Viele Schiffe - Viele Fragen

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von christian-p »

Moin moin,

so jetzt reicht´s - jetzt bin ich das Suchen leid und frage Euch :thumb:

- Was hat es sich mit der Carnival Splendor auf sich? Warum gilt sie als eigene Schiffsklasse? Ist sie wirklich nur 160m lang dafür aber 114000 BRZ groß!?

- Gibt es Bilder der Carnival Magic/Dream?!

- Gibt es Bilder der Costa Luminosa?

- Bilder der Eurodam?

- Bilder der Queen Elisabeth?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. :)

Grüße
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von FLORIANA »

Hi Christian,

auf der Seite http://www.cruisenewsdaily.com findest Du ein paar Bilder der Eurodam.
Im cruise-chat Forum hat auch mal jemand eine Skizze der Carnival Dream geposted: http://img.photobucket.com/albums/v95/M ... Images.jpg
Sieht im Prinzip nicht viel anders aus als die Destiny bzw. Conquest Klasse, nur etwas groesser und mit einem gedrungenerem Schornstein, wie ihn die Schiffe der Spirit-Klasse und wohl auch die neue Splendour besitzen.

Von der Costa Luminosa hab ich auch noch keine Bilder gesehen, aber ich nehme an sie wird der Costa Atlantica sehr aehnlich sehen. (ist schliesslich Carnivals Panmax-Standart fuer alle Marken ;-) )

Die neue Queen Elizabeth wird wohl ebenfalls ein weiteres Schiff der bewahrten Baureihe, als modifizierte Schwester der Queen Victoria.
Benutzeravatar
KaLeun
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2007 13:55

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von KaLeun »

christian-p hat geschrieben:- Was hat es sich mit der Carnival Splendor auf sich? Warum gilt sie als eigene Schiffsklasse? Ist sie wirklich nur 160m lang
Hallo,

ich hab was von 290m Länge im Kopf...

Gruß
KaLeun
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von FLORIANA »

hier ein Bild der Carnival Splendour: http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=502273
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von Trudi »

christian-p hat geschrieben:- Was hat es sich mit der Carnival Splendor auf sich? Warum gilt sie als eigene Schiffsklasse? Ist sie wirklich nur 160m lang dafür aber 114000 BRZ groß!?
Hallo Christian,

hier ein paar Links zu den Carnival Schiffen, vielleicht findest Du ja hier etwas.


http://www.carnival.com/CMS/Ships/FunShips.aspx
http://www.carnival.com/CMS/Onboard_Act ... d_Exp.aspx - Videos hier: http://www.carnival.com/CMS/static_temp ... fault.aspx
http://www.carnival.com/Ship_Detail.aspx?shipCode=SL
http://www.cruiseferry.de/kreuzfahrer.html

Gruß
Trudi
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

die Carnival Splendor wird eine schwester der Concordia und Serena- nur das der hintere Pool nicht überdacht ist.
Sollte eigentlich erst für Costa in Fahrt kommen.

Costa Luminosa- schlecht zu sagen wie das schiff ausschauen soll. Hatt auf jedem fall 2 überdacht Lidos- so wie die Concordia.

Eurodam- da gibt es schon einige bilder im Net.

Bye
Christian
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von christian-p »

Vielen Dank für Eure zahlreichen und schnellen Antworten! Jetzt bin ich schlauer, nur die Luminosa bleibt der Mythos... :p
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von conniemillie »

Hallo Christian-p,

hier gibt es info zum schiff costa Luminosa http://www.cruiseinfo.de/nachrichten/ba ... inosa.html und leider nur das bild http://www.partirencroisiere.fr/images/ ... s-lan0.jpg wie sie wohl mal aussehen soll.

Bye
Christian
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

auf den 3 folgenden seiten sind bilder der eurodam vom bau enthalten. Leider muss ich sagen, dass mir das heck nicht gefällt.

http://www.crocieristi.it/forum/viewtop ... a&start=15

Bye
Christian
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von christian-p »

Ohja, das Heck ist wirklich mal hässlich...erinnert mich irgendwie an die Pride of America :rolleyes:

Für das Luminosa Bild braucht man ja Adleraugen :D
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von FLORIANA »

Und hier, im gleichen Forum, sind auch einige Bilder der im Bau befindlichen COSTA LUMINOSA:
http://www.crocieristi.it/forum/viewtop ... a&start=15

Tolles Forum hast Du da gefunden, Christian! Eine richtige Fundgrube fuer tolle Bilder!
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von FLORIANA »

und noch ein neues Bild der Costa Luminosa "under construction", das heute auf CDN veroeffentlicht wurde:

http://www.cruisenewsdaily.com/fp80211a-l.jpg

Das Foto zeigt das Einfuegen eines Blockes im Bugbereich, der spaeter das Theater beherbergen wird. It's quite impressive!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich weiß das Raoul vor einiger Zeit mal Bilder der neuen Queen Elizabeth, Carnival Dream und C. Luminosa gepostet hatte, es waren Animationen von Fincantierie. Da ich den Tread nicht mehr wiederfinde Linke ich mal da hin: http://www.my-holstein.de/index.php?act ... eadID=2692 da sind auch die Animationsbilder zu sehen.

Die Luminosa wird in vielen Zügen der Eurodam recht ähnlich, die Queen Elizabeth wird ein leicht modifizierter Nachbau der Queen Victoria.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von Raoul Fiebig »

...die Suchfunktion führt zum Ziel. ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von MathiasK »

Moin,

und was hast Du für einen Suchbegriff eingegeben ?
Ich hatte es mit Costa Luminosa versucht und keinen großen Erfolg gehabt, jedenfalls habe ich auf die Schnelle nichts finden können. Oder ich habe mich beim Suchbegriff verschrieben ????

Danke für die Hilfe :thumb:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

"Costa Luminosa" habe ich zwar nicht verwendet, aber auch das hätte zum Ziel geführt (hab's gerade ausporbiert). :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Viele Schiffe - Viele Fragen

Beitrag von MathiasK »

Dann muss ich mich vertippt haben ... :confused:

MfG Mathias K.
Antworten