Fünf auf einen Streich in Hamburg

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Fünf auf einen Streich in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

am heutigen Abend liegen insgesamt fünf Kreuzfahrtschiffe in Hamburg. Das ist eine wirkliche Seltenheit für den Monat Dezember !
Ich konnte mir dieses Schauspiel natürlich nicht entgehen lassen :D
Hier sind die ersten Bilder zu finden

@Tina: Soll ich die versprochenen Originale der Maxim an die e-mail Adresse von Deiner Seite senden ?

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Fünf auf einen Streich in Hamburg

Beitrag von Basilisk »

Hallo Mathias,

Kompliment, super Bilder. Hast Du mit Stativ gearbeitet oder ist Deine Kamera so lichtstark?

Heute morgen waren es nur noch vier, die "Artemis" ist im norddeutschen Grauschleier ausgelaufen, ein paar Bilder hier:

http://home.arcor.de/cruzship/Artemis.html

Grüsse aus Lübeck
Marco
http://www.cruzship.de
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Fünf auf einen Streich in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Moin Marco,

ja klar, mein Objektiv hat einen Durchmessen von 420 mm :lol: :lol: :lol: :D Nein. Natürlich habe ich mit Stativ gearbeitet. Für solche Nachtaufnahmen aus der Hand reicht ein 1:3,5 Lichtstarkes Objektiv nicht ganz aus. Die unteren Bilder sind dann auch noch HDR´s aus Belichtungsreihen.
Ich wollte heute Vormittag auch Richtung Brunsbüttel, aber der Seewetterfunk hatte schlechte Sicht im Bereich Brunsbüttel - Cuxhaven gemeldet und ich habs dan gelassen. Ich hoffe die Artemis dann im kommendem Jahr bei Tageslicht irgendwo vor die Linse zu bekommen.

Danke für´s Kompliment, Deine Bilder vom Morgen sind aber auch nicht schlecht.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fünf auf einen Streich in Hamburg

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
und wie hast Du die Aufnahmen von der Wasserseite gemacht?
Ich war auf Black Watch und Artemis und habe hier etwas dazu geschrieben.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Fünf auf einen Streich in Hamburg

Beitrag von Basilisk »

Hallo Gerd,

Danke für den Kurzbericht. Durch welchen "glücklichen Umstand" bist Du denn auf die Schiffe gekommen?

Ich dachte, im Zeitalter von ISPS haben Zivilisten und Nichtreisende nichts mehr im Hafen oder gar auf den Schiffen zu suchen?!
"Artemis" hätte ich auch gerne gesehen, habe das Schiff schon als "Royal Princess" (von aussen) bewundert. Ist wirklich ein zeitloses, modernes Design.

Schönen dritten Advent,
viele Grüsse
Marco
http://www.cruzship.de
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Fünf auf einen Streich in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Hallo Gerd,

wer sich im Hafen auskennt findet auch trotz ISPS noch seine Punkte zum knipsen.

Auf die Gefahr hin das ich in einem anderen Forum Gelyncht :( werde gebe ich mal ein paar Tipps zu Fotostandorten für Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen :rolleyes: ;)

Die wasserseitige Bugaufnahme der Artemis habe ich vom Ende der Arningstrasse (Querstraße zum Worthdam, der vom Veddeler Dam abzweigt) gemacht. Die wasserseitigen Aufnahmen auf welchen beide Schiffe drauf zu sehen sind, habe ich von der Afrikastraße aus geschossen.
http://www.my-holstein-galerie.de/album ... ndorte.jpg

Die Heckaufnahmen sind von der noch zugänglichen Kaianlage an der Versmannstraße gemacht.
http://www.my-holstein-galerie.de/album ... orte_2.jpg

Die Bilder der Balmoral, Saga Ruby und Maxim Gorkiy vom Parkdeck an den Landungsbrücken und von der (offenen, frei zugänglich) Terrasse eines Restaurants an der "Große Elbstraße" (Achtung, da läuft ein Kellner herum, der bemerkt hat das die Kamera auch mit Selbstauslöser funktioniert und man nur mit Ihm Diskutiert ob man da nun stehen darf oder nicht um die Langzeit Belichtungsreihe durchlaufen zu lassen :lol: :lol: ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )
http://www.my-holstein-galerie.de/album ... orte_3.jpg

MfG Mathias K.

P.S.: Wenn Ihr in Zukunft nichts mehr von mir hört bin ich wahrscheinlich in Hamburg Kiel geholt worden :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 16.12.2007 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe die Bilder mal lieber durch Links ersetzt, damit wir keine Probleme kriegen. RF
Antworten