Verlängerung der Balmoral

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von MathiasK »

Hallo Philipp,

das ist so ein schwarzes flaches Motorola Handy zum aufklappen. Ich glaube Racer dingensda :confused:
Hat jedenfalls eine gute Akkuleistung und ist recht zuverlässig, was ich von meinem alten Nokia nur bis zum Shampoobad behaupten kann :rolleyes:

Ich denke aber das diese Handykamera nicht annähern an die Bilder meiner Canon heran kommt :D :rolleyes: :cool:
Hier ein Bild von meiner Canon ;)

Mein Vater hat so ein Nokia zum aufschieben mit einer 3,1 Megapixel Kamera. Das Ding macht auch ganz passable Bilder solange das Licht stimmt.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von fneumeier »

Ach, Kinners,

egal wieviel Megapixel so eine Handy-Kamera hat, vernünftige Fotos wird sie nie liefern! Für Schnappschüsse geht´s schon.

Und wer was kleines handliches braucht, dem kann ich die Canon IXUS (derzeit 70) empfehlen. Superklein, dennoch ein brauchbares Zoom. Und für die Raucher: sogar kleiner als eine Zigarettenschachtel, also jederzeit einsteckbar :lol: !

Gruß

Carmen,
die immer noch überlegt, wie sie eigentlich die Fotos von ihrem Motorola PBL auf den PC bekommt?? Ach, was soll ich da überlegen. Ich geb das Teil einfach meinem Mann!
Hanjo73
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 19.12.2007 15:09

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von Hanjo73 »

Hallo allerseits,

hat jemand zufällig schon Fotos von der Balmoral nach Fertigstellung der Umbauarbeiten?

Gruß Hanjo
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

und in der Fotocommunity sind auch welche zu sehen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... 1132236207
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1132237989

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von regensburger »

Hallo MathiasK,
Bei dem Bild das bei deinem 2. Link zu sehen ist, gibt die Bildautorin an, dass die Balmoral einen Tiefgang von 15m hat.
Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, was sagst du dazu?
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von Ingo »

Ich glaube, 7,25 m passen etwas besser als Tiefgang ;) . Vielleicht war der Autor in der Zeile verrutscht und hat an Stelle von Draught, den Wert für Depth übernommen, der bei der BALMORAL bei 14,60 Metern liegt.

Schönen Gruß,

Ingo
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von AIDAblu »

Ich finde, die Dame hat durch die Verlängerung sehr gewonnen. Durch das Strecken fällt auch das eigentlich scheußlich große Fitneßcenter nicht mehr ganz so sehr aus dem Rahmen, und die Finne am Schlot ist auch ganz neckisch.

Also, Ihr Blohmer, gute Arbeit! :thumb:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von MathiasK »

Hallo,,
also ich denke auch das die Balmoral keine 15m tiefgang hat, da würden ja viele Außenkabinen zu "Wörtlich genommen" Oceanview werden :lol:

Da werde ich Gerda gleich mal drauf ansprechen ;)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von regensburger »

Hallo Ingo und auch MathiasK
Ich glaube, 7,25 m passen etwas besser als Tiefgang . Vielleicht war der Autor in der Zeile verrutscht und hat an Stelle von Draught, den Wert für Depth übernommen, der bei der BALMORAL bei 14,60 Metern liegt.
Mit dem vermutlich verwechselten Begriff "Depth" kann ich jetzt im Zusammenhang mit Schiffsmaßen nichts anfangen. Kannst du mir das bitte kurz erklären.
Gruß
Hans

