit welchen Seelenverkäufern heute noch für eine Fährüberfahrt geworben wird - auch wenn mir bei solchen Klassikern eigentlich warm um's Herz wird.

Die Fährgesellschaft Fergün Shipping verkehrt u.a. auf der Strecke Türkei - Nord-Zypern. Auf dieser Strecke kommt u.a. die Einheit Güniz zum Einsatz. Ein nettes Foto von der Brücke findet sich hier.

Bis vor einiger Zeit (im November 2007 zur Verschrottung gegangen) war auch noch die Girne im Dienst. Die Möbel scheinen einer Schule zu entstammen, die Brücke ebenfalls seehr modern.

Ansprechend auch das Reederei-Foto der Canbulut Pasa und die moderne Ro-Ro-Einheit Fatih mit Busbestuhlung und Saunaatmosphäre. Das toppt dann nur noch ihre Brücke im Stil des 19ten Jahrhunderts, oder?
:D

Viel Spaß damit!

Ahoi,
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Schöne alte Fährschiffe

Beitrag von MathiasK »

Moin Marc,

ich weiß gar nicht was Du hast. Über die Norway wird gejammert weil sie weg ist und jammerst weil Di die alten Pötte noch hast ?? :D :lol: :rolleyes:
Und sei ehrlich die Bilder der Kommandobrücken hast Du selbst im Schifffahrtsmuseum aufgenommen :D
Unterliegen diese Fährschiffe nicht auch Sicherheitsrichtlinien ?

Hoffe das war nun nicht zu sarkastisch ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Schöne alte Fährschiffe

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Mathias,

sowas altes gibt's selbst im Schifffahrtsmuseum nicht mehr...
:D

Klar bin ich froh! Aber ob ich da an Bord gehen würde, das weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Ahoi,
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Schöne alte Fährschiffe

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

bei der türkischen Gesellschaft MES (MedEuropean Seaways) hab' ich einen netten Werbefilm entdeckt - guckst du hier.

Da wird ganz ohne rot zu werden (obwohl - nach dem Film wird das Fenster tatsächlich rot...) ein Werbefilm für die Fährgesellschaft mit den Originalfiguren von South Park gezeigt. Ob das wirklich so genehmigt wurde, das wage ich zu bezweifeln.
:rolleyes:

Ahoi,
Antworten