Sonnendeck Seereisen

Aufliegende Fähre "Jupiter" in Vietnam gekentert

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt. Auch Bilder von Passagierschiffen aller Art sind willkommen.

Moderator: coke72

Aufliegende Fähre "Jupiter" in Vietnam gekentert

Beitragvon Raoul Fiebig am 28.11.2017 12:34

Hallo allerseits,

das seit 2010 dort aufliegende Fährschiff "Jupiter" ist Anfang November im Taifun Damrey auf Reede vor Quy Nhơn (Vietnam) gekentert. Bei YouTube ist auch ein Video zu sehen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Aufliegende Fähre "Jupiter" in Vietnam gekentert

Beitragvon Patrick Wetter am 11.12.2017 16:31

Eine Unglücksschwester der bereits 1991 abgebrannten PEGASUS von Epirotiki Lines. Letztere war ja schon 1984 unter den Namen SUNDANCER zum Totalverlust erklärt worden, nachdem sie auf ein Riff aufgelaufen war. Aber bei den Griechen gibt es ja keinen Totalverlust, wenn das Schiff nicht gänzlich gesunken oder abgebrannt ist und daher kam sie noch mal als PEGASUS auf den Markt.
Jetzt bleibt von dieser aus drei Einheiten bestehenden Klasse nur noch die AMET MAJESTY (ex BORE STAR).
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
 
Beiträge: 1244
Registriert: 10.09.2007 05:37

Re: Aufliegende Fähre "Jupiter" in Vietnam gekentert

Beitragvon Raoul Fiebig am 11.12.2017 16:52

Patrick Wetter hat geschrieben:Jetzt bleibt von dieser aus drei Einheiten bestehenden Klasse nur noch die AMET MAJESTY (ex BORE STAR).


...die wurde doch auch schon verschrottet. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Aufliegende Fähre "Jupiter" in Vietnam gekentert

Beitragvon Patrick Wetter am 12.12.2017 09:02

Moin Raoul,

oha, das war mir irgendwie ganz entgangen. Wann ist die denn auf dem Schrott gelandet?
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
 
Beiträge: 1244
Registriert: 10.09.2007 05:37

Re: Aufliegende Fähre "Jupiter" in Vietnam gekentert

Beitragvon Raoul Fiebig am 12.12.2017 09:26

Moin Patrick,

die "Amet Majesty" ist im Mai 2013 nach Alang gegangen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Shiplovers' Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast