Sonnendeck Seereisen

Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt. Auch Bilder von Passagierschiffen aller Art sind willkommen.

Moderator: coke72

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Kieler am 30.11.2018 08:08

Neues Ziel: Bhavnagar, Ankunft geplant für morgen Abend. Wenig überraschend :(
Kieler
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 57
Registriert: 31.07.2018 08:55

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Kieler am 07.12.2018 15:19

Die ''La Spirit'' liegt jetzt direkt vor Alang. Dann wird sie wohl bald gestrandet.
Kieler
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 57
Registriert: 31.07.2018 08:55

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 10.12.2018 18:57

Hallo allerseits,

Fotos des Schiffs auf dem Strand gibt es bei Facebook.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25817
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon conniemillie am 11.12.2018 12:57

Hallo,

Schade, dass sie gehen. Habe sie damals noch beide unter der Holland american Flagge in rostock betrachten können.
https://youtu.be/uGMJ0Rjy3O8
Hier ein Video der Schwester
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1328
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Raik am 11.12.2018 23:08

Schaut Euch mal die vielen Fotos an. Dieses Schiff war echt noch zu gut für den Strand.

https://m.facebook.com/kiranpandya9/pos ... d%3D&mdf=1
Raik
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 717
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 11.12.2018 23:16

...na ja, es ist ja quasi bis zum letzten Tag gefahren. :(
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25817
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Raik am 11.12.2018 23:37

Sogar der Flügel steht noch da rum, als wäre der Pianist gerade aufgestanden. Dabei muss Marella ihr neues Schiff doch auch ausstatten. Ich kann nicht verstehen, warum man das alles verramscht hat.
Raik
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 717
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 11.12.2018 23:43

Hallo Kai,

das Schiff gehörte aber nicht Marella. ;)

Und was Louis treibt, ist eh nur noch schwer nachzuvollziehen. :confused:

Interessant ist, daß TUI die "Marella Celebration" offenbar in diesem Jahr von HAL - denen sie zuvor noch gehört hatte - gekauft hat. Die "Marella Dream" gehört weiterhin de facto Costa.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25817
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Kieler am 12.12.2018 13:12

Raoul Fiebig hat geschrieben:Interessant ist, daß TUI die "Marella Celebration" offenbar in diesem Jahr von HAL - denen sie zuvor noch gehört hatte - gekauft hat. Die "Marella Dream" gehört weiterhin de facto Costa.
Das finde ich wirklich interessant. Hoffentlich bleibt wenigstens die Marella Dream erhalten. Bei der Celebration befürchte ich ähnliches wie bei ihrer Schwester, wenn 2022 die Mein Schiff 2 zu Marella wechselt.

Die Marella Dream wäre doch ein schönes Hotelschiff für Papenburg :D
Kieler
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 57
Registriert: 31.07.2018 08:55

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Rhein am 12.12.2018 21:23

Ganz ehrlich - warum man die Dream schon hat verschrotten lassen, verwundert mich auch. Hatte das Schiff vielleicht technische Probleme? Oder war vielleicht eine neue Maschine fällig? Aus Sicht als gast erscheint sie mir jedenfalls weitaus attraktiver als die Olympia. Oder braucht Louis akut Geld?
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 3045
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Hareid am 12.12.2018 23:21

Rhein hat geschrieben:Ganz ehrlich - warum man die Dream schon hat verschrotten lassen, verwundert mich auch. Hatte das Schiff vielleicht technische Probleme? Oder war vielleicht eine neue Maschine fällig? Aus Sicht als gast erscheint sie mir jedenfalls weitaus attraktiver als die Olympia. Oder braucht Louis akut Geld?


Gehts jetzt um die Dream oder Spirit oder habe ich gerade n Denkfehler :confused:
Die Dream ist noch ganz normal unterwegs.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 650
Registriert: 10.06.2010 21:03
Wohnort: Kiel

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 12.12.2018 23:35

...ich vermute Rhein hat "Marella Spirit" und "Marella Dream" verwechselt. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25817
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Rhein am 13.12.2018 00:04

Stimmt - war natürlich die Spirit gemeint. Tschuldigung!
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 3045
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Patrick Wetter am 14.12.2018 14:01

Kieler hat geschrieben:Die Marella Dream wäre doch ein schönes Hotelschiff für Papenburg :D


Immerhin ist sie das Schiff, mit dem der Kreuzfahrtschiffbau bei der Meyer Werft begonnen hat, ein Meilenstein also in der Werftgeschichte. Bei ihrer Größe dürfte sie heute auch problemlos über die Ems zurück zur Werft fahren können. Hat sie ja auch schon einmal als sie verlängert worden ist.
Aber ich denke, das wird eine Wunschvorstellung bleiben...
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
 
Beiträge: 1245
Registriert: 10.09.2007 05:37

Re: Marella Spirit verlässt Marella Cruises

Beitragvon Raik am 14.12.2018 15:47

Wenn die Dream mal ausgemustert wird, wird sie Museumsschiff im Werfthafen.
Raik
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 717
Registriert: 16.03.2011 15:00

Vorherige

Zurück zu Shiplovers' Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast