Sonnendeck Seereisen

Unfall der "Helgoland" in Helgoland

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt. Auch Bilder von Passagierschiffen aller Art sind willkommen.

Moderator: coke72

Unfall der "Helgoland" in Helgoland

Beitragvon Raoul Fiebig am 31.12.2017 15:51

Hallo allerseits,

wie die örtliche Polizei meldet, ist die "Helgoland" der Reederei Cassen Eils offenbar heute Mittag in Helgoland verunfallt und gegen eine Mole gedrückt worden. Verletzt wurde offenbar niemand. Das Schiff ist inzwischen wieder unterwegs, vermutlich zurück nach Cuxhaven.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Unfall der "Helgoland" in Helgoland

Beitragvon harryddorf am 31.12.2017 17:26

Keine Verletzten klingt Super und lässt hoffen, dass das Schiff nicht schwer beschädigt ist, dafür spricht ja auch, dass es wieder unterwegs ist.

Allerdings scheinen zumindest kleinere Arbeiten notwendig zu sein, denn laut Webseite der Reederei sollte
Fahrplanbedingt am 31.12. keine Rückfahrt von Helgoland erfolgen, sowie keine Hinfahrt am 01.01.2018

Ich bin auf weitere Meldungen gespannt, hab ich doch eine Fahrkarte für Dienstag nach Helgoland mit der Helgoland :D

Allen einen guten Rutsch und schönen Start ins neue Jahr
Benutzeravatar
harryddorf
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 61
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: Unfall der "Helgoland" in Helgoland

Beitragvon Raoul Fiebig am 31.12.2017 20:40

Hallo allerseits,

hier weitere Details inkl. Video des Vorfalls. :eek:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Unfall der "Helgoland" in Helgoland

Beitragvon Unimedien am 01.01.2018 11:18

Die HELGOLAND ist inzwischen nach Cuxhaven zurückgekehrt und liegt nun im Amerikahafen bei der Mützelfeldtwerft. Für die Fahrten nach Helgoland setzt die Reederei Cassen Eils vorerst die FUNNY GIRL ein.
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 364
Registriert: 26.09.2016 12:20


Zurück zu Shiplovers' Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast