Lloyd Werft: Geschäftsführer Rüdiger Pallentin geht nach knapp 42 Jahren von Bord

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Lloyd Werft: Geschäftsführer Rüdiger Pallentin geht nach knapp 42 Jahren von Bord

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung hat mich von der Lloyd Werft Bremerhaven erreicht:
Geschäftsführer Rüdiger Pallentin geht nach knapp 42 Jahren Lloyd Werft von Bord

Rüdiger Pallentin hat zum 30.04.2021 die Geschäftsführung der Lloyd Werft verlassen, um seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Diplom-Kaufmann Carsten Sippel ist fortan alleiniger Geschäftsführer der Werft.

Rüdiger Pallentin war seit Oktober 1979 bei der Lloyd Werft beschäftigt und durchlief in fast 42 Jahren diverse Bereiche. Zunächst war er 10 Jahre als Projektingenieur in der Kalkulation tätig, dessen Abteilungsleitung er 1989 übernahm. Später fielen zusätzlich noch die Bereiche Konstruktion und Schiffsabrechnung in seinen Verantwortungsbereich, eher er im Januar 2000 zum Geschäftsführer und 2010 zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt wurde.

In den mehr als 20 Jahren als Geschäftsführer führte Rüdiger Pallentin mit seinem fundamentalen Fachwissen als Diplom Schiffbau-Ingenieur und einem unaufgeregten und klaren Führungsstil die Lloyd Werft geschickt auch durch stürmische Zeiten. Er zeichnete sich durch einen freundlichen Umgang mit Beschäftigten und Geschäftspartnern auf Augenhöhe aus, wobei ein Schuss Humor nie fehlen durfte.

Komplett von Bord geht Rüdiger Pallentin zunächst aber nicht, denn er wird dem Werft-Team noch bis zur Ablieferung der Neubauyacht „Solaris“ beratend zur Seite stehen und dort mit seinem Know-How unterstützend tätig sein.
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 200
Registriert: 16.02.2021 23:06
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Lloyd Werft: Geschäftsführer Rüdiger Pallentin geht nach knapp 42 Jahren von Bord

Beitrag von Seekater »

Schönen Dank für die Info. Kann das als Vorbereitung auf die Zukunft der Lloyd Werft gewertet werden?
Meinem letzten Stand nach stockten die Verkaufsgespräche und die Schließung war noch immer nicht "vom Tisch".
Gibt's da neues?

SG
Seekater
Antworten