Seite 1 von 22

Modellschiffe

Verfasst: 12.12.2007 00:51
von Susanne
Huhu,

ich hab zwar kein einziges Modellschiff, mach aber trotzdem mal einen Thread auf mit diesem netten Link, den ich bei den "Landgängern" geklaut habe: http://www.modelshipmaster.com/products ... /index.htm

Scheint nicht unbedingt eine Schnäppchenseite zu sein, aber vielleicht habt Ihr trotzdem Spaß dran. Die "Norway" ist z. B. für schlappe 1190 USD erhältlich. First come... ;)

Viele Grüße
Susanne

Re: Modellschiffe

Verfasst: 22.12.2007 10:53
von Saracen
Hi,

habe bei "einem bekannten auktionshaus" gerade ein Modell der United States gesehen: Schiffsmodell

Weiß jemand eigentlich was mit ihr ist? liegt sie noch in Amerika oder ist sie schon verschrottet?

Tina

Re: Modellschiffe

Verfasst: 22.12.2007 12:11
von Raoul Fiebig
Hallo Tina,

sie liegt weiterhin in Philadelphia auf und NCL plant, sie wieder in Fahrt zu bringen (haha :mad:).

Re: Modellschiffe

Verfasst: 22.12.2007 12:25
von Saracen
Hi,

danke für die Info - sie planen sie wieder in fahrt zu bringen? Aber sie liegt da ja bestimmt schon sehr lange - das ist doch bestimmt nicht ohne weiteres möglich. Aber vielleicht warten sie nur ab bis sich der "Sturm" um die Norway gelegt hat und bringen sie dann auch nach Alang. Da hilft nur Daumen drücken - vielleicht geschehen ja noch Wunder...

Tina

Re: Modellschiffe

Verfasst: 22.12.2007 12:48
von Raoul Fiebig
Hallo Tina,

NCL hat sie ja vor ein paar Jahren erst gekauft. Warten wir's ab. :rolleyes:

Re: Modellschiffe

Verfasst: 22.12.2007 21:37
von Gerd Ramm
Hallo
ich kann ein Bild beisteuern. Es ist sehr unscharf, weil 1. aus einem Videofilm und 2. aus einem fahrenden Bus aufgenommen:
Bild
By Shiplover2002
Viele Grüße
Gerd

Re: Modellschiffe

Verfasst: 22.12.2007 22:12
von MathiasK
Hallo,

schon die Aussage das die NCL ab 2009 die jüngste Flotte Weltweit unterhält. Alle Schiffe mit ab dem Baujahr 2000 !
Für meine Frage was denn dann mit der Pride of Aloha (Baujahr 1999 :rolleyes: ) und Norwegian Spirit (Baujahr 1998 :rolleyes: ) passieren würde fing ich nur böse Blicke :mad: !

Das ist so zwar in sich Besch... aber eigentlich auch ein deutliches Urteil für die United States.

MfG Mathias K.

Re: Modellschiffe

Verfasst: 24.12.2007 11:14
von conniemillie
Hallo,

mein modell habe ich jetzt auch bekommen- die MSC Musica und Costa Serena- Yeah. Meine weihnachtsgeschenke für mich.

Warum ist das MSC modell größer als die Costa Concordia und Serena?

Bye
Christian

Re: Modellschiffe

Verfasst: 29.12.2007 13:59
von Apple
Hallo Christian.
Wahrscheinlich hat das MSC Modell einen anderen Maßstab als die Costa Modelle.
Ich bin mir nicht sicher ob du die Costa Atlantica schon hast, falls nicht geb mal bei der eBucht
Costa Schiffsmodell ein.

Viele Grüße,
Andreas

Re: Modellschiffe

Verfasst: 30.12.2007 20:52
von Homer
Hallo Susanne
so schlecht ist der Preis nicht. Immerhin ist das Modell 124,46 cm (49") lang - macht 6,55 Euro pro cm ;) Nur das Porto nach Deutschland wird den Preis ganz schön in die höhe treiben. :lol:

Guten rutsch ..

Re: Modellschiffe

Verfasst: 12.01.2008 16:40
von Saracen
Hi,

hab mal wieder ein modellschiff gefunden, welches evrsteigert wird:
Costa Fortuna Auktion

LG-Tina

Re: Modellschiffe

Verfasst: 02.02.2008 14:25
von Apple
hallo allerseits

die seite des italienischen costa modellschiff hersteller für den costa club hat sich verändert. es gibt jetzt unteranderem neue bilder.
http://www.ideafp.com
safari user sollten mit dem firefox die seite besuchen.
mir gefällt die costa marina/allegra sehr und auch die costa europa, weil diese schiffsklasse mir noch fehlt in meiner sammlung.
die vorgeschichte zu diesem betrieb findet man im

Re: Modellschiffe

Verfasst: 25.02.2008 21:59
von MS ISTRA
Kreuzfahrtschiff als Modell bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/Modell-Kreuzfahrtsch ... dZViewItem

Re: Modellschiffe

Verfasst: 25.02.2008 22:41
von MathiasK
Moin,

ich würd sagen ein schlechtes Modell der Maxim.

MfG Mathias K.

Re: Modellschiffe

Verfasst: 26.02.2008 00:36
von Raoul Fiebig
...sieht in der Tat ein wenig nach "Maxim Gorkiy" mit falschem Schornstein aus. :rolleyes:

Re: Modellschiffe

Verfasst: 26.02.2008 10:24
von conniemillie
Vielleicht sollte sie mal so ausschauen mit dem schornstein :confused: Passt aber nicht zu ihr- da ist meins besser und detail getreuer

Bye
Christian

Re: Modellschiffe

Verfasst: 12.03.2008 18:22
von Susanne
Huhu,

auf der aktuellen Seatrade 2008 gibt es diese Schiffsmodelle - u. a. die Solstice - zu bestaunen.

Viele Grüße
Susanne

Re: Modellschiffe

Verfasst: 19.03.2008 22:07
von linerbauer
Hi Tina,
ich bin auch ein Fan der Hamburg - Maxim Gorki und habe div. Modelle der ehem. Deutschen Atlantik Linie. Leider habe ich Probleme mit dem Einstellen von Bildern hier im Forum, deshalb teil mir mal bitte Deine Mai-Adresse mit. Werde Dir dann ein paar Bilder mailen. Plane auch im nächsten Jahr vielleicht ein Modell als Hamburg in 1:200 nach Werftplan zu erstellen.
Viele Grüße Dieter

Re: Modellschiffe

Verfasst: 19.03.2008 22:41
von Raoul Fiebig
Hallo Dieter,

schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast! :wave:

Zum Thema "Bilder einstellen" findest Du hier einige Tips sowie Beispiele für kostenlose Bilderhoster. :)

Re: Modellschiffe

Verfasst: 19.03.2008 23:18
von linerbauer
Moin Raoul,
vielen Dank für die Willkommensgrüße. Bin selber ein Fan der alten Atlantik-Liner der 50er und 60er Jahre.
Werde mich in den nächsten Tagen mal mit den Bilder einstellen versuchen - bin leider nicht DER PC-Freak. Aber wird schon - so hoffe ich - hinhauen.
Bis dahin
viele Grüße Dieter