Modellschiffe

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Modellschiffe

Beitrag von Susanne »

Huhu,

ich hab zwar kein einziges Modellschiff, mach aber trotzdem mal einen Thread auf mit diesem netten Link, den ich bei den "Landgängern" geklaut habe: http://www.modelshipmaster.com/products ... /index.htm

Scheint nicht unbedingt eine Schnäppchenseite zu sein, aber vielleicht habt Ihr trotzdem Spaß dran. Die "Norway" ist z. B. für schlappe 1190 USD erhältlich. First come... ;)

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Modellschiffe

Beitrag von Saracen »

Hi,

habe bei "einem bekannten auktionshaus" gerade ein Modell der United States gesehen: Schiffsmodell

Weiß jemand eigentlich was mit ihr ist? liegt sie noch in Amerika oder ist sie schon verschrottet?

Tina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28349
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Modellschiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

sie liegt weiterhin in Philadelphia auf und NCL plant, sie wieder in Fahrt zu bringen (haha :mad:).
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Modellschiffe

Beitrag von Saracen »

Hi,

danke für die Info - sie planen sie wieder in fahrt zu bringen? Aber sie liegt da ja bestimmt schon sehr lange - das ist doch bestimmt nicht ohne weiteres möglich. Aber vielleicht warten sie nur ab bis sich der "Sturm" um die Norway gelegt hat und bringen sie dann auch nach Alang. Da hilft nur Daumen drücken - vielleicht geschehen ja noch Wunder...

Tina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28349
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Modellschiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

NCL hat sie ja vor ein paar Jahren erst gekauft. Warten wir's ab. :rolleyes:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6579
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Modellschiffe

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ich kann ein Bild beisteuern. Es ist sehr unscharf, weil 1. aus einem Videofilm und 2. aus einem fahrenden Bus aufgenommen:
Bild
By Shiplover2002
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Modellschiffe

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

schon die Aussage das die NCL ab 2009 die jüngste Flotte Weltweit unterhält. Alle Schiffe mit ab dem Baujahr 2000 !
Für meine Frage was denn dann mit der Pride of Aloha (Baujahr 1999 :rolleyes: ) und Norwegian Spirit (Baujahr 1998 :rolleyes: ) passieren würde fing ich nur böse Blicke :mad: !

Das ist so zwar in sich Besch... aber eigentlich auch ein deutliches Urteil für die United States.

MfG Mathias K.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1342
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Modellschiffe

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

mein modell habe ich jetzt auch bekommen- die MSC Musica und Costa Serena- Yeah. Meine weihnachtsgeschenke für mich.

Warum ist das MSC modell größer als die Costa Concordia und Serena?

Bye
Christian
Benutzeravatar
Apple
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 29.12.2007 13:38

Re: Modellschiffe

Beitrag von Apple »

Hallo Christian.
Wahrscheinlich hat das MSC Modell einen anderen Maßstab als die Costa Modelle.
Ich bin mir nicht sicher ob du die Costa Atlantica schon hast, falls nicht geb mal bei der eBucht
Costa Schiffsmodell ein.

Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Homer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 92
Registriert: 22.12.2007 14:44
Wohnort: Berlin

Re: Modellschiffe

Beitrag von Homer »

Hallo Susanne
so schlecht ist der Preis nicht. Immerhin ist das Modell 124,46 cm (49") lang - macht 6,55 Euro pro cm ;) Nur das Porto nach Deutschland wird den Preis ganz schön in die höhe treiben. :lol:

Guten rutsch ..
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Modellschiffe

Beitrag von Saracen »

Hi,

hab mal wieder ein modellschiff gefunden, welches evrsteigert wird:
Costa Fortuna Auktion

LG-Tina
Benutzeravatar
Apple
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 29.12.2007 13:38

Re: Modellschiffe

Beitrag von Apple »

hallo allerseits

die seite des italienischen costa modellschiff hersteller für den costa club hat sich verändert. es gibt jetzt unteranderem neue bilder.
http://www.ideafp.com
safari user sollten mit dem firefox die seite besuchen.
mir gefällt die costa marina/allegra sehr und auch die costa europa, weil diese schiffsklasse mir noch fehlt in meiner sammlung.
die vorgeschichte zu diesem betrieb findet man im
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Modellschiffe

Beitrag von MS ISTRA »

Kreuzfahrtschiff als Modell bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/Modell-Kreuzfahrtsch ... dZViewItem
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Modellschiffe

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich würd sagen ein schlechtes Modell der Maxim.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28349
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Modellschiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

...sieht in der Tat ein wenig nach "Maxim Gorkiy" mit falschem Schornstein aus. :rolleyes:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1342
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Modellschiffe

Beitrag von conniemillie »

Vielleicht sollte sie mal so ausschauen mit dem schornstein :confused: Passt aber nicht zu ihr- da ist meins besser und detail getreuer

Bye
Christian
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Modellschiffe

Beitrag von Susanne »

Huhu,

auf der aktuellen Seatrade 2008 gibt es diese Schiffsmodelle - u. a. die Solstice - zu bestaunen.

Viele Grüße
Susanne
linerbauer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 19.03.2008 20:02

Re: Modellschiffe

Beitrag von linerbauer »

Hi Tina,
ich bin auch ein Fan der Hamburg - Maxim Gorki und habe div. Modelle der ehem. Deutschen Atlantik Linie. Leider habe ich Probleme mit dem Einstellen von Bildern hier im Forum, deshalb teil mir mal bitte Deine Mai-Adresse mit. Werde Dir dann ein paar Bilder mailen. Plane auch im nächsten Jahr vielleicht ein Modell als Hamburg in 1:200 nach Werftplan zu erstellen.
Viele Grüße Dieter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28349
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Modellschiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dieter,

schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast! :wave:

Zum Thema "Bilder einstellen" findest Du hier einige Tips sowie Beispiele für kostenlose Bilderhoster. :)
linerbauer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 19.03.2008 20:02

Re: Modellschiffe

Beitrag von linerbauer »

Moin Raoul,
vielen Dank für die Willkommensgrüße. Bin selber ein Fan der alten Atlantik-Liner der 50er und 60er Jahre.
Werde mich in den nächsten Tagen mal mit den Bilder einstellen versuchen - bin leider nicht DER PC-Freak. Aber wird schon - so hoffe ich - hinhauen.
Bis dahin
viele Grüße Dieter
Antworten