Seite 1 von 1

Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiffen

Verfasst: 15.11.2018 14:13
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,

hier wird gemeldet, die Meyer Werft habe nach der verpäteren Fertigstellung der "AIDAnova" auch große Probleme die "Spectrum of the Seas" und die "Spirit of Discovery" rechtzeitig fertigzustellen. :eek:

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 15.11.2018 14:26
von christian E
Das sind gar keine schönen Nachrichten von der Ems, die ja bislang bekannt dafür war, alle Kreuzfahrtschiffe immer pünktlich abzuliefern. Doch das Thema LNG ist einerseits nicht ganz einfach - der Hafenbetreiber bremenports wartet in Bremerhaven seit über einem Jahr auf die Inbetriebnahme der neuen LNG-Baggerschute, bei dem Umbau der Fähre Ostfriesland gab es einige behördliche Auflagen zu meistern - andererseits werden die Projekte immer größer und sicherlich auch unübersichtlicher. Zudem die Abhängigkeit von den Fremdfirmen, die ja bei Meyer mittlerweile auch bei rund 60 Prozent bei einem Schiffsneubau ausmachen. Wenn da dann ein Partner nicht mitspielt, kommt das ganze System zum stocken. Wollen wir mal hoffen, dass die anstehenden Projekte nun doch noch zumindest "zeitnah" in Fahrt kommen und das die Qualität nicht drunter leidet.

Christian

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 15.11.2018 14:44
von fneumeier
Leider lässt sich die Osnabrücker Zeitung bei mir nicht öffnen ohne zu bezahlen. Aber der NDR berichtet unter Berufung auf die Osnabrücker Zeitung in gleicher Weise.

Gruß

Carmen

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 15.11.2018 18:23
von Kieler
Ärgerliche Entwicklung. Hoffentlich bekommt das das wieder aufgeholt, nicht dass die nachfolgenden Schiffe auch noch zu spät abgeliefert werden.

Ich drücke allen Beteiligten der Meyer Werft und der Belegschaft die Daumes. Ihr holt das wieder auf :thumb:

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 25.02.2019 12:11
von Kieler
Nach aktuellen Angaben von Werftsprecher Günther Kolbe liegt man bei der Spectrum of the Seas im Zeitplan. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... um128.html Hoffen wir mal das beste.

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 27.02.2019 16:08
von Raik
kann man auch sehen. Als die AidaNova ausgedockt wurde, sah sie vollkommen unfertig aus, da fehlten sogar noch Fenster im Heck. Die Spectrum of the seas wirkt so "fertig" wie man das von Meyer gewohnt ist.

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 18.03.2019 09:47
von toni montana
Bis auf den seltsamen Anstrich am Rumpf - das sah noch nicht endgültig aus.

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 18.03.2019 10:17
von Raoul Fiebig
toni montana hat geschrieben:Bis auf den seltsamen Anstrich am Rumpf - das sah noch nicht endgültig aus.
...verstehe ich nicht. :confused:

So sah das Schiff vorletzten Freitag aus:

Bild

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 18.03.2019 13:23
von Raik
Raoul Fiebig hat geschrieben:...verstehe ich nicht. :confused: So sah das Schiff vorletzten Freitag aus:
wenn man genauer hinschaut, ist ihr Anstrich doch ein wenig scheckig:

Bild

Hier in groß: https://www.bilder-upload.eu/bild-27aeb ... .jpeg.html

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 19.03.2019 07:52
von Kieler
Scheinbar liegt man weiterhin hinter dem Zeitplan https://www.noz.de/lokales/papenburg/ar ... oegerungen Dass man schon drei Wochen aufgeholt hat und es "nur" noch 10 Tage sind, beziehungsweise 2 statt vier Wochen, kann man wohl als positives Signal werten.

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 21.03.2019 07:46
von toni montana
Danke für die Bezahlschranke.

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 11.04.2019 16:30
von Kieler
Also ich kann den Bericht ohne Bezahlschranke lesen. Bei der Spectrum of the Seas waren es noch 10 Tage, drei Wochen wurden aufgeholt. Bei der Spirit of Discovery waren es noch zwei Wochen, zwei Wochen wurden aufgeholt. Laut Pressemeldung der Meyer Werft zur heutigen Ablieferung erfolgte selbige "planmäßig". Dann hat man die Verzögerung bei der Spectrum wohl aufgeholt. :)

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 11.04.2019 17:34
von fneumeier
Kieler,

ich bekomme leider auch immer die Bezahlschranke.

Gruß

Carmen

Re: Zeitung: Meyer hat deutlichen Verzug bei weiteren Schiff

Verfasst: 20.06.2019 06:35
von Kieler
Leichte Verzögerungen bei der Spirit of Discovery, eigentlich sollte heute die Ablieferung erfolgen. Die erste Kreuzfahrt soll aber wie geplant am 28. Juni erfolgen.
https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft ... _33024.jsp