Empfehlungen Schiff

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
urlaubliebe574

Empfehlungen Schiff

Beitrag von urlaubliebe574 »

hallo an alle Shiplovers,

welches Schiff könnt ihr denn empfehlen? Ich will sobald Corona es wieder erlaubt umbedingt eine Kreuzfahrt machen. Allerdings bin ich nicht sicher welches Schiff genau am besten wäre?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bzw. tipps die mir vielleicht bei einer Entscheidung weiterhelfen könnten?

Danke euch!!
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1260
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Empfehlungen Schiff

Beitrag von Wendy »

hallo urlaubliebe

Mit so wenigen Angaben zu Deinen Wünschen und Vorstellungen kann niemand Dir ein konkretes Schiff empfehlen. Es gibt hunderte Schiffe für die verschiedensten Interessen. Klein, groß, kurze Reisen, lange Reisen, Mittelmeer, Nordmeer, Weltreise, deutschsprachig, international, Remmi-Demmi, ruhig, günstig, hochpreisig.

Eine Woche kann in einer Balkonkabine 500 € kosten und 5000 € - für jeden Preis gibt es gute Gründe.

Für eine erste Reise würde ich mir erstmal überlegen, welche Jahreszeit es sein soll und wo es hingehen soll. Und um zu testen, wie gut man Seereisen verträgt (ja - es gibt Leute, die seekrank werden) und ob einem diese Reiseart Spaß macht würde ich eine Reise mit einer Dauer von 7 Tagen andenken und mit einer Verteilung der Häfen in einer Art, daß es 5 Häfen und 2 Seetage gibt.

Die klassischen Mittelmeerrunden sind häufig so aufgebaut.

Aber wie gesagt - erstmal selbst nachdenken, was man will und dann suchen, wer das entsprechend anbietet.

So wie gestellt entspricht die Frage in etwa der:

Ich dachte mir immer schon, daß ich mal in urlaub fahren will. Wo soll ich denn hin? Da muß die Antwort auch lauten: Es gibt 194 Länder auf der Welt, 4 Jahreszeiten und und Unterkünfte von 1 bis 5 Sterne - außerdem Rundreisen von wenigen Tagen bis mehrere Wochen. Große Gruppe oder kleine, Aldi oder Luxusreise? Was soll man Dir antworten?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6623
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlungen Schiff

Beitrag von Gerd Ramm »

Ohne genauere Vorstellungen deinerseits kann man dir schwerlich ein Schiff empfehlen.Wohin soll es gehen? Großes oder kleines Schiff?
Feutschsprachig oder international?
Antworten