Celebrity Solstice auf youtube

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Celebrity Solstice auf youtube

Beitrag von FLORIANA »

Auf Youtube.com habe ich soeben eine Videosequenz entdeckt die eine bewegte Animation der Celebrity Solstice zeigt.
Im Anschluss daran ist eine Montage von einer groesseren Flotte von Meyer-Schiffen zu erkennen.

insgesamt dauert der Spass nur 25 Sekunden, aber fuer alle interessierten: hier ist der LinK:

http://www.youtube.com/watch?v=7SS6TszU ... re=related

Mich persoenlich interessiert ja aus welcher Quelle dieses Filmchen kommt. (Wer hat schon Zugriff auf die Soltice-Animation ? )
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Soltice auf youtube

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo FLORIANA,

interessanter Link, danke. :)

Da der Titel des Clips "Astilleros Meyer Werft" lautet, dürfte ihn wohl jemand aus dem spanischen Sprachraum eingestellt haben (Astilleros = Werft).
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Celebrity Soltice auf youtube

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
als Land wird bei dem Autor Sri Lanka angegeben. Wie es auch sei, sieht aus wie der Eiertanz der Aidaschiffe :lol: :lol:
Viele Grüße
Gerd
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Celebrity Soltice auf youtube

Beitrag von Birger »

Oh weia,

ich hoffe sehr, dass die Solstice nicht als reinweißes Schiff auf die Kundschaft losgelassen wird. Gerade diese dreieckigen Bug-Flächen schreien gerade zu nach blauen Verzierungen, wie man es von Celebrity gewohnt ist. So ganz in weiß erinnert mich die Solstice an die Musica, - für Celebrity nicht gerade eine Auszeichnung.....
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Soltice auf youtube

Beitrag von Garfield »

Stimmt!
Was mich interessieren würde, was aber noch keiner beantworten konnte: Sind die beiden Schornsteine nun technisch erforderlich oder nur ein Design-Gag? :confused:
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Celebrity Soltice auf youtube

Beitrag von FLORIANA »

Das ist eine gute Frage, ob die 2 Schornssteine teschnischer oder dekorativer Natur sind.

Vor der aktuellen Solstice-Animation war mal eine Skizze in Umlauf, die das Schiff mit nur einem -sehr weit achtern gelegenen-Schornsstein zeigt. Dieser Schornsstein hatte die typisch zackige Form der voherigen Celebrity-Schiffe.
Zu sehen war jene Skizze als Teil einer Collage von mehreren Neubauten (Aidas, Radiance-Serie, NCL-Schiffe etc.) auf einer Postkarte und einem Poster der Meyer Werft.
Auf dieser Abbildung trug die Solstice uebrigens auch das bekannte dunkelblaue Farbkleid.

Diese Skizze ist jedoch wie gesagt schon etwas aelter als die derzeit von Celebrity verbreitete 2-Schornsteiner-Version. (http://www.celebritysolstice.com)

Auf der Internetseite wird allerdings immer wieder darauf hingewiesen, dass Desingn"aenderungen" noch moeglich sind.
Daher muss man die Hoffnung auf die dunkle Farbgebung wohl noch nicht aufgeben.
Aus marketing gruenden waere es auch wohl unklug, die Solstice Schiffe ganz in weiss fahren zu lassen, da ja die dunklen Streifen zum Corporate identity Merkmal herausgearbeitet wurde. (Die Millenium Schiffe wurden ja zu diesem Zweck extra umlackiert)


Schoene Gruesse,

Florian
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 16.01.2008 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehlerhafter Link korrigiert. RF
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: Celebrity Soltice auf youtube

Beitrag von Peter W »

Hm,
sieht fast so aus als bekäme das Schiff eine "Stuppsnase". :eek:
ist es wirklich so, dass der Bug gestaucht ist /keine Spitze hat? :confused:

Guss
Peter
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Celebrity Soltice auf youtube

Beitrag von FLORIANA »

Inzwischen gibt's auf der Website der Meyer Werft ein neues Pressefoto der Solstice:

http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang= ... 0&did=1498

Einfach nach unten scrollen, unter der Aufnahme der Norw. Gem ist die Solstice zu sehen, kurz nach Einfuegen der Bugschraege.
Jetzt fehlt nur noch ein Block, und die Bugpartie ist komplett. (Dann werden wir sehen ob sie eine richtige Spitze haben wird)

Etwas weiter oben findet man ein Bild, das einen Block der Solstice vorm Einsetzten in den Schiffskoerper zeigt. Eine sehr beeindruckende Aufnahme wie ich finde.

O, ich liebe diese Bilder aus den Schiffbauhallen! Ehrlich gesagt, finde ich die Schiffe im Bau noch viel spannender als die fertigen Cruiser ;)
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Celebrity Soltice auf youtube

Beitrag von FLORIANA »

sorry sehe gerade dass sich der Feahlerteufel im Topic-thema eingeschlichen hat. Der neue Celebrity Cruiser heisst natuerlich nicht "Soltice" sondern "Solstice".

Wie kann ich das denn korrigieren?
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Celebrity Soltice auf youtube

Beitrag von FLORIANA »

Die Solstice hat ihre Bugspitze bekommen!

Auf einem Pressefoto der Meyer Werft anlaesslich der Grundsteinlegung zur Verlaengerung des 2. baudocks ist die Celebrity Solstice mit ihrer Bugspitze zu sehen. So wie es aussieht ist es tatsaehclich eine kleine Stupsnase geworden. Dennoch macht der Bug einen schnittigen Eindruck. (gottseidank, moechte ich sagen, denn ich finde wenn es einen Schiffsteil gibt, der schnittig sein muss, ist es der Bug. aus diesem Grund kann ich den Grand Princess Cruisern auch nicht viel abgewinnen..)

Anyway, hier geht's direkt ins bald groesste ueberdachte Baudock der Welt:

http://www.meyerwerft.com/page.asp?lang ... 0&did=1517
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Celebrity Soltice auf youtube

Beitrag von conniemillie »

Wow- welch ein anblick. Sieht wirklich aus dieser sicht schnittig aus.

Bin schon gespannt auf den gesamt anblick wenn sie vor der halle liegt :thumb:

Bye
Christian
Antworten