Meyer Werft & Osram: Zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Meyer Werft & Osram: Zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung habe ich von der Meyer Werft erhalten:
Zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit
OSRAM ein starker Partner für die MEYER WERFT

Vor zehn Jahren begann die strategische Zusammenarbeit zwischen OSRAM und der MEYER WERFT, um bei der Beleuchtung von Kreuzfahrtschiffen gemeinsam die Innovationsführerschaft zu erreichen. Nun wurde der Vertrag verlängert.

Papenburg, 1. Dezember 2017 – Mit der Verlängerung des Vertrags zwischen OSRAM und der MEYER WERFT wurde heute die Zusammenarbeit beider Unternehmen weiter gefestigt. OSRAM und die MEYER WERFT wollen auch die nächsten zehn Jahre ein starkes Team auf dem gemeinsamen Weg hin zur Digitalisierung des Lichts auf Kreuzfahrtschiffen sein.

Der erste Vertrag wurde vor zehn Jahren, im November 2007, geschlossen. Seitdem hat sich die Zusammenarbeit erfolgreich entwickelt. Es wurden zahlreiche Energieeinsparungen durch optimierte Beleuchtungskonzepte umgesetzt, die zu Kosteneinsparungen für die MEYER WERFT und deren Auftraggeber führten. Durch die Integration intelligenter digitaler Lichtmanagement-Systeme kann die führende Markt- und Innovationsführerschaft bei der Beleuchtung von Kreuzfahrtschiffen weiter ausgebaut werden.

In den vergangenen zehn Jahren wurden 26 Kreuzfahrtschiffe von OSRAM ausgestattet und an Kunden wie AIDA Cruises, Celebrity Cruises, Disney Cruise Line, Dream Cruises, Norwegian Cruise Line und Royal Caribbean Cruises von der MEYER WERFT übergeben. Je nach Größe sind rund 30-40.000 Lichtpunkte auf einem Kreuzfahrtschiff verbaut.
Antworten