Modellschiffe

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Gibt es auch definitiv nicht. Ist bei Scherbak in Planung, Musica und Fantasia Klasse, da müsstest Du Dich vormerken lassen und bekommst Rabatt wenn sie fertig sind. So habe ich es bei der Caribbean Princess gemacht.
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Modellschiffe

Beitrag von Dinotoll »

on christian-p am Heute 16:50
Wenn Ihr einfach mal schreiben würdet, welches Modell ihr sucht, dann könnte ich euch vielleicht auch weiterhelfen... :rolleyes:
Hallo zusammen, ich suche beispielsweise noch ein ansprechendes , etwas detailiertes und einigermassen bezahlbares Model der QM 2.
Preis mit zusammengebissenen Zähnen so bis 300 Euro. :eek:
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Günstige Variante: Cmkr 108 € (http://www.wiedling.de/images/upload/CM-KR-323.jpg)

Oder eben teuer, 284$ von Scherbak (http://scherbakshipmodels.tripod.com/id97.html)

Von Cmkr gibt es sie auch in einer Vitrine, kostet dann ca. 135 €. Hoffe das hilft ;)
Benutzeravatar
Flooo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 06.03.2009 19:11

Re: Modellschiffe

Beitrag von Flooo »

christian-p hat geschrieben:Gibt es auch definitiv nicht. Ist bei Scherbak in Planung, Musica und Fantasia Klasse, da müsstest Du Dich vormerken lassen und bekommst Rabatt wenn sie fertig sind. So habe ich es bei der Caribbean Princess gemacht.
Eben, ist ja doch nicht bei allen Schiffsmodellen so einfach. Noch dazu beobachte ich das schon eine ganze Weile. Musica und Fantasia standen zeitweise schon ganz oben in der Liste und wandern seither immer weiter nach hinten ...

aber der britische Hersteler Cruise Line Models will MSC Schiffe dieses Jahr noch herausbringen. Leider gibt die Website nicht viel Auskunft über Zeitpunkt der Fertigstellung, Detaillierung, usw

liebe Grüße, Flooo
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Wie sagte Herr Schwarz so treffend zu mir: Modelle zu sammeln kostet viiiiel Zeit und Geduld ;) Habe jetzt auch 1 1/2 Jahre für zwei poplige Fährenmodelle gewartet. Dafür freut man sich umso mehr wenn man sie dann endlich in den Händen halten kann.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von OHV_44 »

Dinotoll hat geschrieben:... ich suche beispielsweise noch ein ansprechendes , etwas detailiertes und einigermassen bezahlbares Model der QM 2.
Preis mit zusammengebissenen Zähnen so bis 300 Euro. :eek:
... oder hier etwas preiswerter. Die Modelle der QM2 von CSC findest Du hier.
Viel Glück! ;)

Gruß Micha
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Modellschiffe

Beitrag von Dinotoll »

Besten Dank für die hilfreichen Links bei Classic Ship Collection sieht das nicht übel aus. :thumb:
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Neee, bei CSC wäre mir dann doch zu teuer für ein Modell... :D
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche ein Modell der Spirit/Herald/Pride of Free Enterprise. Werde aber irgendwie nirgends fündig. Jemand einen Plan?
linerbauer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 19.03.2008 20:02

Re: Modellschiffe

Beitrag von linerbauer »

MOIN,

mal was anderes............

ich suche noch ein sog. Reisebüro-Werbemodell der alten HANSEATIC 1 von 1958 - ist beleuchtet und ca. 1m lang.

Gab es mal seinerzeit von der Hamburg-Amerika-Linie (Deutsche Atlantik Linie)

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?????????

Gruß
linerbauer
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Soo, seit heute Morgen die SPIRIT OF FREE ENTERPRISE, Schwester der Herald of Free Enterprise. War das ein Kampf... Der einzige Hersteller existiert nicht mehr, da war es mein Glück dass Herr Maertens von Schiffmini.de die Reste dieser Firma aufgekauft hat und die Modelle weiterleben lässt. Trotzdem war mein Modell quasi eine Sonderanfertigung und dafür einen dicken fetten Dank an Herrn Maertens!!! :thumb: :thumb:
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Modellschiffe

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Zur Zeit gibt es einige sehe schöne Schiffsmodelle bei Ebay. Ich befürchte das die Preise noch erheblich steigen und das ich überboten werde:

http://shop.ebay.de/merchant/frau-freun ... Z1QQ_fromZ
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Unterwegs zu mir: die gute alte Baltikum Fähre URD :)
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Sooo, mal zwei Bilder, da ich gerade alle mal beisammen hatte auf Grund deren Umzug.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :D

Grüße

Bild

Bild

P.S: Ein fähiger Mod darf die Bilder auch gerne einfügen, verstehe immer noch nicht wie das geht :D

edit: Erledigt... ;)
Gruß
Helge
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Für alle Liebhaber älterer Schiffe, ist jetzt von CMKR die Athena in Phoenix Farben rausgekommen... für 50€ relativ günstig.

http://www.wede-buch.de/index.php?actio ... il&id=1647
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Modellschiffe

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Reisbürowerbeschiffsmodelle werden immer wieder mal bei Ebay angeboten. Man braucht da aber etwas Ausdauer und Geduld. Die Modelle sind aber oft in einen schlechten Zustand. Über 50 Jahre UV Strahlung des Tageslichtes haben halt dem Kunstoff verspröden lassen. Oft sind die Modell auch an- oder durchgeschmort durch das einsetzen zu starker und heißer Glühbirnen.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Für alle denen die (hochwertigen) Modelle von Alexander Scherbak bisher zu teuer waren:

Er bietet jetzt auch sogenannte Souvenier Modelle an, welche den gleichen Maßstab und Detail haben wie die normalen, allerdings nicht so aufwendig bemalt sind. Und kosten nur 80 €! ich werde in Zukunft nur noch diese bestellen, da die anderen einfach zu teuer sind. Allerdings gibt es erst ein paar :(

Des weiteren für alle Fähren Fans: Schiffmini.de bietet bald die Scandlines Fähre Skane an.... das freut mich besonders, da ich den Anstoss gegeben habe :)
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Hätte ein Modell der Scandlines Fähre Mecklenburg Vorpommern abzugeben. 45€, Gebrauchsspuren. Wer Interesse hat, kann sich per PN melden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Modellschiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo christian-p,

beim nächsten Mal bitte im Vorfeld die Zustimmung eines Moderators oder Administrators einholen und ggf. im Beitrag erwähnen, wer das Angebot abgesegnet hat. ;)
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Uppsa, das tut mir leid, wusste ich jetzt gar nicht. Da ich hier schon Angebote für Costa Boardmodelle und Color Kreuzfahrten gelesen hatte, dachte ich das wäre o.k.

Kommt nicht wieder vor :) :p
Antworten