Informationen zu diesem Schiff gesucht

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1300
Registriert: 10.09.2007 06:37

Informationen zu diesem Schiff gesucht

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

brauche jetzt mal Eure Hilfe. Kennt einer von Euch das Schiff unter diesem Link: http://gcaptain.com/photos-shipbreaking-in-alang-india/?

Es soll sich um eine Baureihe gleicher Schiffe aus China handeln. Mich interessieren vor allem die Namen, wie viele es davon gab/gibt und für welchen Zweck sie eingesetzt wurden/werden.

Besonders prägnant ist dabei, dass die Schiffe einen Schornstein haben, der dem der MAXIM GORKIY sehr ähnlich sieht.

Danke schon mal für die Hilfe.
Patrick

Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 906
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Informationen zu diesem Schiff gesucht

Beitrag von Hareid »

Moin Patrick,

das dürfte die Harsha Vardhana sein https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... el:7219026
Fuhr damals wohl einen 3 Tages Liniendienst in indischen Gewässern. Zu Schwesteschiffen habe ich auf die Schnelle noch nichts gefunden.
Evtl. ist das noch interessant -> http://www.shipindia.com/services/passe ... daman.aspx

Gruß
Hareid

Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1300
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Informationen zu diesem Schiff gesucht

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo Haraid,

super, das ist doch schon mal was. Vielen Dank!
Kann auch sein, dass ich dieses Schiff mit einer Schiffsklasse aus China verwechsele. Mal schauen, was ich noch so rausbekommen kann.

Patrick

Antworten