PS
Mit 17 wurde ich für eine knappe Woche von der Fa. Esso, Hamburg, eingeladen. Ich wohnte in der Jugendherberge am Stintfang(!) bei den Landungsbrücken. Abends sah ich vom Schlafraum aus die vielen Lichter der Deutschen Werft, Howaldt Werft, Stücklen Werft und wie sie damals alle hießen, dazu die die Schiffssignale der Schiffe und der Werften bei Schichtwechsel. Es war für mich sehr beeindruckend, seitdem besteht meine Liebe zur See und nicht zuletzt auch zu Hamburg.
Deshalb auch mein Interesse an Schiffen und zur Seefahrt. Bei der Seefahrt hab ich es aber nur zu Segeltörns in der Ostsee, Mittelmeer und Karibik und seit einigen Jahren auch zu Kreuzfahrten gebracht.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von Ingo »

regensburger hat geschrieben:Mit dem vermutlich verwechselten Begriff "Depth" kann ich jetzt im Zusammenhang mit Schiffsmaßen nichts anfangen. Kannst du mir das bitte kurz erklären.
Bitte nicht meckern, wenns nicht stimmt, bin ja kein Nautiker. Wills aber trotzdem versuchen:

Unter Depth versteht man die Seitenhöhe, gemessen von Unterkante Kiel bis zum Decksstrich. Diese Seitenhöhe ist für die Vermessung interessant. Allerdings besteht ein Zusammenhang zwischen Seitenhöhe, Freibord und Tiefgang wie folgt: Sh (Seitenhöhe) - T (Tiefgang) = Fb (Freibord)).

Der waagerechte Decksstrich (12 Zoll lang und 1 Zoll breit) kennzeichnet an der Bordwand die Lage des Freiborddecks. Das Freiborddeck ist in der Regel das oberste durchlaufende Deck eines Schiffes, das dem Wetter und der See ausgesetzt ist. Weitere Schiffsmaße finden sich auch hier

Ich hoffe, Dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße,

Ingo
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von regensburger »

Ei,ei Sir; alles klar
Hans
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von Gerd Ramm »

@Ingo das hast Du toll erklärt, denn bei 15 m Tiefgang wär sie wohl in Cuxhaven schon aufgelaufen.
@Hans: Stintfang(!) kommt von dem Fisch Stint, der in der Elbe gefangen wird und paniert gebraten schmecken soll. Mein Geschmack ist es nicht ganz, obwohl ich Fische und Krustentiere in allen Variationen mag.
Der Blick von dieser Jugendherberge ist wirklich wunderschön, aber das gehört schon in die "Destinationen"
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von fneumeier »

Sieht so aus, als hätte die Balmoral doch noch größere Probleme. Auf cruisecritic meldet ein "Passagier" der ersten Fahrt, dass er soeben informiert worden ist, dass die Fahrt aus technischen Gründen abgesagt wurde.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von Ingo »

Ja das stimmt, die Junfgernreise, die eigentlich am 30. Januar starten sollte ist abgesagt. Dazu gibt es jetzt auch ne Pressemeldung bei Fred. Olsen Cruises.

Losgehen soll es jetzt am 13. Februar. Da kann man nur Daumen drücken, dass sie die Probleme bis dahin in den Griff bekommen haben.

Viele Grüße,

Ingo
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von MathiasK »

Moin,

angeblich soll es ja erhebliche Probleme geben. Aus einer mir nicht gut bekannten Quelle war zu hören das die Blohmer wol einen Stahlträger vergessen haben einzubauen und es versäumt hätten den Maschinen vor dem Start ein wenig Öl zu gönnen. So soll es gar im Schornstein einen Brand gegeben haben.
Naja, ich kann mir solch Pannen von der B+V zwar nicht vorstellen aber an jedem Gerücht soll ja bekanntlich auch was wahres dran sein ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
ASchröder
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.12.2007 13:54
Wohnort: Kiel-Russee
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von ASchröder »

Hallo Zusammen,

ist jemandem von Euch zufällig bekannt wo sich die Balmoral derzeit befindet ?

Vielen Dank bereits im voraus.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von HeinBloed »

Benutzeravatar
ASchröder
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.12.2007 13:54
Wohnort: Kiel-Russee
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung der Balmoral

Beitrag von ASchröder »

Hallo,

vielen Dank !!!

Gruß

Andreas
Antworten