S/S NORWAY Thread

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Garfield »

Hallo Raoul,

wozu dienen die vielen großen Löcher im Rumpf? Bergung des beweglichen Inventars?
WhiteStarLine
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007 20:40

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von WhiteStarLine »

Hallo alle zusammen,
es ist wirklich traurig, dass ein schiff wie die NORWAY, welches einfach einzigartig ist, verschrottet wird. Aber noch viel schlimmer finde ich, dass dem gericht in indien offenbar vollkommen egal ist was mit dem schiff passiert. Mir ist schon klar, dass man indien nicht mit deutschland vergleichen kann, aber ist es denn wirklich gang und gebe, dass in indien gerichtliche urteile absolut keine bedeutung haben??? schließlich besteht ja, meines wissens, die einstweilige verfügung, welche den abbruch verbietet, noch immer.

und dann noch diese nachricht von Gopal Krishna, die von Redlinekid2 auf cruise-chat gepostet wurde

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc ... 2671035653

frei übersetzt: der abbruch hat noch nicht begonnen, sie haben zwar damit begonnen die oberen decks zu demontieren, aber sie warten die entscheidung des gerichtes ab
gehören denn die aludecks nicht mit zum schiff??? die mögen zwar nicht wirklich zum schiff gepasst haben, aber doch waren sie ein teil dessen. und wie bitte kann man mit dem abbruch beginnen wenn man noch auf die genehmigung wartet???


na gut, wir werden jetzt zwar eh nix mehr an ihrem schicksal ändern können, aber trotzdem verärgert mich das alles sehr

zum abschluss möchte ich noch sagen, dass ich jetzt verständlicher weise auch die allerletzte hoffnung verloren habe die NORWAY jemals wieder zu sehen und darum möchte ich mich hiermit offiziell von ihr verabschieden

GOODBYE NORWAY, WE WILL MISS YOU :( :( :(


Viele Grüße
Eric


PS: ich möchte mich auch nochmal bei all denjenigen bedanken die dieses forum aufgebaut haben, ich hoffe die zeit zu finden mich hier regelmäßig einzubringen, also vielen dank :thumb:
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 21.01.2008 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierte Nachricht aus Cruise-Chat.com durch Link ersetzt, siehe Forenregeln. RF
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

ja, genau.
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Hier werden Teile der Norway verkauft:

http://www.trinitymarine.co.uk/viewprod ... f16a975883
PIT
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 11.12.2007 11:03
Wohnort: mal berlin, mal bayern

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von PIT »

auf youtube ist ein neues foto aufgetaucht, mit teildemontierter brücke, erstem schornstein und weiter abgeschnittener bugspitze.
http://youtube.com/watch?v=tqXy9F-4qrg
sieht aber, meiner unmassgeblichen einschätzung nach, eher wie eine mittelmässige photoshop-bastelei aus.


man sieht sich

p.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo PIT;

das ist ein schon länger zirkulierendes Fake, was man z.B. daran erkennen kann, daß die vorhandenen Löcher im rumpf in diesem "Video" nun plötzlich wieder verschwunden sind.
WhiteStarLine
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007 20:40

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von WhiteStarLine »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... was man z.B. daran erkennen kann, daß die vorhandenen Löcher im rumpf in diesem "Video" nun plötzlich wieder verschwunden sind.
... vielleicht haben es sich die abbrecher anders überlegt und sie bauen die NORWAY wieder zusammen ;) ;) ;)
nein war ein schlechter witz ich weiß, vor allem in anbetracht der wirklich traurigen lage :(

weiß eigentlich jemand ob der abbruch zur zeit wirklich ruht? ich hab da so ein gerücht aufgeschnappt laut dem wohl vorerst "nur" die aludecks entfernt werden, da diese auf den letzten mir bekannten photos ja aber schon so gut wie weg waren, müsste ja jetzt der abbruch ruhen, aber so schön das auch wäre, wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.
überhaupt ist es mir in letzter zeit sehr ruhig um die LADY geworden, sonst konnte man immer wieder mal einen indischen zeitungsbericht lesen, aber jetzt ist ja schon ewigkeiten nix mehr :( :(

achso, übrigens habe ich auf http://www.captainsvoyage.com denn folgenden link zu einem bild gefunden, es ist vom 13.februar, müsste also das aktuellste derzeit im web kursierende bild sein :(
http://www.jd-pro.fr/le_france_norway.php?art=3&lang=fr


Viele Grüße
Eric
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin Eric,

bei http://www.captainsvoyage.com haben wir ein User aus Indien der in der Nähe von Alang lebt. Vielleicht kann Der ja mehr zur Norway bereichten.

MfG Mathias K.
WhiteStarLine
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007 20:40

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von WhiteStarLine »

Hallo Mathias,
ich bin zwar noch nicht dazu gekommen den user anzuschreiben, aber es gibt ein neues bild vom 4. märz,
zu sehen auf http://www.midshipcentury.com , ich denke damit sind alle offenen fragen geklärt
>>>der abbruch geht weiter und niemand schert sich um gerichtliche verfügungen
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Viele Grüße
Eric
Benutzeravatar
Homer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 22.12.2007 14:44
Wohnort: Berlin

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Homer »

>>>der abbruch geht weiter und niemand schert sich um gerichtliche verfügungen
Ist doch klar, er muss Tatsachen schaffen. Sollte das Gericht irgendwann einmal eine negative Entscheidung gegen den Abbrecher treffen - Antwortet der Abbrecher "Welches Schiff???"

Allen Anschein nach waren die Leichenfledderer schon an Bord und das Schiff ist doch eh verloren. Mein Gefühl sagt mit, dass das Gericht erst einen Entscheidung treffen wird wenn es kaum noch ein öffentliches Interesse besteht oder das Schiff derart geschwächt ist,dass das Schiff "zum Wohle der Umwelt" nur noch vor Ort abgebrochen werden kann :mad:

Letztendlich werden noch viele Klassiker den weg nach Alang finden. :( So viele Hotelschiffe kann die Welt nicht gebrauchen... Irgendwann einmal wird auch (mein erstes Schiff) die Maxim diesen weg gehen und nur noch eine schöne Erinnerung in meinen Herzen sein.

cu
Michael
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von MathiasK »

:cry: :cry:

@Raoul: Hast Du keinen riesenheul Smily :confused: , der kleine reicht für so viel Traurigkeit bei weitem nicht mehr aus !

@Homer: Wollen wir hoffen das die Maxim noch Irgendwo als Hotelschiff unterkommt. Zum Glück dauert das mit "meinem" Schiff noch eine Weile.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin allerseits,

auch wenn das jetzt sarkastisch klingen mag:
Vielleicht haben die Inder ja die oberen Decks nur abgebaut, um die Lady leichter zu machen, damit sie, je nach Gerichtsbeschluss, dann doch noch vom Strand gezogen werden kann...
Wäre zumindest eine für dortige Verhältnisse typische Aussage :rolleyes:
Benutzeravatar
KaLeun
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2007 13:55

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von KaLeun »

Moin moin,

wenn man sich das Bild von midshipcentury - http://www.maritimematters.com/shipnewspics.html - genau anschaut, fehlt mehr als nur die oberen Decks! Da besteht wohl keine Hoffnung mehr... :cry:

keep on cruising

KaLeun
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von die-zwee »

Hallo allerseits,

wir haben ein wenig bei Google Maps gestöbert und im Kaiserhafen III in Bremerhaven dies hier gefunden:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... 8&t=h&z=15

Viel Spaß beim Herein- und Herauszoomen und Von-besseren-Zeiten-träumen . . . :cry:


Maritime Grüße von den zwei Shiplovern aus der Eifel

Rike & Guido


P.S.: Falls der Link schon bekannt war: "Sorry". Falls nicht, freut euch mit uns an dem schönen Anblick . . .
WhiteStarLine
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007 20:40

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von WhiteStarLine »

Ich kann zwar nichts zur aktuellen lage sagen, aber man kann ja nach den letzten bildern vermuten wie die alte dame mittlerweile aussieht :(

trotzdem möchte ich jetzt mal die aufmerksamkeit auf die ersten beiden bilder des folgenden links lenken
http://captainsvoyage.7.forumer.com/vie ... &start=229
finde die bilder einfach genial und vor allem sind es mal welche die man nicht jeden tag sieht


also denn viele grüße
eric
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von MathiasK »

Hallo eric,

die sind mir ja noch gar nicht aufgefallen. Wirklich Hammerbilder :eek: :thumb: :thumb:

Vielen Dank

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ein neues Bild aus Indien von gestern gibt es hier. Man hat begonnen, den vorderen Schornstein zu zerstören.
WhiteStarLine
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007 20:40

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von WhiteStarLine »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

ein neues Bild aus Indien von gestern gibt es hier. Man hat begonnen, den vorderen Schornstein zu zerstören.
man hat nicht nur damit begonnen den vorderen schornstein zu zerstören, der schornstein ist bereits weg :eek: :mad: :cry: :cry: :cry:
siehe: http://www.revedefrance.com/blue_lady.htm



Viele Grüße
Eric
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin Eric,

meinst Du wirklich ?
So wie ich das sehe ist das eher eine ganz nette Arbeit aus einem Photoshop-Abend am heimischen Rechner.
Vor dem hinteren Schornstein stehen noch Reste von der Reling und irgendwie schaut es Dort voll nach eher schlechter Bearbeitung aus.
Ich denke das von Raoul gepostete Bild entspricht eher dem tatsächlichem Zustand des Schiffes und Midshipcentury war ja bisher immer recht aktuell und glaubhaft.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Eric,

ich denke auch, daß das von Dir gepostete Bild nicht der Wirklichkeit entspricht. Wenn Peter Knego sagt, das Bild auf Midshipcentury stamme von gestern, dann habe ich bei ihm keinerlei Zweifel, daß das stimmt.

Auf "Deinem" Bild sind etwa unterhalb des fehlenden vorderen Schornsteins noch Teile der Außenhaut der Aufbauten zu sehen, die auf Peter Knegos Foto bereits fehlen. Man wird diese kaum wieder "drangebaut" haben, nachdem man den Schornstein entfernt hat. Die zeitliche Abfolge der Bilder ist daher unlogisch. :)
Antworten